Graka Gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von blade0r, 27. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    Hi Leutz
    ich hab vor ein paar tagen schon thema aufgemacht wo es aber um einen cpu geht.
    Ich habe mich nun entschlossen den e8400 zu kaufen und dazu möchte ich mir noch eine graka kaufen.
    Es sollte crysis usw... ohne probs zu spielen sein.

    Was könnt ihr mir empfehlen??

    Mein System:
    Intel Core2Duo e6320
    Mainboard:Abit IP35
    Graka:Club3D HD3850 Overclocked 512MB
    3Gb Ram
    Moni:BenQ FP91 GX
    Netzteil:Trust 570Watt(ich weiß is nicht das beste )

    mfg
    blade0r
     
  2. 27. September 2008
    AW: Graka Gesucht

    Hi,

    wieviel willst du denn ausgeben?
    Ab 120€ bekommst man schon eine 4850 von ATI 4850 in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Etwas mehr Power gibts mit der 4870 ab 200€ 4870 in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Noch etwas mehr Leistung bekommt man mit einer 280 GTX, allerdings kostet das dann auch gleich ~ 330€ 280 gtx in PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    edit: Statt nen 8400 zu kaufen würde ich erstmal ausprobieren, was deine CPU so an Takt mitmacht, eigentlich sollten damit auch knapp 3 GHz drin sein und du könntest dir das Geld für die neue CPU sparen.
     
  3. 27. September 2008
    AW: Graka Gesucht

    Denke ma kommt auf den Monitor an, weiß jetz grad nich wie groß deiner is...

    kleiner 19": Ati Radeon HD 4850

    größer 19": Ati Radeon HD 4870

    Ne HD4870 (is ne Variante mit bissel OC) is deinem rechner mit E8400 aber schon angemessen

    Alles dadrüber wär übertrieben und dadrunter reicht dir die leistung für crysis etc wahrscheinlich nich

    Netzteil müsste reichen, auch wenn ich die marke nich kenne, 570W sollten genügen^^

    Wenn der Monitor 24" oder größer ist dann nehm ne 1Gb Variante 4870

    Hoffe konnt helfen

    MfG Masterchief79
     
  4. 27. September 2008
    AW: Graka Gesucht

    Mein Moni hat 19"
    Die 4870 hab ich mir auch schon angeschaut finde die Karte sehr interessant

    danke schonmal
     
  5. 27. September 2008
    AW: Graka Gesucht

    Nja 19" okay dann kommts drauf an ob du 200€ verschmerzen kannst oder lieber 120 bezahlst...

    Auf jeden Fall denk ich aber eine von den beiden, bei der aktuellen marktlage nVidia zu kaufen ist einfach quatsch

    Ich an deiner stelle würd die HD4870 nehmen, die bringt das nötige stück leistung was die 4850 nich hat... Grad bei Crysis usw wird sich das dann bemerkbar machen^^

    Hier is mal ein Link zu nem Benchmark

    Blätter ma bissel durch den artikel, ist zwar nen vergleich zwischen 4870 512 Mb und der 1Gb Variante welche im Vordergrund steht aber die ganzen andern Karten sind innen Benchmarks auch drinne
    Auch von nVidia also ganz praktisch

    MfG
     
  6. 27. September 2008
    AW: Graka Gesucht

    kann dir auch nur zur HD4870, oder zur GTX260 raten.. ist eigentlich egal welche, sind im prinzip gleichschnell, kommt nur drauf an ob du nvidia oder ati lieber magst^^ ich mag ja nvidia lieber

    aber mit der cpu, die ja noch gut übertaktungsspielraum hat biste auf jedenfall gut beraten mit einen von diesen grakas!

    mfg
     
  7. 27. September 2008
    AW: Graka Gesucht

    Ich würde dir auch zur 4870 oder der 260er raten! Ich würde noch ein kleines bischenn deinen E8400er übertakten, dann passt alles super zur 4870 oder 260er! ;-)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.