Grösse von Wii-ISO (4,7GB)

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Weedy21, 29. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2009
    HiHo Ihrz,

    und zwar, hatte ich vor ner Woche oda so beim surfen durch Goggle ne Seite gefunden, war ein Klon von Wiki mit Homebrew, wo jedes releaste Games in ner Tabelle abgebildet war und daneben obs Probs mit dem USB-Loader gibt und wie die tatsächliche Grösse nachm Scrubben is....

    ...wo wir gleich beim nächsten sin, gibt ja imma wieda scrubbed Isos von Wii-Games, die nur ein Bruchteil der 4,3 GB (Original) sin, bei Google steht imma, das die die einfach nur besser packen und so...aba bei normalen Warez hat man das doch auch nich...von daher denk ich imma das is wie ein RIP, könnt ihr mich eines besseren belehren? (hatte ich letztens z.B. ne 4,3 GB Kopie von Smash Brothers für Wii und da kam imma wieda das selbe Video nachm Kampf, wo es jetzt auch noch ne 8 GB Version gibt...wär das da anders?)

    ...hoffe einfach ma, das is die richtige Sektion, da´s ja um Warez geht

    MfG & THX für eure Antworten Weedy

    P.S.: gibts eigentlich ma ne Seite, auf der man Reviews (einfache Tests halt nur) von ALLEN Wii Games sehen kann, wenn ich auf die meisten Seiten geh, seh ich nur 1-2 Seiten voll..da gibts doch mehr
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Suche ne Wiki-Site mit tatsächl. Grösse von Wii-Isos

    WiiBrew
    Community Central:Not a valid Wikia - Wikia Community Central

    hab ich in 2sek über google gefunden, ich glaube das erste ist es.


    edit:
    scrubbed heißt einfach dass unnütze Daten entfernt wurden welche z.b. bei kleinen Spielen benutzt werden um den Platz der Disk aufzufüllen - oder irgendwie so.

    PS:
    ign, gametrailers - und sonstige großen Videosites liefern regelmäßig reviews auch zu WiiGames
     
  3. 29. Oktober 2009
    AW: Suche ne Wiki-Site mit tatsächl. Grösse von Wii-Isos

    HeyHo vLaVa .... ich muss leida sagen ... ÄHHHH NEIN ... isses nich ... wenn de dich ma umguckst ... auf der ersten Page is nur für Wii Homebrew Programme, keine compatibility list und auf dem zweiten .. naja sagen wirs ma so....das Wiki dort hat 2 Artikel ... das sagt wohl alles ...

    ...war in der Art so gemacht, aba das da in der Tabelle hinten stand, wie gross es wirklich is und ob es freezes gibt:

    http://www.maschell.de/mediawiki-1.6.10/index.php/Wii_Backup_Compatibility_List_PAL

    MfG & hoffe auf weitere gute Sachen

    Weedy
     
  4. 29. Oktober 2009
    AW: Suche ne Wiki-Site mit tatsächl. Grösse von Wii-Isos

    Jede Wii Iso Datei hat 4,7 GB... jede.
    Außer die DVD9 Isos die haben dann 8,4 GB.
    Dazu gehört SSBB und ein japanisches.

    Von SSBB gibt es dann als RIP (das einzigste) eine DVD 5 Version also 4,7 GB.

    Meistens werden die Spiele aber vorher gescrubbt (unwichtige Daten entfernt) haben dann aber immernoch die gleiche Größe werden aber durch das archivieren in RAR Dateien verkleinert.
    Trimmed gibts auch noch.. da bleiben die Isos immer klein.

    Lassen sich aber nichtmehr brick blocken und region free patchen.

    lg
     
  5. 29. Oktober 2009
    AW: Suche ne Wiki-Site mit tatsächl. Grösse von Wii-Isos

    Das Wiki dort hat weitaus mehr Artikel ich hab mich am Anfang kurz umgeschaut und zumindest ne SD Card compatibility List gefunden und ich glaube dann wird es dort auch eine für Games geben. Nur bei so ner patzigen Antwort such ich sicher nicht für dich weiter.

    Edit meint:
    Kleiner Tipp
    GOOGLE NACH "Wii Backup Compatibility List"
    hät ja n 3jähriger drauf kommen können
    Oh ich hab die Seite gefunden...http://www.seifreundlicher.de/wiki/index.php?title=USB_Devices_Compatibilit
     
  6. 29. Oktober 2009
    AW: Suche ne Wiki-Site mit tatsächl. Grösse von Wii-Isos

    HeyHo erneut an dich vLaVa....aaaaaalllsoo...wenn du ma bei Google deine Kombination "Wii backup compatibility list" eingibst, kommste genau auf die Seite oben auf die ich nich wollte, weil da nur steht, obs geht oda nich ... ich hätte aba gern die scrubbed Grösse ...

    ...naja und zu deinem 2. Link .... ein "Error 404" hilft mir auch nich wirklich weiter und in Verbindung mit deiner Wortwahl .... jaaa das hätte dann wirklich ein 3jähriger machen können ... ich such aba "Erwachsenen-Antworten" ... also lass ma Papa ran

    ...MfG Weedy

    P.S.: Schmoll jetzt ma nich *ROFL*
     
  7. 29. Oktober 2009
    AW: Suche ne Wiki-Site mit tatsächl. Grösse von Wii-Isos

    Scrubbed ISOS sind Isos, die keine dumpfiles mehr besitzen.

    Um jede DVD komplett auszunutzten werden die Dumpfiles reingepackt. Das sind eben die files die die dvd bytegenau erstellt.

    Durch das packen wirds halt viel kleiner.

    Kannste mit nem Ballon voller wasser vergleichen.

    Der Ballon is die DVD oder die dumpfile, die das wasser sind die daten IM dumpfile.
    Wenn ich nun das wasser entferne ist die schicht des Ballons ja noch da, nur halt viel kleiner da das wasser ja nur ausgefüllt hat. Und man kann den ballon leichter verpacken als vorher ^^

    Die iso is nachm entpacken zwar wieder so groß aber beim Scrubben gehts ja nur darum, es kleiner zu packen.

    PS: Sogesehen eigentlich ein Rip nur mit dem unterschied das bei Scrubbed games alles dabei ist und bei nem Rip meist die Soundfiles runtergesampelt werden, mehrspieler modis gelöscht werden usw.
     
  8. 29. Oktober 2009
    AW: Suche ne Wiki-Site mit tatsächl. Grösse von Wii-Isos

    WikiTemp

    l2 google.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.