Groß oder Klein schreiben/ Bewerbungsschreiben ok?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rarshi, 22. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Board,

    wollte mal Fragen, ob die unten markierten Wörter im Bewerbungsschreiben groß oder klein Geschrieben werden? Ich meine nämlich groß oder??Generell würd ich euch mal Gerne meine Bewerbung ans Herz legen.

    No File | xup.in


    Da ich Ihr Unternehmen für zukunftssicher halte, würde ich gerne bei Ihnen meine Tätigkeit als Mechatroniker aufnehmen.
     
  2. 22. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben

    ja groß ist richtig.... , weil das Ihr und Ihnen auf die Person bezogen ist!

    Was anderes wenn ich sagen will, das ist ihr (von einem Mädchen) das Auto!
     
  3. 22. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben

    Jop, so ist es richtig. Direkte Anrede!
     
  4. 22. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben

    ist alles richtig, weil es sich auf das nomen speziallisiert.
     
  5. 22. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ---Hast du dort vielleicht einen direkten Ansprechpartner?




    ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich finde, dass Sie mit Ihrem Unternehmen für mich eine neue Herausforderung bieten können. Sie machen einen sehr guten Eindruck bei mir und in der Öffentlichkeit, so dass ich mich mit dieser Bewerbung bei Ihnen vorstellen möchte.

    ------ im ersten Absatz zwei Nebensätze mit "dass" , würde ich evtl. umformulieren

    -------"weil ich finde" könntest du zu "weil ich denke/ich mir sicher bin" umschreiben



    Meine Hauptaufgaben dort waren das Verdrahten und Konfigurieren der Steuerungen für die
    ---das "dort" würde ich mir sparen



    Mit meiner Kompetenz, meiner Leistungsbereitschaft und meiner Zuverlässigkeit wäre ich bestimmt....
    ---den Satz finde ich gar nicht schlecht, aber das Wort "bestimmt" hört sich nicht gut an


    Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
    --[....]freue ich mich sehr


    Ist jetzt nur meine Meinung. Ich bin auch kein Personalchef, der schon 100 Bewerbungen in der Hand hatte. Aber du könntest es ja mal versuchen abzuändern.
     
  6. 22. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben

    Ist es von Vorteil für die Firma, wenn du es als so große Herausforderung ansiehst? Du gestehst damit ein, dass es für dich schwierig wird.. oO
     
  7. 23. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben

    Nein, genau das nicht! Das soll heißen, dass die Firma so eine einmalig tolle Firma ist und du auch einen einmaligen Beruf auf dieser Welt kannst und sonst kein anderer. Und durch diesen Satz erklärst du, dass du der Deckel von deren Topf bist......Denn wenn es keine Herausforderung ist, so könnte die Firma auch auf die Idee kommen und Herrn 0815 einstellen.....

    Wie wir ja alle wissen sind Bewerbungen ja Werbungen für Personen. Und vom TV weiß ich, dass Werbung nervt. Also muss man das so interessant wie möglich umschreiben/gestalten!

    So sehe ich das!
     
  8. 25. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben

    Das Sie bei Dir einen guten Eindruck machen würd ich nicht sagen, Du solltest den Eindruch eher bei Ihnen machen! Und woher weißt du das dieser Eindruck in der Öffentlichkeit ebenso besteht? Hast du ne Umfrage gestartet
     
  9. 26. April 2010
    AW: Groß oder Klein schreiben/ Bewerbungsschreiben ok?

    wenn es sich auf eine person bezieht, dann auf jeden fall groß schreiben.
    aber wenn es sich auf mehrere (damen und herren) zum beispiel bezieht, dann weiß ich nicht ob es groß geschrieben wird.
    da hab ich es bisher immer klein geschrieben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.