Grafikkartentakt zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rush, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Januar 2010
    Heyo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte. Vor ca. 2 Tagen habe ich meine Graka übertaktet, es lief alles wunderbar.
    Heute kam nachdem booten direkt ein dicker Grafikfehler, und man kann nichts mehr machen. Im abgesichterten Modus kann ich den Computer jedoch noch normal benutzen.
    Ich möchte nur jetzt irgendwie den Takt meiner Graka wieder zurücksetzen aber weiß nicht wie, da die ganzen Programme die ich für das Übertakten benutzt habe nicht im Abgesicherten Modus laufen.

    Es handelt sich um eine ATI Radeon HD 5770..

    Kennt ihr da vielleicht ne Möglichkeit wie ich meine Graka wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann?
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Grafikkartentakt zurücksetzen

    Vermutlich wird se nen Schaden mitsich tragen dadurch ... Soweit ich weiß ist die Taktung nur anhand von Software zu ändern... Googl vielleicht mal nach nen Proggi das im abgesicherten Modus läuft..
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Grafikkartentakt zurücksetzen

    Da läuft so gut wie kein Programm, weil es nicht auf die Grafikkarte zugreifen kann. Die Grafiktreiber werden ja nicht geladen im Abgesicherten Modus
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Grafikkartentakt zurücksetzen

    denke da kannst du nichts mehr machen, da die grafikkarte nur mit software übertaktet werden kann soweit ich weiß

    guck mal im Bios nach vllt findest da irgendwas aber sonst KA
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Grafikkartentakt zurücksetzen

    Wie hast du sie denn übertaktet? Über ein Programm oder über BIOS Flash? Bei zweiterem sähe es düster aus, aber wenns bloß ein Programm war, dürfte man das eigentlich in den Griff bekommen.
    Zur Not musst du halt dein OS neu aufsetzen oder einen Wiederherstellungspunkt laden, aber mach das erstmal noch nicht.
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Grafikkartentakt zurücksetzen

    ich habe dn msi afterburner und das CCC von ati verwendet.

    habs per wiederherstellung gemacht. danke
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.