Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hans.G, 15. November 2008 .

  1. 15. November 2008
    Hallo , habe ein NAS system hier stehen und wenn ich dort "große" daten drauf laden willl , gibt er mir immer ein fehler !


    Da steht dann was von netzwerk zugriffsort kann nicht gelesen werder oder sowas !


    immer der selbe fehler !

    bei kleinen dateien usw läuft alles super!


    es handelt sich halt um so iso dateien usw oder z.B nen hd film von 7gb (1 datei)


    also alles was so groß ist kann er nicht verschicken !


    auf meinem rechner ist vista 64bit
     
  2. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    große dateien.... so ab 4gb?

    wenn ja, prüf mal ob die platte im nas mit fat32 formatiert ist...

    btw.. wie versuchst du die datei hochzuladen? ftp, http...
     
  3. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    oder versuche es einfach mal mit win rar in 2-3-4 etc^^ datein zu splitten und dann einzelnd rüber kopieren alles in ein ordner und dann wieder endpacken.
     
  4. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    Sofern das Dateisystem FAT32 ist bringt auch das nichts, da die entpackte Datei dann ja am Ende doch wieder 4 GB / über 4 GB wäre und bei FAT32 ist nun mal 4 GB die maximale Dateigröße.
     
  5. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    Oh mein gott .......ihr habt recht ........


    das liegt an Fat32 ? was mach ich denn nu ? ;(



    achso lade das über netzwerk hoch ..........also netzwerk dann über ip auf das nas und dann einfach rein kopieren


    misst das mit dem fat32 und den dateinen wusste ich garnicht
     
  6. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    das sollte keine lösung für fat32 sein sondern ich hatte das prob ma das meine festplatte fehlerhafte sectoren hatte wenn ich was kopieren wollte kam fehlermeldung...und so ging es^^.
     
  7. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    alles runternehmen und mit ntfs formatieren... wobei... vorher erst abklären, ob die firmware des nas mit ntfs zurecht kommt...
     
  8. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    HI genau aus diesem grund hatte ich ja fat32 gewählt , ntfs geht bei dem nas nicht !


    da gibts noch ext2 usw aber ich wollte damals fat32 haben , wenn das nas mal den geist aufgibt ich die platte dann in den rechner schieben kann..........


    ..........

    fehlerhafte sektoren sollte eigentlich nicht der fall sein ........die platten sind jetzt ca 2monate halt 640gb samsung green power
     
  9. 15. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    ähm... jede linux live cd liest dir den inhalt einer ext2 festplatte und schiebt den auf ntfs...

    formatier sie nach ext2 (wenn ext3 nicht geht), da kannst du dateien bis 2TB anlegen...
     
  10. 16. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    jo , würde ich machen wenn ich wüsste wohin mit den ganzen daten ext3 geht auch
     
  11. 16. November 2008
    AW: Große Dateien über netzwerk nicht verschickbar?

    dann nimm ext3!
    digital auf anderen HDD's speichern! oder DVD,bluray,cd,.........gibt ja genug mögl.!
    lg annac
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.