Gravenreuth mahnt Forenabmahnungen.de ab

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Crack02, 8. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2006
    Gravenreuth mahnt Forenabmahnungen.de ab

    Der in jüngster Zeit vermehrt durch seine privaten Scharmützel bekannte Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth mahnt forenabmahnungen.de ab. Durch den ihm angezeigten Sperrgrund der vB-Boardsoftware sei die Grenze zur Schmähkritik überschritten. Gefordert wird eine Unterlassungsaufforderung, Kosten wurden von GvG immerhin keine in Rechnung gestellt. Indessen könnte er die Steine des Anstoßes mit einer simplen Cookie-Löschung problemlos selbst aus der Welt schaffen.


    Forenabmahnungen.de gründete sich nach der Abmahnung gegen das Supernatureforum und wurde nach einigen Anfangsschwierigkeiten und Namenswechseln zu einem inzwischen gut besuchten Board, auf dem Boardbetreiber Informationen und Hilfestellung bei Abmahnungen oder zu ihrer Vermeidung austauschen. Der dort ebenfalls registrierte Gravenreuth war dabei schnell ein Stein des Anstoßes: eine Reihe Forennutzer waren unwillens, auf einem Forum für von Abmahnungen betroffene Webmaster ausgerechnet auf Gravenreuth zu stoßen. Gravenreuth ist unter anderem durch seine Abmahnungen bekannt. In der jüngeren Vergangenheit scheint er sich vermehrt in eigener Sache zu betätigen: unter anderem gegen den heise-Verlag oder die Seite rotglut.org. Nun auch gegen forenabmahnungen.de, wegen einer Schmähkritik, die alles andere als öffentlich erfolgt und durch Gravenreuths Abmahnungen wohl erst einem größeren Personenkreis zugänglich wird.

    Denn tatsächlich sichtbar ist die "Schmähkritik" nur für Gravenreuth selbst sowie für die Admins des forenabmahnungen.de - Boards. Angezeigt wird der Sperrgrund nur dem gesperrten User, löscht dieser die Boardcookies, ist der Sperrgrund für ihn nicht mehr sichtbar. Nur wem Username und Passwort des gesperrten Users bekannt sind, hat die Möglichkeit, die "Schmähkritik" zu lesen. Gravenreuths zweite Beanstandung - ein nicht mehr sichtbares Boardimpressum - ließe sich ebenso leicht lösen. Auch das Impressum ist auch für ihn nach der Cookielöschung problemlos einsehbar: wie es für jeden nicht registrierten User eben einsehbar ist.
    "Sollte keine Einigung möglich sein, so darf ich Ihnen versichern, dass diese Abmahnung nicht der letzte rechtliche Schritt von mir sein wird", schreibt Gravenreuth, um hinzuzufügen, dass er dem Forum bisher sehr positiv gegenübergestanden hätte. Ob er einen Vorschlag zur Cookielöschung annehmen würde?

    Quelle/n:
    http://www.gulli.com/news/gravenreuth-mahnt-2006-09-04/
     
  2. 8. September 2006
    AW: Gravenreuth mahnt Forenabmahnungen.de ab

    hat der typ nichts anderes zu tun als andere abzumahnen?
    solche leute regen mich wirklich auf
    der soll was konstruktives machen mit seinem wissenX(
     
  3. 8. September 2006
    AW: Gravenreuth mahnt Forenabmahnungen.de ab

    von dem Gravenreuth habe ich auch einmal eine E-Mail bekommen.
    Ich habe sie noch gespeichert gehabt, vom 13.02.06 21:13:37 Uhr

    Hier mal die E-Mail:

    naja, aba ich habe nie wieder von ihm gehört und ich wusste auch nicht was damit gemeint war... hätte ja alles ein können....
     
  4. 9. September 2006
    AW: Gravenreuth mahnt Forenabmahnungen.de ab

    also den Gravenreuth aus münchen gehört jetzt mal echt die lizenz abgezogen,er ist einer der vielen anwälten wo wenn sie nichts besseres zu tun haben einfach solch eine scheise abziehen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.