Grill Sauber machen...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von suivel, 10. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2008
    Moin,

    Hab eben mal versucht meinen Grill sauber zu bekommen, bzw das Grill-Rost. Hab nen Grill, ähnlich wie dieser hier klick
    Allerdings bin ich mit dem Ergebnis wirklich nicht zufrieden, hab den Ordentlich mit Drahtbürste etc. bearbeitet aber ich bekomm die Rückstände einfach nicht richtig weg^^
    Habt ihr vielleicht nen paar Geheimtips wie ich den mal wieder schön glänzend bekomm?
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    backofenspray ftw .... damit mach ich meinen immer sauber funzt einwandfrei nur gut abspühlen danach

    mfg Cynn
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Versuch mal Cilit Bang,Spüli und kochendes Wasser in Verbindung mit einem Drahtschwam.
    Das müsste sauber gehen :]
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    guten fettlösenden grillreiniger^^... was besserers gibts nicht um die angebrannten reste vom grillrost zu bekommen
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    also ganz einfach geht es mit benzin aber ist nicht ganz billig und du must danach ales gut abspühlen weil Gegrilltes mit bezingeschmack schmeckt nicht und ich glaube (habs noch net ausprobiert aber ma merci) das des mit dem backofenspray billiger und einfacher ist
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Jo mit grillreiniger und so einem Drahtschwämmchen. Oder mit Heißem wasser und Spülmittel. Feste dran rubbeln, dann geht der belag auch ab. Oder es gibt auch so schaber um den grill sauber zu machen.
     
  7. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    einfach son eisen stahl reiber nehkmen gibts überal zu kaufen ... geht richtig geil ab ... 2 mal kräftig rüber und alles fresh !

    mfg
     
  8. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Einweichen rein in die Badewann und ein paar Stunden drin lassen. Oder so lange ins Feuerhalten bis alles weggekockelt ist ^^

    oder einfach Alufolie pber den Dreck drüber ^^
     
  9. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Das Grillrost in nasses Zeitungspapier einwickeln, einige stunden warten und dann mit prilwasser abspülen, glänzt danach...ftw
     
  10. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...


    so mach ich au
     
  11. 10. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Jop aber bei mir machts meine Mum, naja sie sagt mir das ich den Rost sauber machen soll xD und sie meint immer "nein das Backofenspray ist für den Backofen" xD aber ich machs trotzdem immer
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Rauchharzentferner
     
  13. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Also ich hab auch mal gesehen grillrost in ein zeitungspapier einwickeln und wasser drüber schütten mit der gieskanne oder so und das über nacht einziehen lassen und am andern tag sauber spülen hab ich ihm tv gesehen aber selber noch nie ausprobiert weil wenn wir grillen bringen kollegen den grill mit
     
  14. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    kann ich bestätigen ! funktionniert. einfach völlig nass machen, eine nacht einweichen lassen und am nächsten tag den rost mit der zeitung abreiben --->> einen blitzeblanken rost
     
  15. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    es gibt extra so nen edelstahl reiniger der macht das wieder astrein sauber.
    sprühste ein, lässte ne zeit einwirken und putzt es dann ab, danach sieht der wieder top aus.
    benutz den immer für mein edelstahl grill.

    aber ob du den anwenden solltest für die lackierten flächen kann ich dir nicht sagen, vielleicht besser nicht, weil das zeug schon echt krass ist.

    mit scheuermilch von viss oder so kannste es auch mal probieren, das ist eig auch ziehmlich gut.
    nehm ich auch oft für öl auf der haut zu entfernen.

    gruß RR.Defender
     
  16. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Salz soll wirken
     
  17. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Drahtbürste bisschen Spüli und dann ist das schon alles weg. Geh mit der Drahtbürste über denn Grill wenn er trocken ist. Und lass dir hier nichts einreden von Cilit Bang oder so. Oder du kannst Geld n =) ... Sowas braucht man nicht das geht auch alles ohne.
     
  18. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    wenn alles was hier genannt wird nicht hilft dann geh einfach mal mit Nitro an das ding...einwirkenlassen und dann abkratzten.
    Vergess aber nicht das du den rost danach wieder gut sauber machst denn nitro is ja bekanntlich schädlich^^
    Ramper
     
  19. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    ich hab zuhause so eine wanne, da pack ich das rost immer rein und dann oben son mix aus verschiedenen spülis mit wasser.
    und lass es dann einige stunden einweichen.
    ich benutze zb. auch fliesenreiniger^^, aber am meisten halt sowas fettlösendes(pril, cilit bang,...)
     
  20. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    Zahnbürste
     
  21. 11. Mai 2008
    AW: Grill Sauber machen...

    btw. closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.