Grooveshark: GEMA Gebühren zu hoch für Musik-Stream

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Creater, 18. Januar 2012 .

  1. 18. Januar 2012

    http://www.chip.de/news/Grooveshark-GEMA-zwingt-Musik-Stream-in-die-Knie_53835079.html

    was haltet ihr davon? habt ihr grooveshark benutzt?

    also ich habe die seite geliebt, ohne login oder software überall drauf gehen und mukke hören, vorallem auf parties war es genial !

    simfy als alternative, weiss nich so recht, hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Hat simfy Vorteile?

    lg
     
  2. 18. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Grooveshark war super... Musste immer Leute belächeln die ihre Musik über Youtube anhören und saugen.

    Ich finds sehr traurig, einen Schritt zurück. Ich hab mich eh gewundert ob die wirklich artgerecht vergüten, so wie sie es immer behauptet haben...

    Jetzt halt übern VPN oder doch wieder runterladen. Simfy ist glaub ich nicht besser, eher schlechter. Regestrierungszwang und vmtl viel mehr Werbung. Aber werde es jetzt auch mal testen...
     
  3. 18. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    die GEMA ist offensichtlich nicht dafür verantwortlich, dass GS in Deutschland nicht mehr erreichbar ist:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grooveshark-schliesst-in-Deutschland-die-Pforten-1415481.html
     
  4. 18. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    http://html5.grooveshark.com/

    für alle die keinen proxy oder so verwenden wollen.

    ich habe grooveshark auch sehr geliebt, und werde es auch weiterhin benutzen
    was das soll, dass sie die gema beschuldigen verstehe ich nicht.
    wenn die damit mal ausnahmsweise wirklich nichts am hut haben sollte...
     
  5. 18. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Schade, dass man sich bei der HTML5 Version nicht einloggen kann und keinen Zugriff auf seine Musik hat etc.
     
  6. 18. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Ich weine innerlich. Und kann es nicht fassen.
    Ich hasse die GEMA von Tag zu Tag ein Stükchen mehr.

    Möglich, dass die GEMA nichts damit zu tun hat, aber ich bezweifle es.
    Der Musikindustrie traue ich noch alles zu, egal wie sehr die es bestreiten wollen.

    Und Grooveshark war meine No1 was Musikstreaming betrifft. -.-
     
  7. 18. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Die GEMA kotzt mich einfach nur an gestern noch Groveshark benutzt und heute geht´s nicht mehr ich hab erst gehofft das es ein schlechter Scherz ist wie z.B heute bei Wikipedia usw. aber anscheinend ist dem ja nicht so. Selbst wenn die GEMA damit nicht´s zu tun haben sollte was ich aber sehr sehr bezweifle kotzt mich die GEMA einfach nur an Groveshark war einfach TOP schade drum. F*** THE GEMA :angry:
     
  8. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    wozu gibt es denn hidemyass.com?^^
    damit kann man grooveshark benutzen und auch youtube läuft wieder ohne gema...
    nur leider ist hidemyass bis morgen funktionsunfähig, wegen einem protest gegen sopa und pipa.
    stealthy addon für firefox funktioniert leider nicht mehr...

    //stealthy addon für firefox funktioniert anscheinend doch. bei mir gehts mit DK.
     
  9. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    ich habe auch zum Musikhören online fast ausschließlich grooveshark genutzt. Hab dann auch mal bei der Telefonnummer angerufen gegen halb10 Abends und der Typ am Telefon war schon leicht genervt als ich ihn auf GS angesprochen hab. Er meinte auch die GEMA hat damit nichts zu tun.
    Inwieweit das stimmt kann ich jetzt nicht nachvollziehen aber die nächsten Tage wirds sich ja zeigen..
    Simfy ist gegen GS absoluter Müll:thumbsdown:
     
  10. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Die Gema hat indirekt damit zu tun. GS hat bisher keine Gebühren entrichtet, ich vermute mal daher das die GEMA GS gedroht hat entweder ihr zahlt jetzt Gebühren oder wir verklagen euch.
    Ist halt ähnlich wie bei YT, dort sperrt die GEMA auch nicht aber YT sperrt aufgrund der GEMA und den von ihnen verlangten Gebühren Videos in Deutschland.
     
  11. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Grooveshark war die Musikplattform für mich. Echt bitter. Werd wohl nun das Mobile zum Teil nutzen (aber das ist eig auch nicht befriedigend) und auf meine Listen verzichten müssen, bis sich in Sachen GEMA allgemein was bewegt. Fast überall auf der Welt ist es kein Problem mehr Musik zu hören ohne etwas zu zahlen oder wenn nur wenig.

    Bei Simfy bin ich am überlegen. 5 Stunden im Monat kostenlos ist eigentlich ein Witz. Die höre ich meistens in 1-2 Tagen. Aber 5EUR pro Monat dafür ausgeben, wenn man eh schon nicht viel Geld hat. Wär zwar ne Möglichkeit, aber ich fand da Grooveshark kostenlos ne bessere Alternative
     
  12. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Echt schade drum, das war die beste Musikplatform die ich kannte/kenne...
    Jetzt muss ich gucken wie ich noch ordentliche Musik online hören kann
     
  13. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Bei mir funktioniert Grooveshark noch einwandfrei.... die Frage ist jedoch wie lange!

    PS: Komme aus Österreich

    Die Gemma, ist meiner Meinung nach einfach größenwahnsinnig, denen würde mal eine Ordentliche Lektion gut tun

    Greets
     
  14. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Ich hab öfters GS genutzt, wo ich auf meine eigene Musik nicht zugreifen konnte. Leider fällt das jetzt weg. Auch als ergänzung auf Pasrties, wenn man mal ein Lied nicht im repertoir hatte bot es sich immer an. Das die GEMA ein fehlinvestition ist zeigt auch dieser Beitrag http://www.musiker-online.de/Newsde...s]=267&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=226c5da554

    Sticky
     
  15. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Weil die gema ein leichtes opfer ist hat man doch alleine hier im board gesehen wie alle auf diese aussage angesprungen sind.
     
  16. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    in der tat, letztendlich hat die gema einiges für ihren ruf getan
     
  17. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Ich habe die Seite in meinem Leben nicht einmal benutzt. War die jetzt so wichtig? Oder war sie für die Faulen, denen Youtube (Anhören) + Zippyshare/Filestube/etc. (Aquirieren) zu umständlich war?
     
  18. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA Gebühren zu hoch für Musik-Stream

    Grooveshark war einfach eine übersichtliche, einfach und unkomplizierte Seite um seine eigene kostenlose Playlist seiner Lieblingssongs zu erstellen und abzuspielen.
    Ich war fast täglich auf Grooveshark und wenn bei mir besuch war ist im Hintergrund immer Grooveshark-Musik gelaufen.
    Ist echt schade dass man nicht mehr so einfach auf die Seite kommt. Aber wofür gibts Proxys
     
  19. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA Gebühren zu hoch für Musik-Stream

    Benutze jetzt genauso wie bei dem youtube GEMA Problem Stealthy und schon funktioniert das ganze wieder.Einmal mit ner anderen IP als Deutsch drauf danach Stealthy abschalten und es geht mit deutscher IP ^^. Trotzdem schade das es wieder einen TOP dienst erwischt hat.:angry:
     
  20. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    naja ganz einfach:

    1. gibt nix auf youtube
    2. hat man nicht immer bock runterzuladen
    3. ist die playlistfunktion super
    4. kann man auch, wenn man mal nicht zuhause ist und auf einem fremden pc surft, auf g.shark und mukke ganz einfach streamen

    4. punkt war das wichtigste für mich!

    benutze ab gestern Simfy, find ich, um ehrlich zu sein, vielleicht sogar besser als grooveshark

    - ist auch kostenlos
    - viel strukturierter als g.shark, da die Suche besser ist (alben-anzeigen mit bilder und infos etc, itunes ähnlich)
    - übersichtlicher, da es jedes Lied nur einmal gibt (simfy uploadet die lieder, keine user uploads wie bei g.shark
    - sehr gute Musikqualität
    - Simfy ist im allg. übersichtlicher gestaltet, macht Spass drauf zu gehen
    - hat mehr social funktionen, wie teilen, bewerten, kommentieren etc, da ist g.shark puristischer
    - last.fm scrooble funktion, ich liebe last.fm !
    anmelden geht ganz einfach über dein Facbook login, 2 klicks und du kannst losstreamen, wirklich praktisch!

    anmerkung: simfy aktualisiert dein Fb profil mit den Liedern, die du dir angehört hast, ist nervig imho, kannst du bei Simfy unter Einstellungen jedoch deaktiveren : )

    Ich bin gespannt wie sich mit Simfy nach den 7 Tagen Test-Premium arbeiten lässt.
     
  21. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    naja hab schon vor paar wochen n bericht gelesen, dass groveshark iwann komplett abgeschaltet wird. wäre auch zu schön kostenlos musik von überall zu hören, in welcher traumwelt lebt man denn eigtl?^^
     
  22. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Mein Bruder macht das sehr viel. Läuft super kannst halt nur so und so viel Stunden als Freeuser hören. Aber wenn du halt wirklich rund um die Uhr hörst...mein Gott dann kauft man sich nen PAcc.
     
  23. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA zwingt Musik-Stream in die Knie

    Ich hab mal für ne Zeit Simfy benutzt, war echt überrascht wie groß doch die Auswahl dort war... aber Ganz ehrlich, Media Player (oder iTunes) mit runtergeladenen Files ist immer noch bequemer.
     
  24. 19. Januar 2012
    AW: Grooveshark: GEMA Gebühren zu hoch für Musik-Stream

    Cant.io: Gratis Grooveshark-Alternative ohne GEMA

    Grooveshark per Proxy nutzen:
    Wem Cant.io nicht genügt und wer nicht auf den gewohnten Musikgenuss in Grooveshark verzichten möchte, der greift auf Proxy-Dienste zurück - ganz wie bei vergleichbaren Ländersperren für deutsche Nutzer, die Sie von YouTube kennen.

    http://www.chip.de/news/Cant.io-Gratis-Grooveshark-Alternative-ohne-GEMA_53837117.html
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.