Grafikkartenkühler wechseln

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von secanon, 3. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Sers Leute,

    ich wollte mal wissen ob es für meine Graka Asus HD 5850

    ASUS-EAH5850.jpg
    {img-src: //www.pc-spezialist-trier.de/wp-content/uploads/2009/12/ASUS-EAH5850.jpg}


    einen anderen Kühler gibt, der relativ günstig und vorallem leiser ist? Ich habe wohl beim Kauf damals die Graka mit dem lautesten Kühler erwischt, was ich nicht wusste. Ich wollte diesmal einfach eine Graka, die nicht übertaktet ist usw. (schlechte erfahrung gemacht bisher).
    Doch irgendwie ist im mom das lauteste an meinem PC die Graka (abgesehen von den Festplatten wenn sie arbeiten). Gibts da einen netten Ersatz? (Silence Kühler bzw. Wakü)
     
  2. 3. Februar 2011
    AW: Grafikkartenkühler wechseln

    Ich geh mal davon aus, dass die Karte im refernezdesign ist oder? Wie viel da der Kühler den kosten?

    Generell kann man aber den Scythe Setsugen 2 und den Prolimatech MK-13 empfehlen.

    Beim Scythe ist der Lüfter schon dabei bei dem MK-13 musst noch einen dazu kaufen
     
  3. 3. Februar 2011
    AW: Grafikkartenkühler wechseln

    Schraub die karte doch einfach im Treiber runter dann ist da Ruhe.
     
  4. 3. Februar 2011
    AW: Grafikkartenkühler wechseln

    Oder schau hier mal rein :

    AMD Radeon HD 5850 leise kühlen: Alternative Kühler angetestet - HT4U.net


    50EUR würd ich sicherlich nicht dafür ausgeben wenn du eh net oc'st

    denke aber auch das manuell den lüfter zu regeln die beste option ist.
     
  5. 3. Februar 2011
    AW: Grafikkartenkühler wechseln

    ja er ist nicht wirklich laut, aber im mom das Lauteste was ich im PC habe. Ich wusse halt nicht, dass eine Graka im idl horbar sein kann oO. Meine 8800 GTS zum Beispiel hat man nicht gehört. Aber wenn es so teuer ist, dann lasse ich es am besten. In den Treibern kann ich nur 22% runter gehen. Ist trozdem "zu laut".
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.