Grafiktreiber nach Formatierung finden...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von $$$moq, 23. November 2008 .

  1. 23. November 2008
    Hallo RR-Gemeinde!


    Nachdem bei einem Kollegen Bluescreen auf Bluescreen folgte, egal was man so tat, hab ich ihm geraten zu Formatieren und Windows XP einfach neu zu installieren. Jetzt läuft sein Computer auch wieder, allerdings ohne vernümpftigen Grafikkartentreiber, da er (und ich sowieso) nicht wissen welche Grafikkarte in seinem PC verbaut ist. Wie kann ich das jetzt rausfinden damit ich ihm den richtigen Treiber runterladen kann??? Treiber-CDs etc. gibts nämlich leider keine!

    Danke für eure Hilfe, BW ist selbstverständlich drin,
    $$$moq
     
  2. 23. November 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    everest (programm xD)
    sollte dir glaub ich sagen welche graka du hast
     
  3. 23. November 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    Systemsteuerung--> Hardware ---> Geräte Manager
    Hat er noch die Treiber CD der Grakka?
     
  4. 23. November 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    ja oder du gehst auf rechts klick Arbeitsplatz -Eigenschaften-Hardware-Gerätemanager und
    unter Grafikkarte siehst du welche GK

    Bw ist raus

    die spinne
     
  5. 23. November 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    oder da everest mit evtl schwerer zu bekommen ist:
    gpuZ
    liest dir auch alle gpu daten also grafikkarte aus und is feeware und auch sehr klein (ohne installation)
    http://www.gpu-z.de/
     
  6. 23. November 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    oder du ziehst dir einfach irgendwo ne normale .nfo Datei und checkst da was im System drin ist, wenn du die nicht mit dem Texteditior öffnest ....

    Ansonsten würde ich auch Everest oder ähnliches nehmen!
     
  7. 23. November 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    habt ihr den Chipsatztreiber installiert, wenn es ein Via-Board ist müsst ihr das noch machen..eigentlich müsste XP erkennen welche Graka drin ist..

    ciao
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    Wenn ich das Proggi starte kommt die Fehlermeldung
    "Unknown architecture"
    und dann bin ich genau so weit wie vorher...

    und bei everest gibts folgendes:
    Anzeige - PCI/AGI Video --> Intel GMA 950

    aber ist das wirklich die graka? ich find nämlich keinen treiber dafür
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Grafiktreiber nach Formatierung finden...

    Am besten du schraubst die Kiste mal auf und schaust nach was für eine Karte drin ist.
    Dann auf die dem entsprechende Homepage und akt. Treiber loaden.
    Ansonsten mit dem Programm AIDA mal checken.Soll auch ganz gut sein.
    Kann es sein das du ne Onboard Karte hast?
    Wenn ja wieder aufschrauben und nachsehen welches Board ...usw


    greetz I.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.