Großes Problem bei Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Jeyz, 19. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2006
    Moinsen,
    n Kollege hat n großes Problem bei der Installation von Windows XP. Und zwar passiert nichts mehr, sobald er an dem Screen angekommen ist, wo steht "Noch 39 Minuten, Windows wird installiert" und so weiter.. Ihr wisst schon, diesen blauen mit den "informativen" Texten. Also der Balken/die Punkt da bewegen sich erst ne Zeit lang und dann hängt sich das alles auf. Er hat schon mehrere CDs probiert, aber hilft alles nichts. Weiß einer was man dagegen tun kann? Is wichtig..
    10er gibs natürlich bei Hilfe..
    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Januar 2006
    ich würd ma sagen das liegt an der festplatte mit der stimmt irgendwas nicht oder ich hätte jetzt auf kaputte cd getippt aber wenn er schon mehrere ausprobiert hat.kann vll auch sein das sein laser vom laufwerk nicht mehr ganz fitt ist kp was man da machen könnte nochmal vormatieren vll
     
  4. #3 19. Januar 2006
    Vllt liegts daran, dass er den Chipsatztreiber nicht/falsch installiert hat?

    Bei meiner letzten Installation musste ich da die Windows CD rausnehmen und temporär gegen die mit dem Chipsatztreiber austauschen, und dann wieder die WinCD rein...

    Aber normalerweise wird man da aufgefordert oO

    ...

    Vllt hat er auch versucht Windows auf ne SATA Platte zu installieren, was aber nur bei nForce4 OHNE zusätzliche Installation von SATA Treibern, die man am Anfang per F6 (?) von Diskette laden muss, funktioniert

    Was andres fällt mir jetzt auch nicht ein
     
  5. #4 19. Januar 2006
    ...so wie sich des anhört liegts vll am netzteil!
    wenn du noch eins hast mach einfach mal des rein!
    schaden kannst net...bei mir hats geholfen!
     
  6. #5 19. Januar 2006
    nee ich hab ne sata und du kannst garnet irgendwas installieren wenn du vorher nicht die s-ata treiber drauf hast kannste knicken daran liegts auch net
     
  7. #6 19. Januar 2006
    saug dir mal ein formatierungstool, welches alles mit 0en überschreibt.

    liegt nämlich unter umständen dadran, das bei der formatierung was schief gelaufen ist.
     
  8. #7 19. Januar 2006
    Denke auch das das Falsch formatiert ist wahrscheinlich hatt er eine schnell formatierung gemacht(bei schnell formatierung kann es ab und zu passieren das es am ende fehler gibt).Lass ihn mal normal formatieren dauert zwar ne halbe std. oder mehr aber dann wirds klappen.Es kann auch sein das seine festolatte kaputt ist.

    MfG

    Genesis
     
  9. #8 19. Januar 2006
    hm, wie soll er denn noch so ein formatierungstool nutzen, wenn er windows gar nich mehr installieren kann?
     
  10. #9 19. Januar 2006
    Das habe ich mich auch gefragt.Vllt. gibs ja nen trick^^

    MfG

    Genesis
     
  11. #10 19. Januar 2006
    schau mal hier..ultimative boot cd

    die ins laufwerk und von cd gestartet.

    mach diverse systemtests,
    memtest, den festplattentest seines festplattenhersteller ...

    außerdem kannst du dort deine festplatte formatieren (nur nicht in ntfs erstmal fat32 nehmen, windows macht das dann schon)

    mfg spotting
     
  12. #11 20. Januar 2006
    Sag ich doch?!?




    Es wird wohl an der Platte liegen - entweder wegen falscher Installation der entsprechenden software/hardware oder Defekt...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Großes Problem Windows
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.921
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    644
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    229
  4. Großes Problem mit Windows!!!

    neo0412 , 19. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    341
  5. Großes Problem meines Windows

    UltimateX , 11. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    312