GTA 4 illegal im Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 24. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2008
    Cracker stellen Schwarzkopie des kommenden Action-Rennspiels ins Netz

    Am Dienstag, dem 29. April 2008 steht das heiß erwartete Action-Abenteuerspiel "Grand Theft Auto 4" (GTA 4) für Xbox 360 und PlayStation 3 weltweit in den Läden - aber schon jetzt ist eine geknackte Version im Internet aufgetaucht. Verantwortlich ist eine offenbar europäische Gruppe namens "iCon".

    Bei der im Internet und in Tauschbörsen aufgetauchten Version von GTA 4 handelt es sich anscheinend um die Version für Xbox 360; genauer gesagt um die PAL-Fassung, die für den europäischen Markt gedacht ist. Hinter dem Crack steckt offenbar eine Warez-Gruppe namens iCon, die in letzter Zeit immer wieder mal in Erscheinung treten soll und sich auf Konsolenspiele spezialisiert zu haben scheint. Laut einer Meldung der amerikanischen Website Teamxbox.com ist die Version 6,32 GByte groß. Angeblich warnt iCon, das illegale GTA 4 auf Xbox 360 zu spielen - schließlich könnte das ja durchaus bei Microsoft auffallen. Immerhin ermuntern die Schwarzkopierer in einer beigelegten Readme-Datei zum Kauf des Titels mit den Worten: "guys, seriously, go and buy this one".

    GTA 4 erscheint weltweit am Dienstag, dem 29. April 2008 für PlayStation 3 und Xbox 360. Spieler übernehmen die Rolle von Niko Bellic, einem osteuropäischen Immigranten, der nach Liberty City kommt und dort anfangs als Taxifahrer arbeitet, dann aber einen verschwundenen Verwandten sucht - was dann natürlich weitreichende Folgen für alle Beteiligten hat. (ps)


    Quelle: GTA 4 illegal im Internet - Golem.de
     
  2. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    jup ging heute morgen schon in der schule rum das ding ^^


    da ist wohl klar was seit schul schluss bei den suchtis los ist ^^
     
  3. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Stellen es mal wieder so hin wies ihnen passt^^!

    Ich hab auch die Nfo gelesen und da steht man solle bis ka wann blos nicht online gehen und Xbox Live nutzen. Nicht das sie davor warnen es zu spielen!
     
  4. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Nix besonderes. Den Release gibts schon seit gestern. Ist eigl ganz normal bei Konsolengames , dass die Spiele mehrere Tage zuvor rauskommen. Ich habs auch schon.
     
  5. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Ist das jetzt sone Senstion dass es schon raus ist? Ist das nicht sau oft bei Spielen dass die so früh rauskommen? Wird irgendwie voll als Weltwunder dargestellt^^
     
  6. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Hmm also ich habs auch schon und hab in der nfo soweit ich mich erinnere nich gelesen das sie davor warnen es nicht zu Spielen. Glaub da stand was das man nich XBOX Live zocken soll oder sowas. Aber was wollen sie jez machen. Die Releasegroup hochgehen lassen^^...

    naja trotzdem thx für die Info.

    MfG

    crunkman
     
  7. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Gleich mal im *hust* guggen ^^

    Na ja, normal halt. Andere Spiele gibt es ja auch noch viel früher.
     
  8. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Jep.

    Die warnen du sollst bis 29 nicht ins interent mit der Box,
    Also sprich bis der offizielle RLS ist.

    da MS sonst deinen Live Account sperren könnte


    Gruß BenQ
     
  9. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    nichts besonderes ist eine Sache.....trotzdem hat die Gruppe iCon es mal wieder geschafft und das hat Respeckt verdient.......
    warum nen großer wind drum gemacht wird? antscheinend hat man sich viel Mühe gegeben das das release nciht vor dem Offiziellem datum raus kommt ........das es hinterher rauskommt ist klar, man wollte aber wohl cniht das es früher raus kommt ....also das die viel dagegen getan haben

    und wenn die jetzt sehen das es doch schon da ist, dann ist es ärgerlich für die und die haben ne große Lücke xD


    freu mich ja schon wenn es bei der PS3 soweit sein wird mit den games xD
     
  10. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    ufff die sind gut
    nja was solls ..dann haben sie es halt gemacht
    aber diese version kann man nich online zocken au der 360
     
  11. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Wieso wird das Spiel bitte so gehyped? Bei Stalker das gleiche... am Ende waren die meisten gar net so 'verzaubert' von dem Spiel wie alle dachten.
     
  12. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Naja ich muss dir Recht geben, dass viele Spiele gehyped werden und es nicht verdienen. Doch die GTA Reihe hat meiner Meinung fast immer dass eingehalten, was sie vorher versprechen. Darum finde ich es in diesem Fall in Ordnung.
     
  13. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    eine gecrackte version vor dem releas online spielen........
    du gehörst schon an die wand ey xD


    @Wildkatz : ich hype das spiel garnicht mal so...im Gegenteil, konnte GTA noch nie ab ^^
     
  14. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    einfach noch warten dann wird gta4 auch stealth patched und dann kann man es online zocken wie meine andere 69 Spiele auch ^^
     
  15. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    lol, wie geil die jungs habens echt drauf
    ´würde mir gerne das gesicht von den entwicklern ansehen wo dies erfahren haben ^^
     
  16. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    hab heute auch schon gehört das es das schon illegal gibt und auch wirklich funktioniert bloss man darf es halt nicht online spielen. das spiel soll aber richtig gut sein
     
  17. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Das Game ist doch soweit ich das bisher recherchieren konnte, stealth gepatched.

    man soll nur nicht online gehen, damit die nicht sehen, dass du schon gezockt hast.

    Oder hab ich was falsch aufgefasst?
     
  18. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    kann mir wer erklären wieso die tatsache, dass die scene das released hat jetzt aufeinmal jeden verwundert? es passiert die ganze zeit, zu jeder minute und stunde... :|
     
  19. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Mein Freund wollte wegen dem scheiß Spiel heute nichts machen mit mir der dumme Penner
    Naja die Suchtphase fing heute an bei ihm.. Dauert es noch lange bis es auf PC rauskommt?
     
  20. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    mal ganz ehrlich? wär ich R* würd ich ne funktion einbauen die jedes spiel eindeutig identifizieren kann und für die händler die das vorher rausgeben ordentlich ♂️♀️n. es wird immer idioten geben die versuchen vorher damit online zu gehen, zack hat man einen und zack hat man den händler dazu, is mir nen rätsel wieso die das nich so machen
     
  21. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    Meinste die sind doof? Überleg mal, so ein "Schutzmechanismus" kostet erstma extrem viel, evtl. muss er sogar noch entwickelt werden, was widerrum ne menge kostet(schätze ma bei der heutigen Zeit, gibts sowas sicher ). Mal davon abgesehen das es jede Menge Geld kostet, muss man auch leute bezahlen die sowas überwachen und so weiter und so weiter und im endefekt, bezahlt der Käufer solch eines Spieles entweder sehr viel oder für die Entwickler wird es ne magere Ausbeute!

    Mal davon abgesehen, verzichten viele Spiele Entwickler auf superhightech Sicherheitsmaßnahmen, aus diesen folgenden Gründen! Weil es dann einfach zu teuer werden würde, dann doch lieber nen paar gehackte Versionen...
     
  22. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    fake oder nicht fake, das ist hier die frage:

    {bild down}
     
  23. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    altteeer das wär so geil!!!

    @ atze , wo isn das nen aufwand? es wird einfach nen server aufgesetzt zu dem jedes game telefoniert und ne einzigartige nummer sendet?
     
  24. 24. April 2008
    AW: GTA 4 illegal im Internet

    jo, woher haste das denn? Naya.. ich finds lustig. Genau die gleiche Situation wie damals bei Crysis, als es auch so früh schon gerelt wurde^^. Aber ich denke nicht, dass sie das Game schon ab morgen oder Samstag verkaufen, offical Date ist immer noch 29. .. und da kauf ich's mir auch
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.