Grüde: Zu dick?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von earthnex, 14. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2011
    Hay Leute,

    ich bin 17 Jahre alt, und wiege ca. 79 kg bei einer Körpergröße von 193 cm! Fühle mich aber zu dick (bzw habe einen bisschen Fett am Bauch und an den Hüften)sieht man nicht wenn ich ein T-shirt an habe es stört halt nur mich selber!

    Außerdem habe ich selber nicht das gefühl das ich zu viel esse oder so!?

    Hab mal meinen Tagesbedarf im I-net berechnet der liegt nach Angabe der I-net seite bei ca. 3000 Kcal!

    Auch in einer Statistik wie viel man bei einer bestimmten Körpergröße wiegen sollte Normal!

    Ich mache eig. auch viel Sport das heißt 2 mal die Woche ziemlich hartes Tennis training!

    Habe somit zwei Fragen:

    1. Kann es noch ander Ursachen haben, das ich zu dick bin (bzw. ein bisschen Fett an meinen bauch und den Hüften habe)?

    2. Wenn ich am Tag nur ca. 1800 Kcal essen würde ich dann abnehmen?

    Würde mich über Antworten freunen und hoffe ich bin hier im richtigen Forum!

    Gruß Marvin!
     
  2. 14. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    Da du zunimmst ist entweder krankheitsbedingt oder ( davon geh ich bei dir eher aus ) du nimmst mehr Kalorien zu dir als dein Körper braucht. Das heisst: mit einem Kalorien Defizit arbeiten ( Punkt 2 bei dir ) und es sollte, dank des Trainings 2 mal in der Woche, auch weniger werden.
     
  3. 14. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    Wird wohl einfach an deiner Genetik liegen. Jeder hat nen anderen Stoffwechsel.
    Wenn du mehr als 1800 kcal verbrauchst, ja. Und davon kann man wohl ausgehen.
     
  4. 18. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    Bei den Daten frage ich mich ernsthaft, wie du auf "zu dick" kommst?!

    1) Wahrnehmungsstörung (Medien und so, blabla), genetisch bedingte Fettverteilung
    2) Ja, würdest du wohl. Die Frage ist nur was primär, Fett oder Muskulatur...

    Zum Energiebedarf: Gut möglich, ich bin einiges kleiner (und paar sehr fettige Kilo schwerer) als du und halte mein Gewicht mit ~2.800 kCal/Tag
     
  5. 19. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    1. Natürlich... ich nehme jetzt einfach mal an, dass du ein ottonormal-Jugendlicher bist und am Wochenende mal ganz gerne den ein oder anderen Schnaps vertilgst oder auch den ein oder anderen Liter Bier konsumierst. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich an diesem Punkt ansetzen...Achja und nur am Rande gesagt: Ein bisschen Fett am Bauch und an den Hüften ist eig. üblich bei uns Männern, da wir da als erstes dort Fett ansetzen. Bei Frauen ist es an den Armen und an den Hüften .

    2. Zu deiner Frage: Vielleicht! Man kann nicht pauschal sagen:"Ich esse jetzt egal was, wann und wie viel, hauptsache es sind nicht mehr als 1800kcal/Tag." Das ist der falsche Ansatz und würde meiner Meinung nach (bin kein Experte aber ich hab mich mit der Materie ein bisschen beschäftigt) zu radikal sein, da du deine tägliche Kalorienzufuhr fast halbierst (falls man den Angaben glauben schenken darf).

    Ich würde dir empfehlen vielleicht ein wenig auf deine Ernährung zu achten - sprich mehr Obst und Gemüse (ja ich weiß, dass du es nicht mehr hören kannst :lol: ), nicht unbedingt nach einer durchzechten Nacht noch 8 1/2 Pizzen in sich reinfressen (kenn ich nur zu gut) und dich mit deinem Körper anzufreunden und nicht gegen ihn ankämpfen zu wollen, da sowas auch mal genetisch vererbt worden sein kann. Bedank dich also bei deinen Eltern
     
  6. 20. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    Du bist 193? Und NUR 79kg? Oo
    Ich bin 182 groß und wiege 80kg bin aber für meine Verhältnisse recht dünn.
    Kann mir kaum vorstellen, dass du da Speck auf der Hüfte hast.

    Weniger essen ist falsch, denn es gibt einen gewissen wert (dessen Name mir gerade nicht einfällt) dieser ist verantwortlich für den sogenannten Jojoeffekt. 1800kcal sind nicht viel, wenn du genug Sport treibst. Wichtig ist aber auch, wann du es isst. Wenn du alles auf einmal isst, ist das der falsche Weg. Schön verteilt essen.
     
  7. 20. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    Also Pumpen gehen
     
  8. 20. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    wenn ich mir so die männlichen modells anschaue, wie in der men's health zB, fühl ich mich auch wie ein ekliges fettes schwein...lol.


    bin 193cm und wiege 95-100kg, das variiert.

    zum thema kann ich nur sagen, dass es evtl an der genetic liegt. manche trainieren viel und haben trotzdem kleinen pockenansatz oder ebend einen blähbauch.
     
  9. 20. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    hab letztens gelesen, dass fettleibigkeit von nem bestimmten virus hervorgerufen werden kann... unter fettleibigen hatten 60% der getesteten patienten antikörper zu diesem virus, bei normalgewichtigen nur 20%

    wenn du weniger oder nichts isst nimmst du ab.
    war jetzt 4 wochen krank. in den ersten 2 wochen hatte ich keinen appetit und keinen hunger. in der ersten woche hab ich sogut wie garnichts gegessen, in der zweiten woche nur sehr wenig. in dieser zeit hab ich 10% an körpergewicht verloren
    hungern ist aber nicht zu empfehlen, ist sehr ungesund. stell lieber deine ernährung um

    btw, du hast nen BMI von 21,2. optimal ist 19-24 also is es wohl eher n psychisches problem als n physisches... lass dich zur not beraten, wenn du wirklich große probleme mit deinem gewicht hast
     
  10. 23. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    das heißt aber noch lange nicht, dass du Fett abbaust....ganz im gegenteil.
    Wenn du nämlich gar nix isst, baust du kein fett ab.
    Dein Körper baut dann Muskelmasse ab, daher der gewichtsverlust.


    Word!
     
  11. 26. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    Tipp von mir, 6-7 baumwolltragetaschen ineinanderlegen, danach das ganze mit reiß und rohen erbsen Füllen. Täglich 30min da draufhauen, lässt die pfunde przeln. Joar oder eifnach rausgehen laufen, an Böumen Klimmzüge und was du noch so findest amchen, ist spasig und macht eine gute figur <3
     
  12. 26. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    das was du bist nennt sich skinny-fat, also eigentlich spindeldürr, aber trotzdem fett an der hüfte.

    hier am beispiel der 0815-frau, die sich auch gerne mal zu dick fühlt und dann die "neuste-super-schlank-diät" aus irgendner frauenzeitschrift in angriff nimmt (sprich, gar nichts mehr isst):

    Spoiler
    {bild-down: http://3.bp.blogspot.com/_3BPbszZwpEI/TEwW87UdeSI/AAAAAAAAAF0/cvaD94gzKPE/s1600/Skinny+Fat.jpg}

    die wurzel des ganzen problems ist relativ einfach: du hast kein gramm muskelmasse.

    wie auch, bei 79kg auf 193cm ....


    wenn du was an deiner situation ändern willst hift dir nur hartes krafttraining, sonst nichts.
     
  13. 27. März 2011
    AW: Grüde: Zu dick?

    Jo Danke für alle Antworten!

    Hab mich vor einer Woche im Fitnessstudio angemeldet! Ich hoffe damit kann ich das ein bisschen änder!

    Wollte übrigens nicht Hungern oder so hab mal so nen Tag wirklich nur drauf geachtet das ich nur 1800 kcal essen also keine Süßigkeiten oder so und hatte komischerweise keinen Hunger!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.