Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HaGGi, 10. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. August 2011
    Hi,

    mir wird übermorgen (Feitag) mein Grützbeutel am Kopf entfernt.
    Ist vielleicht 1cm breit und mitten auf dem Kopf!
    Ich bekomme eine kleine Betäubung und dann wird die Stelle mit 2-3 Stichen zugenäht.

    Ist das so eine kleine Angelegenheit, dass ich danach wieder alles uneingeschränkt machen kann?
    Weil ich muss am nächten Tag arbeiten und bin Abends auch noch auf einem Geburtstag eingeladen.
    Danach vielleicht auch noch Disco ?(
    Darf ich kurz danach auch wieder Sport machen?

    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Gruß, HAGGi
     
  2. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    Hey,

    also generell beim nähen ist es so, das Sport vermieden werden sollte, da bei Anstrengung die Nähte reissen können. Auch vermehrte Anstregung ( Disco ) ist das mit Sicherheit nicht gut! Dazu kommt, dass das ganze am Kopf ist, was mit Sicherheit mit einem höheren Risiko verbunden ist.
    Ich würde mal damit rechnen das du die nächsten Tage Disco / Arbeit ( Eventuell Büroarbeit möglich ) / Sport knicken kannst.

    Aber bei sowas würde ich immer letzendlich einen Arzt entscheiden lassen


    Gruß Blackb!rd
     
  3. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    Hat dir dein Arzt nicht erzählt was du darfst und was nicht ? Kompetente Beratung nenn ich sowas

    Bei einer kleinen Wunde von 2-3 Stichen ... da kannste eig wieder vorsichtig feiern gehen, ich würd nur nicht so sehr viel Alkohol trinken zwecks Blutverdünnung (reine Vorsichtsmaßnahme)
     
  4. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    was ist denn nen grützbeutel:-D?
     
  5. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    {bild-down: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://de.academic.ru/pictures/dewiki/83/Sebaceous_cyst.jpg&imgrefurl=http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/551605&usg=__TDx09p2Wfb1K5iEYkTohuU8p-GI=&h=600&w=800&sz=203&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=-xYEsXjeY1zlJM:&tbnh=152&tbnw=200&ei=OoNCTuXoA8OaOsHD-cQJ&prev=/search%3Fq%3Dgr%25C3%25BCtzbeutel%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1920%26bih%3D847%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=286&page=1&ndsp=32&ved=1t:429,r:13,s:0&tx=114&ty=41}


    sowas in der art denk ich XD
     
  6. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    Selbst lesen bildet! Google erster Eintrag:

    Atherom – Wikipedia


    Fürs nächstes mal: Let me google that for you


    Gruß Blackb!rd
     
  7. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    allgemein heißt es doch bei nähten, dass die stelle einfach gereizt ist.

    und da tut bewegung und durchblutung nicht so gut.

    also lass die wunde erstmal verheilen und dann kannste wieder einen drauf machen


    außerdem gibt es nichts uncooleres als wenn einem beim feiern aufeinmal blut das gesicht runter läuft
     
  8. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    Soso, du hast also nen geschwür auf der birne und willst jetzt von uns wissen ob du nach der chirurgischen entfernung feiern und saufen gehen darfst?

    Puhh, also das ist echt schwer jetzt :lol:
     
  9. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    angemeldet seid 04? warst du da 11 oder warum stellst du bei RR solche fragen?
    Mein Rat: Das was dein Arzt dir sagt.

    huschhusch ab zum Doc.


    //lol @HaGGi erwischt
     
  10. 10. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    Ey ich hab auch son Teil am Kopf.
    Wo lässt du es dir entfernen? Hautarzt? Chirurgie? Krankenhaus?
    Will meins auch loswerden.
    Und zahlt deine Krankenkasse dafür oder musst du selbst zahlen? Wenn selbst, dann wieviel? ^^
     
  11. 11. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    du bist seit 2005 hier angemeldet und schreibst "seit" immernoch mit "d" bei Zeitangaben?

    Ich hab halt damals den doc nicht gefragt und weil Grützbeutel nicht selten sind, dachte ich weiß das vielleicht einer bei RR

    Naja, aber ihr habt wohl recht, werd mir das mit dem Saufen aus dem Kopf schlagen

    ich lasse es ambulant beim Hautarzt entfernen. Dauert wohl auch nur 5 Minuten oder so. Von selber zahlen hat mein doc nichts gesagt, also ich gehe davon aus, dass es die KK zahlt.
     
  12. 11. August 2011
    AW: Grützbeutel entfernen, Erfahrungen?

    frag deinen arzt. hier bekommst du keine vernünftige ansage.

    dicht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.