Grüne Datein / Ordner

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von plajsa, 18. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2006
    Hallo,

    Ich habe ein schweres Problem, unzwar habe ich eine neue Festplatte und ich hab e jz neu windows auf der installiert.
    Jz wollte ich meine wichtigen Datein von der alten Festplatte rüber kopieren und da ist ein kleines problem,
    da die datein grün sind kann ich sie nciht rüberschieben auf die neue Festplatte... und ich kann sie auch ncith mehr öffnen [Zugriff verweigert], das liegt wohl daran das ich jz ein vollkommen neues Windows habe...

    Ich dahcet imemr grüne datein sidn Schreibgeschützte dateien...
    aber das ist nicht der fall... zumindestens sind die datein nich schreibgescützt


    Ich haba paar wichtige Sachen in Editor datein, die halt grün sind...
    und cich muss unbedingt an diese datein dran...

    Ich hoffe ich bekomme sobald wie möglich Hilfe
    ThX im vorraus

    MfG. plajsa
     
  2. 18. August 2006
    "grün" ?
    sind das txt dateien oder wie? und was genau für dateien sind das , sind das system dateien oder einfach nur dateien die dir selber gehören ?
     
  3. 18. August 2006
    Klingt schwer nach einem Problem mit der Rechteverwaltung.

    Leg mal einen Benutzer an (mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort) wie auf deiner alten Windowsinstallation (wo du auf die Daten zugreifen konntest) und versuch es dann nochmal.
     
  4. 18. August 2006
    ich nehme mal an, du meinst dateien, die im ordner dokumente und einstellungen sind?

    tja, dann

    1. möglichkeit, mit einer startcd den pc starten und die dateien in einen anderen ordner kopieren.
    (einfachste und schnellste möglichkeit.) ich empfehle dafür den erd commander

    2. mit einer dos bootdiskette und einer batchdatei, in der steht,

    copy c:/dokumente und einstellungen/benutzername d:/benutzername

    die datei unter c:/copy.bat abspeichern und dann in dos ausführen

    achtung, du wirst ein ntfs dos (lese und schreibrechte) brauchen

    3. indem folgende punkte in deiner windows installation die gleichen sind, wie vorher (vor der neuinstallation)

    -hardware
    -computername
    -benutzername
    -benutzerpasswort

    mfg spotting
     
  5. 19. August 2006
    Es sind alle möglichen Dateien, vor allem datein die unter Dokumente und einstellungen waren!
    Aber auch Musik datein die woanders waren...

    @Pseiko

    Das mit dem 2 Benutzer habe ich gerade veruscht hab mcih genauso genannt wie damals...
    hat aber leider nix gebracht...

    @spotting

    Hab das leider nciht so ganz verstanden ;(
    Könntest du mri das vielleciht irgendwie anders erklären, hastu evt. icq oda msn
    als miranda nutzer musst du ja beides haben denke ich oder?

    Wäre nett wenn du dich bei mir melden würdest ist echt n en ernstes problem und du scheinst ahnung zu haben!!!!


    ---------------------------------------------

    Eine zwei Fragen unzwar,

    1.
    Wenn ich mit meinem alten windows noch reingehen könnte, könnte ich dann die verschlüsselung nciht einfach deaktivieren?
    Würde das dann funktionieren?

    2.
    Ich woltle grade mal was versclüsseln zum testen... aber dasyx kästchen wo man das häckchen macht zumv erschlüsseln einer datei ist bei mri grau also ich kann kein häckchen machen...
     
  6. 19. August 2006
    ja das problem hatte ich auch aber dank dieser seite konnte das problem schnell behoben werden
     
  7. 19. August 2006
    Welche seite?

    Achja ich habe jz den schlüssel und habe ihn sogar inportiert aber ich habe immernoch keinen zugriff auf die dateien???
     
  8. 20. August 2006
    hat sich erledigt
    thX!
    bekomtm alle nen 10i
    CLOSE
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.