Guantánamo Bay: Gefangenen wurde als Strafe Musik von Eminem vorgespielt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von hans-pedda, 27. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2006
    Verklagt Eminem die US-Regierung?

    Eminem könnte die US-Regierung verklagen, weil sie den Gefangenen im Camp X-Ray in Guantánamo Bay ohne Erlaubnis seine Songs vorspielt.

    Der Regisseur Michael Winterbottom hat bei seinen Recherchen für «The
    Road To Guantánamo», der im Februar 2006 bei der Berlinale
    mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet wurde,
    entdeckt, dass die Insassen des berüchtigten Gefangenenlagers zur Strafe mit Eminems Musik beschallt werden. Dem Filmemacher zufolge sollte der Rapper das Militär wegen Urheberrechtsverletzung vor Gericht bringen.

    Winterbottom, dessen Film von vier britischen Insassen im Camp X-Ray
    handelt: «Offensichtlich wurde meist Musik von Eminem benutzt. Das hat
    der Anwalt der Jungs, Clive Stafford Smith, gesagt. Er bereitet gerade
    eine Klage gegen die Amerikaner vor, weil sie die Gefangenen in Guantánamo misshandeln. Eminem hätte gute Gründe die Regierung wegen Urheber-
    rechtsverletzung zu verklagen.»
    ----

    Quelle: 20min.ch


    Das muss aber ne echte Strafe sein die ganze Zeit sone Musik hören zu müssen ;)

    Aber krass das die Urheberrechtsverletzung schlimmer ist (oder sensationeller) als die Tatsache dass die Insassen misshandelt werden
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Februar 2006
    tja so ist halt unsere gesellschaft heutzutage
    geld zaehlt mehr als das leben "unbedeutender" menschen X(
    aber ich persoenlich mag eminem von dem her verstehe ich da ned dass es eine strafe darstellt
     
  4. #3 27. Februar 2006
    ich finde das lager an sich schon schlimm aber wenn man denen auch noch musik vorspielt, die ihnen sicher nicht gefällt das is echt hart. also die ganzen maßnahmen von diesen scheiß soldaten die die so extrem quälen find ich dermaßen übertrieben. sicher, diese menschen haben schlimmes verbrochen ... obwohl das ja bei vielen nicht mal sicher ist ... aber sowas is echt nicht in ordnung
     
  5. #4 27. Februar 2006
    Für die schwrzen Brüder die da einsitzen muss das bestimmt ne ganz schöne Folter sein Eminem zu hören *gg*
    Aber ich denke auch eineigen weissen dürfte die Musik net gepasst haben...naja sollen die doch machen was sie wollen!
     
  6. #5 28. Februar 2006
    naja die musik von dem möchtegerngangster ist jetz nicht soo schlimm aber es gibt doch einige methoden um sie schlimm zu machen :rolleyes:

    Hab d erst vor kurzem mal nen bericht geseh über moderne folter:
    Da werden z.B. ganz kurze auschnitte von einem lied in einer schleife wiederholt und das bei 120 db und werneddessen flackert das licht etc.
    und das ist nur der anfag
    da gibts noch viel schlimmere sachen die dort beschrieben wurden :(
     
  7. #6 28. Februar 2006
    da sitzen doch ast nur muslime also fast keine schwarzen weisen lol

    ich würde das eher als strafe sehen wenn ich die ganze zeit so scheiss orientalische mukke hören müsste da bekomm ich ja schon nach 1 min von kopfschmerzen -.-
     
  8. #7 28. Februar 2006
    lol es gibt auch schwarze moslems -.-

    und naja für die wäre das sicherlich keine bestrafung :p
    villeicht kommst du ja bald in eine gefängniss von saudi arabien oder so und darfst dir die mucke den ganzen tag reinziehen.

    ne spass bei seite aber ich glaube die finden das weniger als lustig die insassen...

    mfg Soulrunner
     
  9. #8 28. Februar 2006
    Hoffentlich spielen die nur Without me währe echt lustig
    habe nichts dagegen das man die da so behandelt , was man dem Land angetan hatt kann keiner aus der Welt vestehen , evt Das Jüdische Volk das ist eimfach nur Krass dem Land wurde das Wahrzeichen geklaut Leute das Zeichen ihrer Wirtschaft und dann noch ins Pentagon rein ist schon richtig Quält die leute ruhig
     
  10. #9 28. Februar 2006
    Das Problem ist nur das die Insassen nicht von einem Gericht oder sonstigen verurteilt wurden...........
    und wenn du so etwas fordert, bist du eindeutig verfassungsfeindlicher natur und somit auch nicht besser als ein al-Quaida Mitgleid......
     
  11. #10 28. Februar 2006
    naja ich finde manche menschen haben keine rechte verdient z.b. mörder etc denn sollte das aber auch 100pr o bewiesen sein von daher bin ich wohl auch teilweise verfassungsfeindlich ^^
     
  12. #11 28. Februar 2006
    DAs lager gehört eh geschlossen.

    Was die Amerikaner alles machen und was die Häftlinge da alles erleben.

    Der Bush ist son wi**a, weil er ja alles macht um den Islam sozusagen zu vernichten überall mischt er sich ein, wie sein Vater davor!
     
  13. #12 28. Februar 2006
    ich weiß ja nicht ob man dem glauben kann...

    aber ich weiß das der busch genug andere probleme bei sich im land haben sollte um die er sich erstmal drum kümmern müsste... bevor der immer solche sachen abzieht!
     
  14. #13 28. Februar 2006
    Die spinnen die Amis!
    Ist nicht auf alle bezogen!

    MfG
    klaus
     
  15. #14 28. Februar 2006
    Sorry, aber bei dem Kommentar konnte ich mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen...

    hans-pedda
     
  16. #15 28. Februar 2006
    Öhm..was ist an Eminems Songs so schlimm???
    Na gut, seine neuen Songs sind nicht so der Hammer, aber z.B. "Lose Yourself","Without Me" oder "I'll shit on you" sind doch ganz nette Songs...also ich check das irgendwie nicht ^^
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce