Größerer Bildschirm muss her!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von h3llr4is3r, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2007
    hi, ich wollte mir demnächst mal einen widescreen-LCD Bestellen, nur leider hab ich keine Ahnung von Helligkeit usw.

    ACER AL2216W Preis: 240€

    Bildschirmdiagonale 22,0 "
    Displayfläche 473 x 296 mm
    Kontrastverhältnis 700,0 : 1
    Helligkeit 300,0 cd/m²
    Reaktionszeit 5,0 ms
    Pixelabstand 0.282 mm
    Displayauflösung WSXGA+ TFT (1680 x 1050)
    Farben 16,7 Millionen
    Blickwinkel 170° horizontal, 160° vertikal
    höhenverstellbar nein
    Kensington Schloss
    Netzanschluss intern
    Stromverbrauch 55,0 Watt
    Farbe Silber/Schwarz
    Größe 514 x 406 x 198 mm

    Ich Wollte mal fragen, wie das mit KOntrast und helligkeit aussieht? Reicht das? Ich meine er ist relativ günstig für ~ 240€

    Frage Nummer zwei:
    Sollte man lieber das gute alte VGA nehmen oder DVI... Ich möchte später vll HDTV-Filme anschauen
     
  2. 6. Oktober 2007
    AW: Größerer Bildschirm muss her!

    auch dafuer hat der kaufberatungs thread eine antwort
    ich bin kein grosser freund von acer aber sie scheinen nicht schlecht zu sein
     
  3. 6. Oktober 2007
    AW: Größerer Bildschirm muss her!

    die ganzen angaben zu helligkeit etc. sagen leider nur wenig über die wirkliche bildqualität des displays aus. wenn man vergleicht sieht man auch, dass angaben immer sehr ähnlich sind und auch nur wenig aussagekraft haben. lies dir lieber ein paar (kompetente) testberichte durch.
    PRAD | Testberichte
    sonst würd ich dir den HP w2207 empfehlen. ist auch ein test auf prad vorhanden.
     
  4. 6. Oktober 2007
    AW: Größerer Bildschirm muss her!

    was haltet ihr von diesem ??


    http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=13272


    2 ms und kontraST 2000:1
     
  5. 6. Oktober 2007
    AW: Größerer Bildschirm muss her!

    Hallo,
    ich arbeite in einen Computer- Media Center und kann dir nur von Acer abraten, in jeder Beziehung ist Acer der letzte Rotz ob das nun ihre günstigen Monitore, Laptops oder PDAs sind.
    Warum ? Also... über unseren Distributer habe ich erfahren das Acer ihre Geräte nur Labelt und die Panels meistens 0815 Serien China sind. Desweitern stimmen die Angaben von Acer so gut wie garnicht..., 2MS kann jeder Sagen aber wie wurde es gemessen ... warscheinlich Grey 2 Grey.

    Ach die Garantieabwicklung über Acer wird zum Gedudspiel.
    Meine absolute Emphelung: Dell 2007WFP (leider etwas teuer, aber 100% Qualität mit Top Service)
    ansonsten kann ich dir die Schwarze Samsung Syncmaster Serie ans Herz legen (sehr gute TN- Panels) und wenn es wirklich gut und günstig sein soll dann hol dir nen BENQ ... die sind gutes Mittelfeld.

    Sorry das ich ACER so schlecht dargestellt habe, vll. mag ja der ein oder andere damit zufrieden sein, aber die breite Masse hat echt Probleme mit ACER !
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.