günstig cpu temp runterregeln

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von set111, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2006
    TIPP:
    moin ersma... also ich hatte heute einfach mal bock alles mögliche an meinem rechner auszuprobieren.... unter anderem auch das heatspear (oder wie das ding heißt), also das silberne ding an einem amd 64 für socckel 939, wodrauf der kühlkörper kommt(irgendwie der hauptteil und das hauptgewicht der cpu), ab zu machen, da es eigentlich zu verteillung der wärme sein soll... und die cpu etwas "rohbuster" macht.... und ich mir einfach gedacht hab und zu dem meine überlegungen vom internet bestättigt wurden, das der scheiß eig überflüßig ist...

    also daher ich nun gelesen habe dass amd viel zu viel wärmeleitpaste drunter schmiert und das ding wirklich nur "deco" is, hab ich die dünne silcone schicht , die als halterung dient,und direkt zwischen der grünen platine und dem silbernen ding liegt, einfach mal mit einem scharfen dünnen messer abgetrennt und nachdem alles wieder angeschlossen war, siehe da 7 grad weniger... (vorher 36° nach der "operation" 29°) ohne irgendwas anderes an der kühlung zu verändern....

    WICHTIG: man verliert die garantie und es geht NICHT mit jedem kühler....

    mfg set111

    PS:ich stehe für fragen offen und übernehme für NICHTS garantie
     
  2. 9. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: günstig cpu temp runterregeln

    Das Teil heißt IHS oder Heatspreder

    Wichtig ist, das viele Kühler nicht mehr passen: Nur angschraubte können noch verwendet werden (und auch nicht alle). Alle Kühler, die via Klemmmotage befestigt werden, haben nach dem entefernen des IHS einen zu großen Abstanfd zum DIE.

    Abgesehen davon gibts das schon als Tut...

    Hier

    Aber ein Erfahrungsbericht mehr ist auch wichtig.

    mfg King_korn
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: günstig cpu temp runterregeln

    moin
    sry ich hab den tut garnicht gesehen... naja wenns als erfahrungsbericht hilfreich is is ja gut

    mfg set111
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.