Grafikkartentreiber

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von JuTzI666, 27. November 2007 .

  1. 27. November 2007
    HalloRR'ler hab ne frage:

    ich hab n HP Laptop und diesen Formatiert und n Windows installiert.Doch nun weiss ich nicht welchen treiber und vom welchem anbieter die grafikkarte ist. habe kein handbuch und nichts mehr...da er von meiner mutter war...

    kann ich dieses irgendwie herausfinden??

    MFG und THX

    JuTzI666
     
  2. 27. November 2007
    AW: Grafikkartentreiber

    unter systemsteuerung - Verwaltung - Gerätemanager gehen und da nach grafikkarte gucken, wenn der name da nich im klartext steht einfach nach dem angegebenen code in google suchen
     
  3. 27. November 2007
    AW: Grafikkartentreiber

    klar.

    findest es die angaben zb im gerätemanager
     
  4. 27. November 2007
    AW: Grafikkartentreiber

    sag doch einfach welchen Laptop du hast, dann kurz googlen und schon steht da ein Datenblatt!
    In der systemsteuerung steht ohne passenden Treiber nur allgemeines, also is fraglich obs da steht!

    Bei HP denk ich mal onboard, aber schreib einfach oder google Laptoptyp
     
  5. 27. November 2007
    AW: Grafikkartentreiber

    ja der meinung bin ich auch dass da dann nur das allgemeine angezeigt wird .benutz einfach deinen freund google dann wirste bestimmt fündig wenn net halt nen xtra ausleseprogramm wie oben gesagt everest....

    kannst aber mal deinen laptop typ und so hier rein stellen evtl findet sich eirner der sich mit ihm auskennt und dir sagen kann welchen treiber du brauchst
     
  6. 27. November 2007
    AW: Grafikkartentreiber

    Für so was einfaches brauchst du auch nicht gleich Everest downloaden, auch wenn du mit dem Programm nichts falsch machen kannst. Aber es reicht schon, wenn du msinfo32 ausführst.
    Zumindest bei den großen Herstellern (NVidia und Ati) wird dann der Herstellername und auch der Grafikkartenname im Klartext angezeigt.

    Start --> Ausführen --> "msinfo32" (ohne Anführungszeichen)
    Dann findest du unter der Kategorie Komponenten --> Anzeige deine Grafikkarte.
     
  7. 28. November 2007
    AW: Grafikkartentreiber

    Weis gerade nicht ob "msinfo32" auf bei nicht erkannter Grafikkarte was anzeigt ?(

    Falls nicht, einfach die Modell Nummer auf der HP Homepage eingeben, dort werden dir dann alle Treiber für dein Notebook angezeigt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.