GTAIV - Fragen&Antworten

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von K!askedate, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2008
    So,
    Da sich die gleichen Fragen immer wieder stellen, öffne ich hier nen Thread, indem die am meist gestellten Fragen stehen.
    Sollten sich neue Fragen stellen, oder ich noch welche nachtragen soll,bitte per PN melden oder schreiben, ich werde sie dann (mit Antwort) editieren.

    Hier noch eine Komplettlösung:
    http://www.gbase.ch/Global/tipps/Grand+Theft+Auto+IV%3a+Komplettl%F6sung/0/2175.html

    So, legen wir los:

    1. Wird es GTAIV auch für PC geben?
    Spoiler
    - Bissher gibt es noch keinen offiziellen Termin. Von daher....Warten!

    2.Hat man eigendlich mehrere Speicherplätze oder wieder nur 1?
    Spoiler
    - Man hat mehrere und kann beliebig oft Speichern

    3. Wiviele missionen gibt es?
    Spoiler
    • Es gibt insgesamt 94. : 68%
    • Liefere alle 30 Autos in die Garage : 2%
    • Hole dir alle einzigartigen Spezialfähigkeiten deiner Freunde(little Jakob; Packie; Dwayne; Brucie; Roman usw. Sympathie und Respekt über 90% leveln 10%
    • Schlage einen Freund oder die KI in sämtlichen aktivitäten bowling, Pool, Dart. 5%
    • Finde alle zufälligen Nebencharaktere im Spiel (Grüne Mänchen auf dem Radar)5%
    • Steig in einen Polizeiwagen betätige den Computer mit LB und jage in allen 3 Stadtteilen die Meistgesuchten! 2.5%
    • 20 Zufällige Verbrechen in der Nähe lösen! einfach an den Polizeicomputer in einem Polizeiauto und auf aktuelle verbrechen 2.5%
    • Finde alle 200 Tauben / Päckchen 2.5%
    • "Bestehe alle 50 Munsterjumps" 2.5%
    4. Wann kommt man auf die 2./3. Insel?
    Spoiler
    - 2: Ab ca 20-24% , 3: Ab ca. 39%

    5. Wie ruft man ein Taxiß
    Spoiler
    - Wenn ein Taxi in deiner Nähe ist dann musst du "LB" drücken und dann pfeifft Nico einmal, dann kannst du einsteigen.
    Nach einer Weile, kannst du auch roman anrufen, der dir ein Taxi vorbeischickt.

    6. Kann man Appartments/Häuser kaufen, wie in den letzten Teilen?
    Spoiler
    - Nein, dies ist nicht mehr möglich. Man kann durch seine Entscheidungen im Spiel/Story zusätzliche "Verstecke" bekommen.

    7. Was passiert wenn ihr Dimitri auf dem boot tötet bzw. auf den deal eingeht:
    Spoiler
    *Wenn man den Deal mit Dimitri eingeht und ihn nicht auf dem boot tötet, stirbt Roman
    *Geht man nicht auf den deal ein, stirbt Kate

    8.Wie lange bleibt mein Auto in der "gelben Zone" vor meinem Versteck stehen.
    Spoiler
    - Nur solange man es nicht wieder wegfährt.

    9. Gibt es wirklich nur so wenig Klamottenläden?
    Spoiler
    - Ja!....Möglicherweise kommen neue mit Downloadpacks.

    10. Welche Telefonnummern gibt es sonst noch so?
    Spoiler
    - Bean Machine - 555-0110
    Notruf - 911
    Taxiunternehmen Roman Bellic "Enterprises" - 555-2222
    Taxiunternehmen "Enterprises" - 555-3333
    Fire Proof Doors - 555-5700
    LCPD Recruitment - 555- RECRUIT
    Liberty Construction - 555-1274-73
    No Problemo Bail Bonds - 555-945-733-92
    The Serrated Edge (CNT Show) - 1-800-555-5555
    Storage - 555-221-3877
    Superb Deli - 555-4674
    Used Auto Part 555- 7300
    Vinewood laundromat - 555-5123
    ZiT* - 948-555-0100

    11. Was bringen mir Beziehungen zu Freunden/Freundinnen?
    Beziehungen:
    Spoiler
    Little Jakob:
    Bevorzugt: Cluckin Bell, Trinken
    Erfolge: Vergünstigte Waffen im Kofferraum

    Roman:
    Bevorzugt: Strip-Clubs, Dart, Essen
    Erfolge: Kostenlose Taxifahrten

    Law Chick: ( Daten bei Love-Meet)
    Bevorzugt: Essen, Bowling
    Erfolge: Bei einem Anruf kann man einen Wanted Stern verlieren (Man selbst darf nicht mehr als einen haben)

    Carmen (Love-Meet)
    Bevorzugt: Essen, Pool, Dart
    Erfolg: Sie ist von Beruf Krankenschwester und kann euren Gesundheits Balken auffüllen

    Brucie
    Bevorzugt: Strip Club (mehr weiß ich nicht zu 100%)
    Erfolg: Brucie kann euch mit seinem Helikopter ähnlich wie ein Taxi abholen und euch woanders hinbringen (geht nur auf offenstehenden Flächen)

    Packie
    Bevorzugt: Dart, Trinken
    Erfolg: Baut Kostenlos Bomben in Autos

    Dwayne
    Bevorzugt: Bowling
    Erfolg: Man bekommt 2 Handlanger zur verfügung gestellt

    12. Wo gibt es die "Flying rats"?
    Spoiler
    http://en.wikigta.org/wiki/Flying_rats_%28GTA_IV%29

    13. Kann man mit einer Xbox360 gegen PS3ler spielen (und umgekehrt)
    Spoiler
    - Nein!

    14. Was passiert, wenn ich PlayboyX / Dwayne beseitige?
    Spoiler
    Playboy X : Man bekommt sein Haus und bleibt weiterhin mit Dwayne in Kontakt.
    Dwayne: Man bekommt 25.000$ und verliert den Kontakt zu Playboy.

    15. Wo gibt es die Monster Stunts?
    Spoiler
    http://www.gamerscore-forum.com/content/view/1794/89/
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    was bringen eigl einem dwaynes handlanger folgen die einem dann immer oder wie kann man sich das vorstellen hab ihn leider umgelegt
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Nachdem wir ja hier fragen sollen wenn wir irgendwelche hilfe brauchen, dann mach ich das mal...

    Also irgendwie hab ich totale Probleme mit der 1. Mission von Derric (oder wie er auch immer geschrieben wird), da muss man ja so einen zu seiner Gang verfolgen und die dann erledigen, doch irgendwie pack ich das einfach nciht, wenn da dann auch noch die Polizei kommt -.-

    dann noch mit der letzten Mission von Ray soweit ich weiß...die wo man ins Hotel gehen muss und die Diamanten typen umbringen muss...irgendwie krieg ich die auch nicht hin, da ich nirgends etwas wie leben oder rüstung finde -.-

    habt ihr da tipps wie ihr das geschafft habt?
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Derrick und Gang? Sag mal n bisle mehr hab bei dem 100% aber kann mich schlecht erinern

    Das wo er durch Gassen fährt und du dann in sein Haus musst? Naja musste halt n bisle probieren - beim ersten mal bin ich gescheitert da ich die Polizei umgenietet hab xD Aber ansonsten einfach rein die Jungs töten und am Ende vorbeilaufen.
    Kauf dir ne schusssichere Weste - flüchten sollte kein Problem darstellen
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Jo danke...hab mir ne Weste gekauft, hab es diesmal geschafft dass mich keine Polizei gleich sucht, bin durch die Hintertür vom Haus, dann bisschen BÄM BÄM (xD), die Polizei losgeworden und schon hatte ich es

    jetzt muss ich noch schaun wie ich das mit Ray seiner Mission mache :/
    wo es da leben/rüstung gibt, wenn es welche gibt
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Einfach im Waffenladen kaufen
    PS:
    Die Entscheidung welchen du tötest haste schon gemacht? Also mit dem Sniper aufm Dach bla blub - will nix spoilern^^


    Bin nun bei Rays Mission im Museum - war schon draußen und beim einsteigen in den Polizeiwagen hats mich erwischt - Healthpacks hab ich 2 gefunden waren aber net unbedingt nötig.
    Am ende hab ich den Fehler gemacht mim Raktenewerfer alles hochzujagen also die Autos deshalb musst ich auf den Polizeiwagen warten....aber is garnet so schwer mit Rüstung!

    Habs nun geschafft

    Am Anfang einfach in Deckung gegangen erst links den ausgeschaltet - dann aus der Deckung mit dem Sturmgewehr n paar im Gang -> aus der Deckung und bisle snipern.Dann einfach geradeaus - bei der Treppe in Deckung gehn an der Wand wieder mit dem Sturmgewehr n bisle und dann wieder bisle snipern -> rechts den Gang lang und dann durch die Doppeltür links. Rest is recht simpel denk ich.
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Die im Museum hab ich schon...bin bei Ray bei der allerletzen Mission von ihm...

    Da muss man dann in ein Hotel gehen und da ein paar Leute töten, aber dann kommen auch noch BUllen und neuen Typen und da verreck ich immer -.-
     
  8. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    K ich mach die jetzt - edite dann wenn ich was finde was dir helfen könnt.

    1 Healtpack in der Küche -> Übers Dach flüchten? Muss ich mal probieren.

    2ter Versuch top geschafft bis auf des ich am Anfang 1 Schuss kassiert hab als ich ausm Aufzug gestiegen bin^^
    Wenn du übers dach flüchtest einfach die 3 Leute töten und auf die Putzplattform steigen -> Runterfahrn übern Zaun springen in die dunkle Ecke - autosave und dann nurnoch2 Sterne loswerden.
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Jo habs selbst hinbekommen, tortzdem danke...bin von anfang an übers Dach gegangen, hab oben die paar aufm Dach erledigt, dann Granate runtergeschmissen im Haus, dann den einen im Raum und dann wieder weg...war ne Sache von 1-2 Minuten (da ich alle Gegner kannte <- 3 mal verkackt gehabt davor^^)
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Wie geil die Story schon wieder wird Ka wohin ich soll - A, G, B, P, J ^^
    Denke das mit Garry hört sich am besten an!
    Aber das mit dem von Anfang an übers Dach is mir echt net innen Sinn gekommen! Find ich geil des mans auch so amchen kann.

    AHHHH was ne Mission bei Garry^^ ka wie ich das Auto heil lassen soll.
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    ääähhhmmm......ich hätt da mal ne frage

    bin jetzt an der stelle wo ich mich mit dimitri treffe und dann mikhail töten muss...vor seinem tod hatte ich bei seinem missionsstatus knapp 65%....nachdem ich ihn erledigt habe, komme ich nur auf 85%....zum glück konnte ich wieder von vorne anfangen (hatte eine oder zwei missionen davor gespeichert).

    nun frage ich mich wie ich auf 100% bei mikhail missionstatus kommen kann ?! ich rufe ihn an, der geht net ran.......

    mache mittlerweile die jobs für Little Jacob, Brucie und jage mit dem bullenwagen die top20 verbrecher......und dimitri´s mission wartet....

    was muss ich machen ??
     
  12. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Später passiert es dir auch, dass du z.b. bei einer Person die du getötet hast nur 80% Missionsfortschritt hast - später folgt dann eine Mission deren Auftraggeber natürlich nicht der Tote ist - aber damit zu tun hat.
    Töte Mikhail einfach und spiel weiter - zur Sicherheit einfach abspeichern vor jeder entscheidung wenn du möchtest.
     
  13. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    alles klar......dann mach ich das mal so....

    und nochwas fällt mir ein: wenn ich für BRUCIE die karren und motorräder klauen soll, ist mir aufgefallen, dass ich die erste mail fürs 1.motorrad net beantworten konnte (und somit auch net klauen).....kommts wieder evtl ??
     
  14. 16. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Im Grunde musste das alles mit Ja beantworten können da du immer nur eine Mail nach der anderen bekomst oO
    Evtl das Game neu laden.
     
  15. 17. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    So ich mal wieder

    Hat mir jemand nen Tipp für die Mission "Tunnel of Death", wie ich da am besten mit diesem Fahrzeug 3 Sterne wegbekommen soll

    habs 2 mal versucht bisher und beides mal bin ich die Polizei nie losgeworden und der Panzerwagen is irgendwann kaputt gegeangen -.-
     
  16. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Bin einfach den Tunnel langefahrn allerdings auf den andren Straßenseite - vllt waer das Glück aber so sollts gehn. Im Grunde musste wie immer einfach versuchen ne Strecke zu finden wo du recht schnel geradeaus fahren kannst (keine Brücken) und wenn dir wer entgegen kommt abbiegen - aber naja
    Is oft unglücklich! Geb nicht auf xD
     
  17. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Heute bisher 3 mal probiert und noch immer nicht geschafft -.-
    wenn ich mal ne gerade strecke hab, dann kommt schon der nächste und die kleben immer an mir ran-.- kann ich fahren so schnell ich will
     
  18. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    so...hab alle autos für Brucie geklaut ......und ne sms bekommen dass es wirklich alle waren......warum auch immer......
     
  19. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Paint n Spray geht damit ja net oder? Ka ansonsten halt durch fußgängerzonene fahren/tunnel - im Grunde sollte die Mission kein Problem darstellen.

    Was bei manchen Missionen auch geht:

    Einfach außer Sicht der Bullen (net aus dem Kreis nur des die Sterne grau werden) und es kommt Autosave - dann kannste das ohne Nervenaufwand neu versuchen.

    Ka fahr mal auf der Fahrbahn wo du reinkommst einfach durch den Tunnel bis zum Ende - so hats bei mir geklappt! Also fahr den ganzen Tunnel durch bei mir hat mich kein Bulle gesehn -> Einbahnstraße -> keine Bullen von vorne außer welche die abbremsen aber sowas gabs bei mir net.

    @ brucies motorrad
    solange du die % bekommst etc is das alles wunderbar - wohl nur n kleiner Bug.
     
  20. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Aahh danke^^ bin mal in die andere Richtung gefahren und nach 2-3 minuten hatte ich die sterne dann los^^

    bin jetzt bei 60%

    Spoiler
    wen von den beiden Brüdern hast du erledigt? francis oder derrick?
     
  21. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    also ich bin bei bisle mehr als 60% allerdings auch andre Missionen gemacht, habe jetztt total viel zur Auswahl und Bernie + Jim glaub erledigt.

    Spoiler
    Hab Francis getötet da er n basta rd war und ich dann zu seiner beerdigung kommen konnte was n kleines "event" war wo auch noch bisle was passiert is - ka obs anders auch so is! francis nicht töten bringt nur 1x sterne weg bei anruf
     
  22. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Spoiler
    lol ich hab auch Francis getötet...fand den so unsympatisch^^ aber beerdigung war bisher noch nicht, hab danach erstmal keine lust mehr gehabt (nach 10k versuchen bei Tunnel of Death^^)

    laut Komplettlösung fehlen mir jetzt noch 5 Missionen denk mal ich werde es morgen hoffentlich durch haben von der Story her...
    dann kümmer ich mich mal nen bisschen um meine Freunde und sonstiges...hab bisher eigentlich nur das nötigste gemacht ,da ich kb hab alle paar minuten mit jemanden was zu machen ( und ich versuch das Spiel bzw die Story unteranderem unter 30 Stunden durchzuspielen)
     
  23. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Naja wenn du nebenbei z.b. Stevies autos holst und alles dann kommt dir das spiel richtig lang vor.
    Straight durch find ich bisle blöd.
    Wen hast du getötet? Was ist passiert?

    Edith meint SPOLER ÜBERSEHN LAWL; )

    Naja kann man eigentlich diesen Goldberg und andre am Leben lassen?
    Auch der den man abholt und an die Klippe bringt?
     
  24. 18. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Nää,

    ich hab beide getöt0rt. Ich vermute mal dass das eh egal ist, weil beide Personen deinen Spielverlauf ändern.

    Was mich aber interessieren würde, was habt ihr genommen:

    Deal

    oder

    Rache?

    Man konnte sich ja entscheiden, hab den deal gemacht: 200k takken und GS..^^

    mfg
     
  25. 19. Mai 2008
    AW: GTAIV - Fragen&Antworten

    Ich hab rache gemacht...ich denk mal du hast den $500k GS bekommen (den hab ich schon lange vor der entscheidung gehabt)

    bin jetzt auch durch wie lang isn der abspann? hab mir den zwar angeschaut, aber das waren ja bestimmt 15+ minuten :O
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.