[Graka] Entscheidungsproblem... >.<

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Stainar88, 14. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2006
    N'abend RR'ler,

    Vor kurzem ist meine 6600gt abgereckt und ich hab sie eingeschickt. Das dauert jetzt an die 2 Monate bis ich bescheid bekomme, ob ich ne neue Zugeschickt bekomme oder ob ich irgentwie entschädigt werde.
    Und 2 Monate ohne PC ist eine Zumutung, deswegen überlege ich, ob ich mir jetzt einfach eine neue Graka kaufen soll und hab dazu ein paar Fragen:

    1) Ich will vllt zu ner x1950xt greifen. Die ist von der Marke GeCube am billigsten. Ist diese Marke zu empfehlen oder lieber Sapphire?

    2) Eigentlich wollte ich mir sowieso eine neue Karte kaufen, aber noch auf eine nvidia 8600 (Mittelklasse der nächsten Generation halt...) warten. Wann ist mit so einer zu rechnen und soll ich lieber warten oder mir jetzt die x1950xt kaufen? Die x1950xt sollte halt schon an die 2 Jahre noch mitmachen...

    3) Oder würdet ihr mir eher eine x1950Pro empfehlen? Von dem Preisleistungsverhältnis wäre die x1950xt deutlich besser nach dem Benchmark (50€uro mehr | + ~20frames). [Klick!]

    Freu mich auf eure Antworten. :]
    mfg Stainar

    Ps: Mein Rechner ist AMD 64 3,5 ghz - 1,5gb Ram - PCI-E.
    Will höchstens so ~250€ loswerden.
    Auf Vista werde ich solang wie möglich verzichten und 256mb Graka reicht meiner Meinung nach auch noch. (oda etwa doch nicht? =))
    Achja und ich will G3 und UT2007 flüssig spielen, undzwar mit einigermaßen guter Grafik (middle-high).
     
  2. 14. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Marke ist wurscht
    Wenn dann nimmst die xt weil sie halt besser is o:
    Oder ne gf 7950gt
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    kommt drauf an ob du dir vista zulegen willst. wenn ja dann kommste um ne next-gen nicht drum rum, wegen dxd10 unterstützung. und ich würde auch noch auf die mainstreamkarten von nvidia warten, bis die billigere draußen haben
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Naja obs die neuen Karten so lange machen ist fraglich wer den thread gelesen hat von AMD in der PCGH der weiß was ich meine das kommt aber erst in 2 Jahren also ich würde die XT nehmen und kack auf vista, es wird eh D9 unterstützt und D10Karten bieten heut zutage absolut keinen vorteil. Warten bis ATI in die hufe kommt würde ich auch nicht denn wieso sollten die anderen billiger werden? War doch bei GF auch nicht so. Aber das musst du selbst entscheiden. Also ich würde die ATI nehmen wenn du ein gutes gehäuse hast mit dämmung und so =). Weil es sind nicht gerade die leisesten. Also viel spaß bei der qual der wahl.
     
  5. 14. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Ich rate dir auch zu der ATI. Wenn du keine 2 Monate warten willst und keine 8800er in Betracht ziehst, dann nimm die ATI ist Preis/Leistung am besten. Aber viel Sinn macht es nicht, da du wenn du dir dann ne 8600er, die noch in den Sternen steht kaufen willst hinterher auf den selben Preis kommst den du nun mit Übergangslösung und später neuer Graka hast. Mit der 8800 GTS ziehst du richtig und brauchst auch erstmal nicht weiter zu schauen. Aber ob du nun ca 500 euro für eine oder 2 Karten ausgeben willst ist deine Sache.
     
  6. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    AMD 3.5 GHz? Du meist wohl 3500+? Also dein Prozi ist auch nicht der neueste ich dencke mehr als eine 1950Pro brauchst du nicht alle drüber würde der Prozi ausbremsen. Aber fals du mal vorhast einen neuen Prozi zu kaufen dan nim gleich eine XT.
     
  7. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    schönen guten Tag hab auch ne frage und zwar wollte mir heute noch ne 7950 gt zulegen, gute entscheidung ???

    thx
     
  8. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Hab die X1900XTX, sollte mehr Power haben als die 7950GT und gibts fuer 266
     
  9. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    also ich weiss nicht aber ich wollte eigentlich bei einer GeForce bleiben ??
     
  10. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Wieso das denn??
    1.) Weil GeForce schlechtere Bildqualie hat?
    2.) Weil Geforce nur HDR ODER AntiAlaising auf einmal benutzen kann? (ATI kann beides auf einmal^^)

    Denke nicht das ich was gegen GeForce habe, denn ich habe eine 7900GTO@GTX aber auch nur weil ich sie für 240€ bekommen habe *g*

    deshalb rate ich dir zur ATI zu zugreifen, wegen den oberen 2punkten^^
     
  11. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    und welche meiner Meinung sollte ich mir zulegen ???
     
  12. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Dann kannste dir die schon kaufen. Kommt zwar nich an ATI ran (wie Killerburns schon sagte), aber is trotzdem ne gute Karte.

    Ich hab mich für die x1950xt entschieden, weil "Scheiß auf Vista..."!
    Danke Leutz. Bewertungen gehen raus. :]
    mfg Stainar

    Edit:
    @ProFile: Hol die ne x1950xt. Für ~250€.
     
  13. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    und wo kriege ich sie am günstigsten her ??
     
  14. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=229517&Ref=110&gp=12342&fd=443088
    is günstig und hatte bisher auch gute erfahrung mit dem schop^^

    *edit* es ist eine Retail d.h. ohne schnick schnack (Spiele, DVD Progs usw.)
     
  15. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    jo danke dir werd ich mir mal merken ...

    hab aber noch ne Frage und zwar die hat aber nur 256 mb und die 7950 GT 512 mb macht das ein unterschied oder ist das nicht so wichtig ??
     
  16. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Es ist wichtig wenn du Spiele mit höchsten Einstellungen und ab einer auflösung von 1600x1200 spielst, ab dann hast du Geschwindigkeitsvorteile, darunter ist es egal ob die Grake 256 oda 512 mb hat.
     
  17. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    achsoo muss ich mir dann auch noch einen kühler für die karte kaufen ??
    und wie lange würde sie so halten ??
     
  18. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<


    brauchst du nicht. aber wenn du dir einen kaufst ist die Garantie weg!
     
  19. 15. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Der Kühler auf der Karte ist völlig ausreichend und wenn du doch einen nuen haben willst verlierst du den Garantieanspruch wenn du den neuen draufmontierst, genauso wenn du die Graka übertaktest.

    aso hier nooch was zum Speicher auf der Graka (256 oda 512)
    512 oder 256 MB - RR:Board
     
  20. 15. Dezember 2006
    AW: [Graka] Entscheidungsproblem... >.<

    Am billigsten kriegste sie hier : Geizhals Deutschland
    Gehst einfach darauf und gibs deine Karte ein. Dort sind ganz viele Seiten, mit den günstigsten Preisen. Kannst dann einfach sehen, welche mit Versand am günstigsten ist.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.