Graka macht glaube ich richtig dicke Faxxen :D

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Har0ld, 18. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2006
    Mein Pc ist auch verkackt ^^
    Also ich habe bestimmt schon 13 mal formatiert kb mehr darauf und zwar !
    wenn ich meine ati treiber installiere (ati radeon 9200 series)
    dann geht eigentlich noch alles bis dann der neustart irgendwann kommen muss,
    Und zwar dannn wenn ich die maus bewege kackt die Graka ab,
    Ich sehe meinen Bildschirm schwarz, lila, blau, grün usw.
    als ob die graka defekt wäre, aber wenn ich dann meine knoppix live cd einlege erkennt er die graka und keine fehlermeldung etc.
    Es geht also ganz normal.
    Wenn die Graka bei windows abkackt zeigt sie mir noch ganz kurz was an mit ATI VPU RECOVER was mir nix bringt da ich den pc dann garnicht mehr steuern kann.
    Ich krieg hier echt ne macke mit der kiste.
    Hab nen Amd 1,1 Ghz XP prozessoaaa
    756 MB DDR RAM 444 Mhz Single ram ^^
    Ati Radeon 9200 Series Graka
    MSI KT880 DELTA Motherboard
    Wäre nett wenn ihr mir helft guys
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2006
    Probiers mal mit nem anderen Windows wie 2000 das ist auf ner anderen Basis wie Xp aufgebaut.
    Ansonsten kannst du über den kauf ner neuen Graka nachdenken, eine mit solch einer leistung kostet net mehr als 30€
     
  4. #3 18. Juli 2006
    formatieren mal dein pc nochmal und instaliere keine treber und gucke ob der geht, wenn nicht, dann wieder formatieren, und dann OMEGA treiber runterladen und instalieren, falls es überhaupt an treibern liegt, was ich eher glaube ;)
     
  5. #4 19. Juli 2006
    ähm ich glaube du hast nicht richtig gelesen mr.y
    ich habe schon oft genug formatiert und neue treeiber geupdatet aber es bleibt bestehen.
    zu dem ersten post
    win 2k hatte ich auch schon raufgemacht bloß da ist das gleiche problem das der bildschrim immer einfriert wen ich ins internet connecten möchte.
     
  6. #5 19. Juli 2006
    ähm, falsch, XP und Win2000 basieren beide auf NT4.

    Versuch mal einen alten Treiber zu nehmen, beispielsweise der der Grafikkarte beigelegt war.

    hast du die Grafikkarte mal übertaktet, sodass sie einen Defekt davongetragen hat?

    Ansonsten bekommst du für 60 Euronen ne 6600-Graka hier

    oder direkt zum Shop
     
  7. #6 19. Juli 2006
    Bau die Grafikkarte mal Probehalber bei nem Freund ein, und wenn se da funzt, dann liegts nicht an ihr. Wenn sie dort aber auch nicht geht (was ich denke;)), dann ist sie tatsächtlich defekt.
     
  8. #7 19. Juli 2006
    sieht stark nach nem hitzeproblem, wahlweise auch nach nem defekten netzteil aus. hast du irgendwelche komponenten übertaktet? was für n netzteil haste drin?


    kannst ja mal probehalber nen ventilator neben das offene gehäuse stellen und kucken ob immernoch das gleiche passiert
     
  9. #8 19. Juli 2006
    Wenn du über oder untertaktest kommt das manchmal von alleine.
    Nehm auch an hitzeprobleme.
     
  10. #9 19. Juli 2006
    ja bei dem heißen sommer denke ich auch das es an der hitze liegt.aber an deiner stelle würde ich auch mal checken,ob sich alle lüfter richtig drehen oder durch kabel oder staub evtl.behindert werden.wenns dann immer noch nix hilft würde ich vll eine neue graka in betracht ziehen,aber mit aktiver kühlung und nicht sehr teuer,da es sich bei deinem sys nicht lohnt,noch viel geld rein zu stecken
     
  11. #10 19. Juli 2006
    Also Hitze hmmm,
    könnt vll. sein
    hab 2 lüfter drin 1x hinten 7500 umdrehungen min.
    und vorne 1x 120 mm 5000 umdrehungen.
    nix übertaktet dafür bin ich zu blöd.
    aber unter unix passiert ja garnix.
    da geht alles ganz normal ohne grafik fehler.
     
  12. #11 19. Juli 2006
    ...es ging ihm darum das du keine treiber installiern sollst und dann gucken sollst was die karte macht weil wenns, dann geht denke ich liegt es an den treibern, wenn das gleiche prob kommt dann würd ich mal ne neue kaufen, weil ich denke net das du auf die noch garantie hast!
     
  13. #12 19. Juli 2006
    du hast einfach nicht die richigen treiber installiert !!


    ausserdem gibt es nicht meht den treiber für ati 9200graka

    schau dich auf der Offizielle seite des ati's um
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Graka macht glaube
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    332
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    205
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    170
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    270
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.024