Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von T1T0, 27. Februar 2012 .

  1. 27. Februar 2012
    Es gibt mehrere Berichte,die meinen in Griechenland würde man alles kürzen,nur die Militärausgaben nicht.

    Wissen die Leute in Griechenland vll. etwas, was wir noch nicht wissen ?

    Wieso in so einer Krisenzeit, so viel Geld in Militär investieren ?

    http://deutschlandecho.org/index.php/2012/01/13/griechenland-10-milliarden-aus-hilfspaketen-sollen-in-militar-investiert-werden/

    und

    Schuldenkrise in Griechenland: Arme werden geschröpft, nicht die Armee - Politik | STERN.DE


    Zwei sehr interessante Berichte !
     
  2. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Warum investieren die wohl soviel? Weil die deutsche Industrie ihr Aufträge nicht verlieren will.
     
  3. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    So sieht's aus.
    Der Leo 2 kommt aus Deutschland, die Panzerhaubitze 2000 kommt aus Deutschland, der NH90 wurde von Deutschland mitentwickelt, 5 geplante Uboote der Papanikolis-Klasse wurden in Kiel entwickelt, etc. pp..
     
  4. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Ein militärisches Bollwerk gegen die Türkei ist nie verkehrt.
     
  5. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Genau denn der Islam infiltriert uns. Die Muslime sind eine Gefahr für uns. Kauft nicht bei Muslimen.

    Selten so einen faschistischen Unsinn gelesen, der zudem auch jeglicher finanziellen Vernunft entbehrt.
     
  6. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Dass auch echt jeder Thread irgendwann mit som rechtem Dreck zugeknallt wird...Was muss man in seiner Kindheit erlebt haben, damit man an nichts anderes/wichtigeres mehr denken kann?
    Und irgendwie schäme ich mich grade, dass ich das nicht einfach ignorieren konnte.


    Ach zu Thema:

    Als ob sich noch irgendjemand Gedanken drüber macht, ob Deutschland von den Rettungpacketen und Kürzungen provitiert oder nicht. Rüstungsindustrie ftw.
     
  7. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Das verstehe ich auch nicht. Ist die Militär so wichtig für dieses Land was kurz vor der Pleite steht.
     
  8. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Immer dasselbe, scheiss auf die Bevölkerung, Hauptsache nen fetten Panzer.
    Sieht man überall auf der Welt, Nordkorea, USA, Pakistan, viele afrikanische Länder, etc...

    Ich halte diese Aussage zwar für Müll, aber ich kann mir gut vorstellen, dass viel Griechen auf diese Art und Weise denken.
    Die Türkei und Griechenland waren ja nie gute Freunde.

    Meine Lieblings-Hypothese: Die Regierung hat Angst vor ihren eigenen Armee.
    Es sind ja noch nicht mal 40 Jahre vergangen seit die letzten Militärdiktatur in Griechenland geendet hat.
     
  9. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Ganz einfache Geschichte: Vertrag von Lissabon verpflichtet zur Aufrüstung

    Zudem muss man ja gut ausgerüstet sein wenn man irgendwann die eigene Bevölkerung übern Haufen schießen will/muss um seinen eigene Macht zu sichern.
     
  10. 27. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Gibt es denn vergleichswerte? Wieviel wurde die letzten Jahre in Rüstung investiert? Der vergleich ist doch was zählt.
     
  11. 28. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Para meint seinen Beitrag sicher nicht erst
    Dieser Artikel hier beschreibt alles ganz gut & genau (nochmal als kurze Info)
    Informationen
     
  12. 28. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Wieso nicht? Dein Artikel bekräftigt eher noch seine Argumentation. Und der Artikel von der Taz bestätigt doch nur, dass Griechenland es übertreibt.

    Ich meine, beide sind in der NATO. Der einzige Grund wäre, dass einer aus den ganzen Verträgen aussteigt.
     
  13. 28. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Die Türkei ist intelligenter als das und hat es als regionale Macht gar nicht nötig. Die Wirtschaft floriert, den Menschen geht es immer besser. Griechenland interessiert die Türken nicht.

    Außerdem sind beide Natomitglieder und verstehen sich ansonsten prächtig. Ein Angriff auf Griechenland ist kranke Utopie.

    Das wird es nicht geben. Zum glück.
     
  14. 29. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    habe und werde die berichte nicht lesen, das thema griechenland ist eine unendliche geschichte und man wird wie an sovielen dingen überhaupt nichts ändern.

    bin aber beim englischen wikipedia vor ein paar tagen über folgendes gestolpert:

    griechenland hat 60 eurofighter für 22 milliarden EUR in auftrag gegeben
     
  15. 29. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    60 neue Eurofighter für Griechenland – Greece-Arms Deals: Does Merkel Trade “2nd Bailout” for “60 Eurofighter”? | Balkanforum Balkanblog.org

    hab das zu den eurofightern gefunden, vll hat jemand noch eine seriöse quelle dazu ?=
     
  16. 29. Februar 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Ich verstehe echt die Welt nicht mehr, wenn ich so etwas lese. Einerseits mit allen mitteln und kräften spaaren, und auf der anderen Seite ist das Geld nicht mehr alle zu kriegen!
     
  17. 1. März 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    jap, wir investieren um nochmehr gewinn rauszuhauen... und zum anderen liegt das auch daran, das da drüben krawalle sind und das militär das regeln muss.
     
  18. 1. März 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Tja, wenn deutsche Interessen, nämlich Waffen verkaufen (Griechenland ist zu 13 Prozent Abnehmer der Rüstungsindustrie), tangiert sind, ist es aus mit Sparzwang. Womit man auch schlichtweg sieht, dass alles, was Griechenland machen soll, einzig und alleine deutschen Interessen dient.
     
  19. 1. März 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Hat jetzt eigentlich mal irgendwer vergleichswerte (Rüstungsausgaben der letzten jahre/jahrzehnte)? was hat diese diskussion für einen sinn wenn ihr garkein vergleich ziehen könnt?
     
  20. 1. März 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    mr.knut, wieso bringst du nichtmal selber die Zahlen, die du hier schon zum 2. mal forderst und stellst in einem Diskussionsbeitrag deine These mit Quellen sachlich dar?

    So macht man das normalerweise in einem Diskussionforum (sind ja auch wichtige und richtige Fragen von dir), nur dann die Art und Weise stört doch ein wenig und wirkt eher wie ein selbstgerechter Hilfsheriff.
    Übrigens liest man von dir in letzter Zeit sehr oft einfach nur ein paar Zweizeiler zu einem Thema mit Forderungen an die User ohne selbst aktiv zu werden
     
  21. 1. März 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Verstehe dein Anliegen nicht. Es geht hier nicht um irgendwelche Vergleichswerte, sondern darum, dass überall gekürzt wird, nur im Militärbereich nicht.

    Ich wäre dafür, dass du deine Forderung nach Vergleichswerten noch mal überdenkst.
    -

    Die Zeit über die Rüstungsausgaben Griechenlands und die Rolle Deutschlands dabei:



    So viel zum Thema.
     
  22. 1. März 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    Benutz doch einfach Google. Von 2007-2009 stieg er. 2010 nahm er wieder ab. Gemessen am BIP sind die Ausgaben aber recht hoch. Dürfte von den EU-Ländern der höchste Wert sein.

    Außerdem: Man braucht doch gar keinen Vergleichswert, wenn man weiß, dass Griechenland neues (großes) Kriegsgerät kauft. Wenn man kein Geld hat, dann kauft man keine neuen Sachen. So einfach ist das.
     
  23. 1. März 2012
    AW: Griechenland,überall wird gekürzt,nur beim Militär nicht !

    ich denke mehr muss man nicht sagen....und das gilt nicht nur für GR sondern auch für die restlichen industrieschwachen länder der EU....verlogene politik die in D und FR betrieben wird....und das dumme bauernvolk hier das nur bild-zeitung list nimmt sich dieser plakativen headlines immer an und blubbert einfach nur nach ohne genau zu wissen was überhaupt sache ist....dumm dumm dumm sowas....
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.