grafikprobleme mit BFBC2

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Hababa, 16. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2010
    Hallo,

    ich habe Grafikprobleme mit dem neuen Battlefield Bad Company 2 (Reloaded). Und zwar läuft das Spiel nicht richtig flüssig sondern hat kurze "Lags" in denen das Bild "hinterherhinkt". Also es fühlt sich an wie Lags in einem Multiplayer, nur das ich Battlefield ganz normal im Single Player zocke.

    Hier ein paar Daten zur HW:

    MB: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    AMD Phenom II X4 955 (Quad-Core) 3,2Ghz
    2x2048MB DDR3 1066MH
    ATI HD 4890 1024MB von Saphire
    Monitor: BenQ V2400W

    Windows 7 mit allen Updates + aktuellsten ATI Treibern.

    Habe bei einer Auflösung von 1900x1200 und Einstellung auf Mittel konstante 60-70 fps, trotzdem ständig diese lags! vor allem beim sprinten bzw. fahrzeug fahren etc.

    was habe ich für Möglichkeiten?? meine hw müsste ausreichen oder??

    danke und gruß
     
  2. 16. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    Ich schätze mal, du meinst Tearing, sonst wär das in der Framerate zu sehen .. hast du Vertikale Synchronisation angestellt?
    Ich hatte es an und trotzdem teilweise solche "striche", wo das Bild nicht ganz zusammenpasste über dem Bildschirm... Ich denke mal, das liegt einfach am Spiel.
     
  3. 16. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    es ist egal ob ich vsync im spiel ein oder ausschalte, der fehler bleibt bestehen.

    hast du mal ein beispiel für tearing? dann kann ich sagen ob es das ist oder nicht.
     
  4. 16. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    Das passiert hauptsächlich, wenn du Kamera schwenkst .. dabei werden die horizontalen Linien nicht schnell genug ergänzt und so passiert es, dass ein Teil vom Bild noch 'sozusagen' das anzeigt, was schon längst wieder hätte ersetzt werden sollen ...
    so mehr oder weniger Ruckler, die nur auf nem Teil vom Bildschirm passieren.
     
  5. 16. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    ja gut möglich, dass es tearing ist.

    das update hab ich noch nicht gezogen, wo krieg ich das her (Reloaded version)?
     
  6. 16. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    kp, vllt auch garnicht ? xD habs gekauft und wenn ich das spiel starte prüft er auf updates und klimperts runter wenns eins gibt
     
  7. 17. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    Genau das habe ich auch.... Kriegt man das wieder weg?
     
  8. 17. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    also für mich sind die 50euro für das spiel in den sand gesetzt beim einzelspieler und beim multiplayer hab ich diese grafik fehler mit den streifen und rechtecken die durchs bild schimmern immerwieder und beim multiplayer online spielen werde ich nach 2 minuten vom server unterbrochen
     
  9. 17. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    Versuch's mal auf dieser Seite und guck, ob dein PC auch wirklich BFBC2 handeln kann.
     
  10. 17. März 2010
    Congratulations, your system passes the Recommended requirements! You should have a great experience running this product.

    habe übrigens bei pes 2010 genau das selbe problem.
     
  11. 17. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    versuchs mal mit dem treiber 1-2 vor dem aktuellen... oft sind die aktuellsten nicht immer die besten...

    dass es bei pes2010 auch lagt ist sehr merkwürdig... dein rechner sollte beide games auf max details ruckelfrei darstellen können!
     
  12. 17. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    Das ist wirklich nicht nachvollziehbar... Wenn bei so einem imba PC schon Ruckelprobleme auftreten, dann weiß ich wirklich nicht, ob überhaupt 80% der BFBC2 Spieler das Spiel ohne Probleme spielen können... Probier's mit Grafiktreibern, ansonsten bin ich auch echt planlos
     
  13. 18. März 2010
    AW: grafikprobleme mit BFBC2

    naja wie gesagt, an der hardware dürfte es nicht liegen, habe konstant hohe fps.

    und andere games mit ähnlich hoher grafikanforderung wie z.b. cod modern warfare 2 laufen ohne diese lags und völlig flüssig.

    naja hatte vorher ein etwas älteren treiber von ati drauf, habe dann geupdatet, aber hat nichts gebracht.

    was kann ich noch tun. bei pes ist es übrigens noch schlimmer, weil das bild ja ständig dem ball hinter her "läuft" und ich ständig diese verzögerungen drin hab.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.