Graka Treiber Problem Direct 3D/OpenGL

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von zvei, 29. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    Hi,
    ich habe folgendes Problem. Nach einer Windows XP neuinstallation mit allen Updates bis November 2007, wollte ich Graka Treiber installieren, jedoch hatte ich dann nur so komisches 4Bit Bild und konnte auch nichts ändern. Die alten Spiele liefen aber auch ohne Graka Treiber, deshalb habe ich den Treiber einfach wieder runter gemacht.

    Nur Jedi Knight 2 - Jedi Outcast funktionierte nicht (Irgendwas mit Open GL). Ein Freund meinte er hätte mal das selbe Problem wie ich gehabt und meinte ich solle die Treiber in diesem 4Bit Modus einfach nochmal installieren, dann würde alles laufen. Das habe ich getan und dann wurde alles normal dargestellt und Jedi Knight 2 - Jedi Outcast funktionierte auch.

    Aber nun funktionieren fast alle anderen Spiele (Max Payne 2, CoD 1&2, Alle Hitman Teile, etc.) nicht mehr. Da gibts jetzt Probleme mit Direct3D. Entweder sie stürzen einfach ab oder es kommt eine Fehlermeldung mit: "Direct3D. Unable to create device. Try changing resolution of color depth."

    Der alte Rechner hat eine Club 3D Radeon 9600 pro und wird mit dem neuesten Catalyst Treiber betrieben.

    Ich hätte es gerne, dass alle Spiele wieder funktionieren. BWs gibts natürlich.
     
  2. 29. April 2008
    AW: Graka Treiber Problem Direct 3D/OpenGL

    Direct3D? Dann würde ich mal DirectX 9 mal Neuinstallieren.
     
  3. 29. April 2008
    AW: Graka Treiber Problem Direct 3D/OpenGL

    jojo, hab ich auch shcon probiert bringt leider nix---
     
  4. 3. Mai 2008
    AW: Graka Treiber Problem Direct 3D/OpenGL

    *puh*

    Also es ist mir wirklich wichtig, das das wieder funtzt. Ich habe schon gegoogelt und keine Lösungen gefunden. Das Problem ist weiterhin, dass keine Direct 3D Spiele funktionieren. Open GL funtzt normal.
    Ich habe die neuesten DirectX und Graka Treiber drauf. SP2 und NetFramework 2.0 ist auch installiert. Ich weiß nicht wo ran es noch liegen könnte. bitte dringend um hilfe
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.