Graka

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlueTribal, 17. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2007
    Ich habe im mom eine Nvidea GeForce 6800GS Goldedition(512MB) für PCI Express x16



    weiß ned ob ich mir ne zweite kaufen soll und dan im sli modus oder liebr ne ganze neue karte



    plz help

    thx im vorraus
     
  2. 17. Januar 2007
    AW: Graka

    Moin!

    Naja was haste denn fürn Mainboard?Und was fürn CPU? Ich würde sagen es kommt auf das restliche System an. Ob es sich scho "lohnt" ne neue zu holen.

    Also mal paar Infos zum System pls...

    MfG
    SQL
     
  3. 17. Januar 2007
    AW: Graka

    kommt drauf an was du ausgeben willst also ich meine wenn du deine jetzige verkaufst oder anders sagen wir mal 2x 6800 ist genau so gut wie ne x1950GT so ungefähr also ich habe auch ein SLI board trotz ATI graka werde dies aber net nutzen da eine halbwegs gute karte wie z.b X1950GT/pro/XT oder 7800GT/GTX oder 7900GT die alle bezahlbar sind hier ein kleiner schnupper link der 2 von deien Grakas in den schatten stellt da deine ja mehr al veraltet sind.
    XFX GeForce 7900GT XT (PV-T71G-UDE) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    oder
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M (90-C1CIAO-HUAYZ) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
    wobei die ATI ein wenig schneller ist. Also ich würde keine SLI kaufen das ist nur für leute die zuviel geld haben und sich immer 2x der besten Grafikkarte holen.
     
  4. 17. Januar 2007
    AW: Graka

    Naja gibt auch Leute die damit nen älteres System wieder auf vordermann bringen. Man kann sich ja die Masterkarte aussuchen. Das mal dazu.

    Von SLI halte ich aber dennoch auch nichts. Kostet unnötig Strom. Also wie die Vorredner schon erwähnt haben, poste mal dein gesamtes System und dann gehts weiter. Grundsätzlich ist gegen ne 8800 GTS nichts einzuwenden. Hast ja nicht erwähnt in welchem Preisgebiet du dich bewegen willst.
     
  5. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    also ich würde warten bis die direct3d10 karten günstiger geworden sind und dann ne neue holen...
     
  6. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    Ich würde mir keine zweite 6800GS kaufen, den so günstig ist sie nicht und wenn du dir zB eine neue Karte mit ATI 1950Pro Chip kaufst dann ist diese schneller als 2 6800GS Karten im SLI. Auch wenn die ATI nur 256MB Speicher hat ist sie schneller

    Die große Speichermenge von 1GB die du mit zwei 6800GS Karten dann hättest bringt dir null weil der Grafikchip an sich schon zu "alt" ist.

    Das währe eine gute und günstige X1950Pro
    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    http://geizhals.at/eu/a220668.html
     
  7. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    genau darüber ahbe ich auch schon nachgedacht und woltle mir jetz ein paar meinungen einhohlen also geld ist ned wirklich das prob nur muss halt ned sein das ic h soviel geld asugebe es gibt noch viel andere schöhne sachen


    also habe:
    mainboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4 sockel am2
    Cpu: AMD 64x2 5200+ boxed
    speicher: 1gb kingsten ddr400



    wenn ihr noch was wissen wollte fragt ruig^^
     
  8. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    warte auf die neuen dxd10 karten. die sin besser und bald günstiger. außerdem bringen dir 2 GS gar nix an leistung, und wenn nur minimal
     
  9. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    Bei deinem PC würde die 1950Pro was ich gepostet habe schon sehr gut dazupassen wie ich finde.

    Auf DX10 würde ich nicht warten, 1. kommen die mittelklasse Karten nicht vor Ende März/April, es sind ja noch nichtmal die technischen Daten bekannt und 2. werden die High End Karten von Nvidia sicher noch ne ganze Weile erst bei 380-400 losgehen.
    Wann High-End DX10 Karten von ATI verfügbar sein werden ist auch so ein Thema, offiziell heißt es Ende Feb. aber ob das stimmt ist die Frage.

    Man kann aber immer warten, den in 6 Monaten kommt dann wieder was Neues raus, was schneller und besser ist So ist das halt in der Branche.
     
  10. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    Also netter CPU. Würde mir auf garkeinen fall sone 6000er reinmachen und ne X1950 pro bei der CPU auch nicht. Aber das solltest du wissen. Wie wärs mit einer 8800GTS und noch einem GB arbeitspeicher? dann bist du für kommende spiele gerüstet. Aber jetzt noch ne X190pro zu kaufen ich weiß nicht. Das macht man um als sparlösung einen übergang zu schaffen. Aber deinem System würde ich das auf garkeinen fall antuen
     
  11. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    Hmm...jo is nen schöner CPU

    Aber bei dem System würde ich dir zu ner X1950 Pro mit 512MB oder X1900XT raten. Oder ne X1950XT ist auch gut. Hab das die auch drin. Und die kann mit ihren 256MB locker mit ner X1900XT mit 512MB mithalten. Kommt halt drauf an wie shaderlastig das Game ist.

    Oder dir das Geld wirklich komplett egal ist. Kannst dus ja auch wie oben gesagt machen und ne 8800GTS holen.

    SQL
     
  12. 18. Januar 2007
    AW: Graka

    Ach bietet ihm doch keinen alten Ramsch an und sag ihm doch einfach offen und ehrlich, dass er bei dem System ne 8800 GTS/GTX kaufen soll. Die GTS hat schon ein ordentliches Preis/Leistungs Verhältnis. Kauf dir keine DX9 Karte, wenn du jetzt genug Geld hast hol dir ne DX10 Karte und genieße sie 2-3 Jahre und denk dann über ne neue nach, wenn bis dahin nicht irgendas krankes rauskommt, dass alles in Sachen Grafik und Leistungsnachfrage in den Schatten stellt.

    Die GTS gibs nebenbei schon für gute 370€
     
  13. 19. Januar 2007
    AW: Graka

    jo thx leute ahbe mir schon überlegt die hier zu holen
    XFX (Retail) 8800GTX XXX 768MB 2xDVI/TV
    aber fast 700 euro ist ne menge holz

    bin noch ziemlich unendschlossen was ich jetz kaufen soll oder warten hmm


    und der ram kommt noch ein 1 gb riegel war schon in planung
     
  14. 19. Januar 2007
    AW: Graka

    GTS
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7762&artno=jbxkga
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXWGA
    GTX
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXWG1
    Was anderes würde ich mir nicht mehr kaufen. kostet auch keine 700 steine xD.

    Kumpel hat ähnliches System wie du hat jetzt 4 GB ram drin 3 werden aber dank Windows nur unterstützt. Also 2 sind schon pflicht.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.