Graka kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slimboy90, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2010
    Hi Leute,

    grad beim COD zocken;

    {bild-down: http://z93.img-up.net/?up=Mow2jjh31.jpg}


    imgup.net - Free Image Hosting

    System;

    Core i7-860
    Asus P7P55D EVO
    Nvidia GTX 260
    4GB no Name Ram...
    Windows Vista Ultimate 32 Bit.


    Treiber sind aktuell, Temp ok.
    Hab die Graka auch schon mal abgesteckt und Slot+Graka geputzt.
    Hab nix besonderes gemacht, auch nicht besonders lang gespielt. Einfach so von der einen zur anderen Minute. Kühler ist auch nicht lauter geworden oder sonst irgendeine Ereigniss von der Hardware. Auch keine Fehlermeldung seitens Windows.

    Meint ihr die Graka ist hin?

    Edit; Gleicher Fehler bei Risen, nur in Gelb und total grell.
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    Sieht nicht sonderlich gut aus.
    Hast du eine andere PCIe Grafikkarte zum Testen?
    Ansonsten würde ich die Grafikkarte einschicken. Garantie sollte ja noch vorhanden sein.
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    Ist die Grafikkarte vom Hersteller werksseitig übertaket?
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    Wenn der Fehler in mehreren Spielen auftaucht und weiterhin besteht, ist die Graka wahrscheinlich kaputt. Hast du schonmal die Treiber neu inst. bzw. neueren Treiber versucht (viell. hilft es ja)?
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    Joa, is "gepimpt" von Zotac.

    Joa, hab ich schon. Von Windows selbst machen lassen, selber die neuen rausgesucht und sogar die von der GrakaCD genommen.

    Leider hab ich weder eine andere Graka noch Garantie, zumindest glaub ich das auf diese Zotac "pimped" Karten nur ein Jahr oder so ist
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    passiert es denn jetzt öfter? wenn es was einmaliges ist dann sei es eben so. passiert halt ab und an mal
     
  7. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    Jo, geht jetzt gar nicht mehr anderes. Allerdings wird die Graka am Desktop und in der Systemkonfig. noch erkannt. Ich kann auch noch hohe Auflösung fahren und ruckelfrei Filme gucken.

    Evtl. hats Nvidia wieder mal mit den Treiber verhunzt? Hab grad gesehen das vorgestern Treiber rausgekommen sind, die ich aber erst heute geladen hab?
     
  8. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    sind die treiber denn jetzt installed? wenn es erst nach der installation der treiber auftrat weißt ja woran es liegt. aber wenn es vorher schon war, denke ich liegt es nicht am treiber. zumindest nicht wenn es erst die ganze zeit mit dem alten treiber lief. dann vielleicht echt mal einschicken. besser wärs natürlich den slot erstmal zu testen mit nem ersatzgerät.
     
  9. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    Ich hatte das gleiche mal mit einer 8600gt! Genau das gleiche..
    Hab sie übertaktet und lief auch immer ohne Probleme und dann kam das aufeinmal.
    Nach dem ich sie etwas runtergetaktet hatte war es immernoch so. Dann hab ich Formatiert und es ging wieder alles..
     
  10. 25. Januar 2010
    AW: Graka kaputt?

    Hab mit grad von nem Kumpel neh 8800GT geliehen, hier tritt das Problem nicht auf.

    Dann muss ich mal schauen, ob da noch was auf Garantie läuft.

    Danke an alle, BW´s sind raus.

    Ich lass nochmal offen vllt. hat ja doch noch jemand neh, auch wenn noch so verrückte, Idee =/
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.