Grafikprobleme...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von wayneiboy, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2007
    Hi Leute.. bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das Forum ist, wo ich sowas posten sollte, aber ich hab einige Probleme mit der grafischen Darstellung von Spielen...

    Da bilden sich riesige Felder und Wandtexturen werden in offene Türen reinverschoben
    Sieht manchmal fast aus, als würde mein Rechner im Spiel Mikado spielen-.-'

    Hab schon den neusten Treiber drauf und alle Einstellungen runtergestellt, aber will immernoch nicht!

    Grafikkarte ist ne 6600GT mit 128mb Speicher.

    Kann mir jemand helfen? Ich hab langsam nämlich das bescheuerte gefühl, dass meine Graka im Eimer is.

    Spiele bei denen das z.B. so is, sind Spiele wie C&C Generals oder Brothers in Arms

    Danke schon im VOrraus für die Hilfe!

    mfG wayne?!
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    teste mal ältere Treiber! Wenn das Problem immernoch sein sollte, dann mach mal den Rechner auf und schau nach ob der Lüfter der Graka noch dreht (greif auch ruhig mal an den Kühler, ob er sehr heiss ist)...
    Ansonsten haste sie geschafft, noch garantie drauf?
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    Weder heiss noch Lüfter aus... ältere Treiber hat ich auch schon..

    Kanns sein, dass das ganze was mit TirectX 9.0 c zu tun hat?
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    eigltl. nicht... es sei denn irgendein bug im system stellt dir die darstellungen im game um...

    WENN MIR JETZT JMD ERZÄHLEN WILL DAS DAS NICHT MÖGLICH IST... X(

    MfG
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    Das is die hitze.
    JHab die 6800 GT, wenn der lüfter nich sauber is is das noch viel viel schlimmer.
    Update mal auf die neusten Forcewaretreiber, dann mach dein lüfter mal richtig sauber, ich empfehle einen aufsatz auf den staubsauger selbst zu basteln.
    dann ehts wieder je nach staubzusatz für ca 3 monate.
     
  6. 16. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    wie wärs wenn du die karte einfach mal in nen anderen Pc einbaust?
    Dann weißt du ja ob es an ihr oder deine Konfiguration liegt.
    Haste sie mal übertaktet?
     
  7. 16. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    Danke für die Tips..

    Übertaktet war sie nochnie, kenn mich zuwenig damit aus um sowas zu machen^^

    Aber das mit dem Staub könnte sein.
    Was jedoch seltsam is, is dass wenn ich im Controlpanel nachschau mir immer angezeigt wird, dass ich ne konstante Temperatur von 39° hab... kann mir nich vorstellen, dass das zu hoch is.

    Andere Ideen?
     
  8. 18. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    probiers mal mit dem nvidia detoanator http://www.3dchip.de/treiber/nvidia2.php . bei mir hat er in nem spiel so kästen wegbekommen.
     
  9. 18. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    Du könnets daraus schließen das deine Grafikkarte kaputt ist, war bei mir auch mal nur noch Textur Fehlern, bei Spielen die nicht so viele Anforderungen haben wie z.B. Moorhuhn ging alles einwandfrei!
     
  10. 19. Januar 2007
    AW: Grafikprobleme...

    Probier mal einzeln alle Treiber, also ältere und neuere, für deine Grafikkarte aus. Ansonsten würd ich mal den Hersteller (von den Spielen oder von der Grafikkarte) fragen, ob der dir weiterhelfen kann oder wie gesagt auf jeden Fall die Grafikkarte in einem anderen PC ausprobieren.

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.