grafischer Online-ToDo-Planer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von juppwatis, 4. September 2009 .

  1. 4. September 2009
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem ToDo-Planer, wo ich meine Dinge eintragen kann, was ich die nächsten Tage zu tun habe. Allerdings sollte er online sein oder so konzipiert sein, dass er auf eine Onlinedatei zugreifen kann, da auch mein Freund das Teil braucht und wir zusammen viel machen müssen und er 300km weit weg wohnt.

    Folgende Funktionen sollte er haben:
    - ToDo-Name anzeigen
    - Restlaufzeit des Tasks anzeigen
    - Namen anzeigen, der den Task erledigen muss
    - 2 Personen können darauf zugreifen, die NICHT in einem Netzwerk sind

    Folgende Funktionen sind erwünscht:
    - grafische Darstellung der einzelnen Tasks, d.h. wann hat er begonnen, wann muss er abgeschlossen sein
    - für windows UND mac


    Gibt es sowas? Wäre echt geil, wenn jmd was wissen würde


    Gruß
     
  2. 4. September 2009
    AW: grafischer Online-ToDo-Planer

    danke ist aber jetzt nicht gerade so der hammer todo planer...
     
  3. 4. September 2009
    AW: grafischer Online-ToDo-Planer

    ich nutze dropbox in verbindung mit koma mail ...

    dropbox ist das was du suchst ... eine art netzwerkverzeichnis im internet.

    kannst dich auf getdropbox.com gratis registrieren und hast ein verzeichnis von 2 gb zur verfügung ... die anwendung selber ist portable (google dropbox portable) und synchronisiert on the fly den inhalt des ordners auf der festplatte mit den daten im internet.

    koma mail ist ne kleine mail anwendung ... portable, brauchste also nirgends installieren und kannst deine emails überall ablesen ... aber auch deine aufgaben verwalten, einen kalender eintragen ...

    du kannst aber auch jede andere anwendung zusammen mit dropbox nutzen ... solange die anwendung portable ist ...
     
  4. 4. September 2009
    AW: grafischer Online-ToDo-Planer

    danke hört sich gut an. werde ich mal versuchen die tage. gibt es aber auch etwas wozu nur ein programm benötigt wird und einfach zu bedienen ist für beide?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.