Grka kaputt? [Bild]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von synovov, 29. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2007
    Hey Leuts,

    auf meinem Bildschirm siehts seit heute Mittag nur noch so aus...
    Hab den alten Grka-Treiber runtergeschmissen, und den neuen drauf. Hat aber nicht gebracht. Kennt ihr das Problem vielleicht?...oder ist, wie ich vermute, meine Hardware langsam am aufgeben.

    Hier das Bild

    {bild-down: http://img513.imageshack.us/img513/7127/kaputtky7.jpg}


    danke

    synovov
     
  2. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    Meiner Meinung nach haste deine Grafikkarte geschafft. GPU überhitzt dann passiert sowas meistens...
     
  3. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    also bei mir kam sowas ähnliches als ich meine Graka zuviel übertaktete. Guk mal wie heis die ist, vielleicht musst du sie einbischen entstauben
     
  4. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    Is vielleicht bei deiner GraKa was abgebrochen ??? Vlt. nen Transistator oder so !!! Hat ich bei mir auch mal und musste dass scheiß Ding wieder drann löten !!!(GraKa war von Ebay gebraucht !!)
     
  5. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    Also bei nem Kumpel war das mal wie ein Pin aus dem Stecker am Monitor rausgebrochen ist!

    Dadurch hat die Karte aber dann nen kurzen bekommen und ging garnichtmehr nach ner weile!
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    ein freund von mir hatte mal ung. das selbe bild wie du, falls ich mich richtig erinnere hat er dann einfach die karte aus dem pc geschraubt, die pins gereinigt und wieder zurück in den pc gegeben, also -> maybe Kontaktfehler

    greetz Gröbi
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    1. vorschlag: lüfter entstauben
    2. vorschlag: temperatur testen


    ansonsten hast du einen TFT? denn dann kann dieser fehler auch auftauchen wenn du die Hz-Anzahl zu hoch hinaufsetzt - lösung: 60Hz

    Hoffe ich konnte etwas helfen!

    mfg teNTy^
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    vll geht auch dein monitor den bach runter?
    schonmal nen anderen drangehängt?
    hab des selbe mal beinem tft gesehen! aber auch schon bei grakas^^
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    hast du deine graka übertaktet oder so? bzw seit wann hast du das so und wie is des passiert. hat deine graka einen passiven kühler? check mal die temperatur. bau sei mal aus und lass sie mal ein bissel iwo sicher gekühlt liegen und reinige sie mit einem trockenen tuch. anschlüsse etc. und vielleicht mal an deinem monitor stecker gucken ab da alles sauber is bzw pins verbogen oder ähnliches ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    entweder Zuheiß oder die hast sie Getaktet und damit kaputt gemacht ^^ so das die Lebensdauer drastisch verkürzt wurde. da würd ich mal sagen neue Grafikkarten kaufen oder Reparieren.
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    Grafikkarte getaktet oder. Habe meine Grafikkarte auch schon mal getaktet das kam dabei raus. Ist kaputt
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    ich würde dir empfehlen ein bisschen an der auflösung und Hz-frequenz rumzufummeln wenns net weg geht ist Monitor oder Graka im ***** leider
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    Ich würde auch davon ausgehen das die zu heiß wurde. Aber das muss dann noch nicht das ende aller tage sein.

    Jetzt kommt eine Geschicht die nichts für schwache nerven ist.

    Kumpel macht sowas Beruflich. Also Hardware verkauf, Pc reparatur etc.
    Der hatte auch so einen Fall, da lief die Karte 8 Tage durch und hat sich dann verabschiedet. Schon beim Booten gabs Bildfehler.
    Kühler runter sauber gemacht etc. Und jetzt kommts. Er hat die Karte 4 mal knacken lassen und sie lief wieder. Ohne scheiss ein bischen hier biegen und ein bischen dort biegen und das Teil ging wieder.
    Aber das sollte man lieber von einem machen lassen der davon ahnung hat. Sowas bringen die einem bei wenn man PC Reparatur lernt. :ironie:
    Da gibt es bestimmte stellen wo man anfassen muss.

    Das hat damit zu tun das sich die Karte aufgrund der wärme und des Gewichtes des Kühlers von alleine verzieht. Dabei kann es passieren das sich die Kontakte etc verschieben und dann die Bildfehler entstehen.

    Konnte jetzt so nicht helfen aber vielleicht kennste ja einen der sowas kann.
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    Das Problem kenn' ich.
    Habe ich gehabt, als ich noch einen sehr alten Monitor dran hatte. Bei mir musste man einfach die Auflösung ein bisschen runter fahren, weil das der Moni nicht mehr mitgemacht hat

    mfg
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    100 % überhitzung war bei mir auch so bei mir war der graka lüfter im ***** fals deiner noch klappt einfach putzen staub rausmachen etc

    MfG

    BlackStar
     
  16. 1. Juni 2007
    AW: Grka kaputt? [Bild]

    Also für mich sieht des auch nach überhitzung aus! hatte mal genau des selbe! Hatte meine Graka übertaktet und denn is irgendwann mein pc gefreezt gewesen. Als ich resettet hatte, sah des bei mir auch so änlich aus! Is dieser fehler auch wenn du in den Bios gehst?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.