grafikleistung bricht im Spiel ein

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von edg0r, 23. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2006
    Hi Leuz,

    Ich zock seit einigen Wochen gern Tremolous. Als Graka hab ich eine Radeon 9600 Pro (nicht übertaktet, aber ein neuer, sogar größerer, Kühler drauf). Als Leistung brachte mir diese bei einer 1024 x 7irgendwas auflösung 89 fps. So ging das einige Wochen gut, gab keinerlei probleme.
    Seit ein paar Tagen jedoch nach 10 min Spiel bricht die Leistung rapide ein und geht auf bis zu 20 fps runter - wenn ich die details runtersetze, beim lightning und bei den texturen, bringt das auch nicht wirklich etwas. Wenn ich das Spiel neu starte, klappts am anfang wieder, aber nach ein paar minuten hab ich wieder den gleichen Salat.

    Zu aktueller Grafiktreiber:
    Wenn ich bei ati mir einen neuen treiber lade, und den installiert habe, dann stürzt mein pc immer beim hochfahren ab, oder liefert mir einen pixelkrieg auf dem Bildschrim. Dank der systemwiederherstellung blieb mir ein Neuaufsetzten von xp pro sp2 erspart.


    Hat jemand irgendeine Idee, vermutung irgendwas, das mir helfen könnte? / wo das problem ist? Irgendwas, was mir weiterhelfen könnte? Bin für jede hilfestellung dankbar, weil außer neue Graka kaufen fällt mir aktuell nix mehr ein.

    Gruß

    edg0r
     
  2. 23. September 2006
    AW: grafikleistung bricht im Spiel ein

    ich denk ma die wird zu heiss, wenns beim spielen wieder mal auf 20 fps geht,geht so schnell wie möglich ausm spiel raus und schau die temp an.vielleicht is kühler bissl abgerutscht oder so
     
  3. 23. September 2006
    AW: grafikleistung bricht im Spiel ein

    jo hatte das auch mal das gleiche Problem und nachher hat sich herausgestellt, dass die temp zu hoch war
     
  4. 23. September 2006
    AW: grafikleistung bricht im Spiel ein

    dass da was mit der temp nicht stimmt, hab ich mir auch überlegt, aber dass der Kühler abrutscht?!? sollte eigentlich nicht sein.. werds mal überprüfen Danke!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.