Grafikkartenkühler!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von noodels13, 23. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2008
    Guten Tag!

    Ich benötige mal wieder etwas .. einen leisen (evtl Passiv) Grafikkartenkühler!

    Ich habe eine Elitegroup N9600GT-512MXL-F, GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, genau diese!

    Naja, ich war so dumm & hab sie mit einem Aktivkühler gekauft, obwohl mir davon abgeraten wurde ;( ..!

    Jetzt hätte ich gernen einen Kühler, der sie ordentlich kühlt, sehr leise ist, & nicht allzu teuer ist!
    ~ 30€?! (.. ist das möglich) .. wenn nicht, dann ist er eben teurer .. auch wayne!


    Danke schonmal!


    MfG ndLs!
     
  2. 23. September 2008
    AW: Grafikkartenkühler!

    An dein Thema kann ich mich noch erinnern, du warst doch der der zu schnell gekauft hat

    Gibt natürlich was passendes, ich empfehle das hier:
    Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 > Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Arctic Cooling Turbo Module > Arctic Cooling Turbo Module, Zusatzlüfter Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber Garantie ist nach dem Umbau weg, aber das erwähnte ich glaube ich damals schon.
     
  3. 23. September 2008
    AW: Grafikkartenkühler!

    Bitte scön

    Arctic Cooling Accelero S1 rev.2
    http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

    was besseres zu dem Preis gibts nicht.Kannst ja noch das Turbo-Modul http://geizhals.at/deutschland/a264105.html dazu nehmen ist dann zwar nichtmehr passiv aberdas oll sehr leise sein ABER eigt. müsste die 9600GT semi-passiv laufen wenn du eine gescheite Gehäusebelüftung hast müsste das ohne Probleme gehen


    €dit: zu langsam xD
     
  4. 23. September 2008
    AW: Grafikkartenkühler!

    Oh welch passendes thema...^^

    Ich hab ein ähnliches problem, oder werde es haben, mit der Ati hd4870.

    Bin am überlegen welcher Grafikkartenlüfter nun besser wäre.
    Entweder so wie es Chris vorgeschlagen hat, oder einfach denn hier:

    Accelero twin turbo


    was wär besser? (Lautstärke zunächst egal, hauptsache nette kühlung)


    MfG
     
  5. 23. September 2008
    AW: Grafikkartenkühler!

    Jap, der Depp war ich

    Jo, das sieht schon ganz gut aus ..!
    Das Turbo Modul muss noch drauf, oder wie? Und ist das auch leise, also das Turbo Modul?

    Achja, auf was muss ich beim Kühlerwechsel besonders aufpassen?
    Wärmeleitpaste vorsichtig abmachen & neue drauf? .. Ich habs ja schon paarmal gemacht, hat immer geklappt!


    Danke bis jetzt!
    BW habt ihr schonmal!
     
  6. 24. September 2008
    AW: Grafikkartenkühler!

    Ist kein muss, wenn du eine gute Gehäusebelüftung hast geht es auch ohne = komplett passiv.
    Aber bei der Sache muss man die Temperatur unter Last am Anfang immer im Auge haben, nicht das dir das Teil abraucht.

    Sonst kann man auch noch statt diesem Turbo-Modul (ist nicht so laut) auch einen sehr leisen 120mm Lüfter montieren mit einem Kabelbinder.
     
  7. 24. September 2008
    AW: Grafikkartenkühler!

    Wenn es hauptsächlich um die Temperatur geht, dann würde ich dir zuerst raten, dir das hier durchzulesen. Der Guide hat bei mir einwandfrei funktioniert und die Temperaturen von meiner HD4850 um durchschnittlich 15 Grad gesenkt (Idle: ca. 65°, Last max. 85°)


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 24. September 2008
    AW: Grafikkartenkühler!

    ok, danke. Ich will mir aber trotzdem einen extra GPU-Kühler holen...das mit BIOS flashen ist mir doch ein bisschen zu riskant. Ich werde das Testen wenn es immernoch zu heiß seien sollte.

    Hast du dein BIOS geflashed? Ging alles ohne probleme? Wie hoch ist das Risiko, dass da was nicht geht? Geht dieser Flash auf allen Mainboards?.....fragen auf fragen und keine antworten ....


    MfG
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.