Großes Problem: eBay !?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Campa, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Guten Tag @ all,

    Ich schildere die situation heute im Postkasten lag ein Brief fon eBay auf den Namen meiner Mutter.
    Nun Weder meine MUtter noch ich noch mein Dad haben sich bei eBay angemeldet.
    Meine Vermutung jemand wollte uns probleme machen durch eine anmeldung evtl. auch den Brief abfangen.

    Im Brief stand die e-mail adresse mit der angemeldet wurde die extra dafür gemacht wurde bei freenet.de die teile vom Namen bei meiner enthält!

    ICh würde gerne erfahren wer das gemacht hat gibt es eine möglichkeit ?

    BW für jede Hilfe

    MFG
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Großes Problem: eBay !?

    hm naja gemacht haben kann das eigentlich jeder der dich ein bisschen kennt.

    Ich mein wenn ich dich im RL kennen würde name und so weiter dann kann ich ja einfach alles eintragen und gut ist!
    Wenn dann noch drin stehen würde das es von deiner IP kam würde ich mir gedanken über die Verschlüsselung deines WLANs machen ( wenn du überhaupt eins hast).
    An deiner stelle setzte dich einfach mit EBAY in verbindung und sag denen das du das nicht warst und der account gelöscht werden soll bevor noch jemand damit unfug treibt !

    und demnächst mal ein bisschen besser schreiben man versteht glaube ich nur die hälfte ;-)

    cya
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Großes Problem: eBay !?

    Rausfinden kann man da großartig nichts. Und ebay läuft leider nicht jedem Betrug hinterher. Und vor allem keinem in dem noch kein Schaden entstanden ist

    Man kann halt nur jedes mal wieder einen Identitätsmissbrauch melden. Dazu füllt man ein Formular aus und faxt oder schickt es, zusammen mit der Kopie des Personalausweises an die an die Nr. oder Adresse auf dem Formular.

    Geht relativ zügig nur das der Betrüger das nach belieben weiter ausleben kann indem er sich immer wieder neu registriert...
     
  4. 6. Dezember 2008
    AW: Großes Problem: eBay !?

    heb das schreiben auf, vllt. kommt ja ein 2ter brief
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Großes Problem: eBay !?

    Du solltest dich schnellstmöglich mit Ebay in Verbindung setzten und das klären, daß jemand deine Daten mißbraucht hat, damit die den Account löschen.
    Wenn der jenige noch in deinen Name Sachen verkauft und die gar nicht hat, kannst du noch viel größere Probleme bekommen.
    Also nichts wie hin und sorge dafür, daß der Account gelöscht wird, zur Not auch mit Hilfe der Polizei.
    Viel Erfolg
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Großes Problem: eBay !?

    aber ich bzw. die Person müsste de ACCOUNT DOCH REGESTRIEREn ? hat er/sie aber nicht da ich ja den Brief mit dem regestrierungscode habe !
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Großes Problem: eBay !?

    Ja ok das hast du nicht geschrieben, würde aber trotzdem weitere Schritte einleiten, wie ebay oder polizei.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.