GreenCards für die USA

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dw4rf, 28. Juli 2008 .

  1. 28. Juli 2008

    Verwirklichen Sie Ihren amerikanischen Traum! Lange Aufenthalte, Studium, Jobben oder eine neue berufliche Perspektive in den USA: Mit THE AMERICAN DREAM und etwas Glück ist das alles möglich!
    Jedes Jahr verlost die US-Regierung weltweit 55.000 GreenCards …


    ... und fast jeder kann diese unbefristet gültige Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung gewinnen!
    Mit der GreenCard kann man sich für längere Zeit in den USA aufhalten, dort studieren oder arbeiten.
    Mit der GreenCard kann man sich für längere Zeit in den USA aufhalten, dort studieren oder arbeiten.

    Was ist die GreenCard-Lotterie Überhaupt?

    Die USA sind stolz darauf, ein Einwanderungsland zu sein. Allerdings kommen aus einigen Ländern, wie z. B. China, Mexiko und den Philippinen sehr viel mehr Menschen in die USA als aus anderen.

    Mit dem Diversity-Visa-Programm – dieses ist der offizielle Name der GreenCard-Verlosung – vergibt die US-Regierung seit Anfang der 90er Jahre jährlich weltweit 55.000 unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen. Die Auswahl der Gewinner erfolgt dabei per Zufallsverfahren! Damit soll die Vielfalt der verschiedenen Einwanderergruppen gewährleistet bleiben.

    Eigentlich steht die Tür nach Amerika somit fast allen offen. Allerdings sorgen strenge Richtlinien dafür, dass viele Bewerber an der Prozedur dennoch scheitern.

    Quelle: web.de


    Das ist schon krass mit der Greencard.
    Ist es aber wirklich so, dass man die halbe Geschichte von Amerika kennen muss, damit man dort auch hin darf? Da geht es doch auch in dem Test glaube drum....

    Wäre sowas in Deutschland erwünscht?!?!

    //Dw4rf
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: GreenCards für die USA

    Ist doch ne coole sache ^^ mit der geschichte-könnte stimmen also wenn dies sagen isses so^^einfach n buch holn american history or something like that .....
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.