Graka und RAM ersetzten auf Gigabyte GA-P35-DS3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Scytheman, 10. Januar 2010 .

  1. 10. Januar 2010
    Moin,

    ich hab seit zweit Jahren nun folgendes System:

    Core 2 Duo 2x 2,66 Ghz

    DDR2 Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz CL5

    Gigabyte GA-P35-DS3

    NVIDIA GFORCE 8800GTS 320MB SPARKLE

    Bin nun am überlegen meine Graka und meinen RAM auszutauschen.
    Ich denke doch, mit dem Proz komme ich noch ganz gut zurecht, oder was meint ihr??

    Meine Grakas die zur Auswahl stehen wären:

    - HD5770
    oder
    - GTS250

    Den Ram rüste ich auf 4 GB auf. 2x2048MB Kit Mushkin XP2-8500 1066MHz CL5

    Was meint ihr zu meiner Idee?? Hirnlos oder kann man das so machen??

    Danke euch schonmal, BW is logo
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Mit dem 4Gb Kit hättest du sogar 6Gb Ram
    Welcher Prozessor genau ? Würde dafür nen Kühler kaufne und OCen bringt was. 5770 ziehe ich der GTS250 vor
    Welches Netzteil hast du denn ?
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Netzteil hab ich ein 550 Watt.. ka wie es genau heißt, hat aber gute Dienste bisher geleistet.
    Welchen C2D ich habe muss ich auch nochmal genau schauen.
    Aber 2.66 Ghz sind ja heute auch noch net so schlecht, oder?
    Die Ram-Riegel kann ich trotz unterschiedlicher Taktung miteinander einbauen?? Dachte das gibt Probs.
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Ich glaub er nimmt die 2GB raus und packt die neuen 4 GB rein. Würde am meisten Sinn machen, da man auch so die Kompatibilität bewahrt, bei nur eine Art von Ram.

    Ob es Sinn macht, da noch 85€ reinzustecken für DDR2 Ram sei dahingestellt. Ich würde es nicht tun.

    Ich würde die auch die 5770 nehmen. Klein/Leise/Sparrend. Wie wichtig die Faktoren für dich sind, das weiß ich nicht.

    edit: Die 2Rams würden miteinander laufen, dann passt sich der schnellere den Langsameren an. Dann musst du auch keinen mit 1066MHz etc nehmen, macht kein Sinn! Am besten immer den gleichen Ram kaufen, weil wegen Kompatibilität!

    Dein CPU ist gar nicht so schlecht, aber gut ist er auch nicht mehr. Eine 5750 wäre auch noch ne Option, weil mehr würde nicht wirklich Sinn/Spaß machen.
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    der 1066er regelt sich auf 800 runter und 1066 oder 800 merkst du kaum bis garnicht.^^
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    DDR3 nimmt das Board nicht, bräuchte dann ein neues Board und kann dann gleich nen neuen Proz noch reinbauen Damit habe ich mich aber bisher nicht beschäftigt.
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    ich weiß, dass das Board kein DDR3 verträgt. Ich meine nur, dass man mit 2GB auch gut fährt und du die zusätzlichen 4GB eh nicht auslasten könntest.

    Dann kauf lieber nochmal die gleichen, wie du jetzt benutzt. Dann kommst du am Ende auf 4GB und die laufen auch 100% miteinander.
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    als ram nimmste einfach n stink normales 2 gb kit mit 800 mhz....selbst wenn der takt unterschiedlich ist, taktet sich der höhergetaktete riegel autom. runter

    für die grafikkarte bräuchte man erstmal deine monitor größe, bzw. auflösung
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Wir ein 23" oder 22" werden. Da bin ich mir noch nicht sicher was und welchen ich mir hole soll.
     
  10. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    wieviel wärst du den bereit auszugeben vll lässt sich ja mit deinem Bugdet was anstellen also bei 300 euro zB wäre schon so ziemlich alles drinne^^
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    na dann kann ich ja das selbe nochmal posten^^

    {bild-down: http://img11.imageshack.us/img11/7174/48941478.png}
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Und bitte jetzt was hat er vom AM3?
    Was soll die Config da?
    965BE und Boxed und A-Data

    Für 22" ist die 320GTS wirklich bissel zu schwach hatte sie auch

    Würde auch sagen 2GB extra Ram + 5770 dazu und zocken bis an dem System nichts mehr läuft.
    Damit könntest du aber die Zeit noch ein weilchen rausschieben.
     
  13. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    ahh überlesen das es mit bildschirm 450 sind meine cfg oben war halt zusätzlich zur graka und die 150 euro hätten dann ja ohne probs ausgereicht^^


    naja dann wirds bei dem geld wohl nur für ne neue graka reichen(empfehlung 5770) und 2 gb ram
     
  14. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    der prozessor wird mal stark angenommen ein E6750 sein...übertakte ihn auf 3-3,2 Ghz und du solltest auch mit ner hd5770 gut fahren.

    würde es so machen:

    MDT DIMM 1GB, DDR2-800, CL5 (M924-800-16) Preisvergleich | Geizhals Österreich 2x somit kannst du den dual-channel weiter nutzen und hast 4GB

    +

    ASUS EAH5770/2DIS/1GD5/V2, Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C3CH50-L0UAY00T) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    damit solltest du wieder mehr spaß am pc haben

    PS: germanfire, ist es schlimm wenn die ps3 langsamer als der pc ist? ist doch eig nicht weiter schlimm, oder?^^
     
  15. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten


    Zum OC brauch ich aber dann noch nen besseren Kühler denke ich. Gibts da dann Progs zum OC??
    Bei deinem RAM... das sind dann 2 GB von diesem Riegel und meiner den ich schon drin habe, sehe ich das richtig.!?
     
  16. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten


    so und nicht anders
    cpu oc wird im bios gemacht...lass ja die finger von irgendwelchen billigen win oc tools...auch wenns schon ausnahmen gibt, die ganz gut arbeiten....kühler kannste dir aussuchen:
    ekl alpenföhn brocken/groß clockner, scythe mugen 2 usw usw usw
    @ram: so wirst du dann 4*1 GB riegel auf deinem mb sitzen haben

    btw, dass die PS3 langsamer als der dual core da wird, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln
     
  17. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    aber eins sei dir gleich gesagt:

    mit dem MDT-RAM wirst du nicht in die unmenschlichkeit übertakten können, aber ein stück weit sollte es gehen. stellst du halt den ramteiler um

    btw, was hat denn ne ps3 für komponenten verbaut?^^
     
  18. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Jo , ist klar. Mir reichts auch wenn ich das System noch 1-2 Jahre fahren kann.
    Und geil wäre, wenn ich das MAC OS noch darufhauen könnte
     
  19. 11. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    2 jahre wird definitiv eng.

    aber mit der aufrüstung solltest du allemal glücklicher sein, als vorher

    kauf dir den schund, den ich dir andrehen will und gut ists
     
  20. 23. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Ich wollte diesen Thread nochmal ausgraben aus folgendem Grund:

    Ich habe nun wohl doch 400-500 Euro zur Verfügung.

    Wie kann ich die in mein System am besten Anlegen??
    Ein guter 22" Zoll und Graka sollte auf jedenfall rausspringen.

    Festplatte, Netzteil und Gehäuse hab ich ja
     
  21. 23. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    würde ich jetzt nich so sagen, habe mit dem gleichen MDT mein e2180 auf 3,65 Ghz getatket und läuft seit 2008 super

    Bisschen Oc'en wirst wohl schaffen!

    mfg Snack
     
  22. 23. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    das hab ich ihm ja nicht abgesprochen

    aber 860Mhz sind eig nie drin mit den teilen. zumindest größtenteils.
     
  23. 23. Januar 2010
    AW: Graka und RAM ersetzten

    Mir gehts ja auch darum, ob ich noch nen neuen Proz und Mainboard dazu nehmen kann.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.