Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 3X3X3X3, 17. April 2007 .

  1. 17. April 2007
    Hi ich wollte für mein Radio ein neues radio kaufen!... mein aktuelles radio ist ein blaupunkt aber ist schon sau alt und nur mit kasettenspieler!.. so jetzt wollte ich mir von renkforce ein mp3 und usb radio kaufen und dazu noch von renkforce subwoofer und 2 boxen von renkforce...
    fragen:

    LINK: Conrad.de

    1. radio
    RENKFORCE CD-3308 CD-TUNER
    2. boxen
    RENKFORCE C3-WEGE LAUTSPRECHER TW-6933
    oder
    RENKFORCE AUTOLAUTSPRECHER 165 MM, 2-W.
    3.bass
    RENKFORCE SUBWOOFER SUB-3000

    sort... jetzt hab ich mal 0 ahnung auf WAS ich achten soll und WIE ich das überhaupt anschliessen soll und wo ? gibt es im internet anleitungen mit bildern oder so ? und joa.. ich wollte jetzt keine 1000 von € für eine mittelmässige gutklingende anlage ausgeben! ich hab halt mal kein geld lol bin halt noch schüler.. und joa.. wer helfen kann bitte helft mir danke..


    Bewertung an die mir weiterhelfen können...

    MfG 3x3x3x3
     
  2. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    die links könne nicht geöffnet werden!
     
  3. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    jetzt schon ^^ sind aber keine links mehr
     
  4. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    du brauchst noch ein Verstärker so weit ich weiss
     
  5. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    für nen Woofer würd ich auf jedenfall nen Verstärker nehmen... für die Boxen allerdings nicht

    Allerdings, von Renkforce hab ich noch nie was gehört, ich kann mir nicht vorstellen dass den ihr Zeugs was taugt...

    Wie hoch ist denn das Budget?

    Wenn das Geld knapp ist würd ich zb nur n gutes Radio (irgend n Alpine... ) kaufen, später n paar 2 Wege-Systeme für die Türen (gibts mehrere) und dann eventuell mal n kleinen Woofer mit Verstärker. Glaub mir, du ärgerst dich wenn du jetzt ne komplette Billiganlage nimmst, da bringt dir das andere mehr. Ich musst auch 2x in die greiffen bevor ich das gelernt hab
     
  6. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    ich mein ich hab net viel knete... so 100-200€ und joa... ich mein reicht sowas nicht für den anfang? ich mein ich will ja nicht die ganze stadt mithören lassen.. nee aber jetzt mal im ernst! was daran so schlecht wenn man sich das holen würde? worin besteht der unterschied?

    *edit: bw's sind raus.. und hat jmd ne anleitung wie ich sowas einbaue mit bildern? danke
     
  7. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    wie mein vorredner schon sage, rüste bitte nach der zeit immer nach, mir tuts immer im herzen weh wenn ich sehe das einer conrad sachen ins auto packen will.

    bitte erzähl mal was du für ne karre hast, es sind sicher bessere lautsprecher schon drin als du da kaufen kannst.

    anfangen würde ich klar mit radio und ordenlichen lautsprechern, vorne reichen die. für einen woofer brauchst du zwingend eine endstufe, das kostet dann schonmal nen stückchen, wobei du mit etwas geschick auch aus billigeren sachen gutes herrausbekommen kannst.

    wo du dich aufjedenfall beraten lassen kannst is nen car-hifi laden, schau mal ob du irgendwo einen mit acr aufkleber findest, die beraten dich sicherlich.

    falls du hier ratschläge sucht, poste bitte mal automarke,musikrichtung und maximales budget mit.


    k hast ja eben noch was vor mir geschrieben

    anleitung ist mir für einfachere sachen nicht bekannt, gute foren findest du unter hifi-forum.de / autoextrem.de jeweils die acr hifi ecke

    bei 100-200 euro ist leider kaum etwas möglich, wenn du nen gescheites radio hast, investier das geld lieber in ein gescheites front system, zu empfehlen ist das herzt dsk, das läuft am besten wenn du es nur am radio laufen lassen willst.
     
  8. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    nächstes Problem, wenn er ne Endstufe verbaut braucht er auch Kabel, die nehmen sicher schonmal ein viertel seines Budgets ein

    Bei 200 Euro würd ich definitiv nur n Radio kaufen... vorerst!


    Edit: die Idee mit der Beratung bei ACR ist Top, mach das. Allerdings würd ich da nix kaufen, denn Hifi-Läden sind wesentlich teurer als Onlineshops oder Ebay

    Edit2: hab grad mal bei Ebay geschaut, es gibt n paar schöne Radios, auch neu, für 200 Taler.
    alpine in Radios, DVD-Player & -Wechsler| eBay

    Hab nur mal fix nach Alpine geschaut, da die meiner Meinung nach die besten (bezahlbaren) Radios bauen. Und selbst das billigste wird mehr taugen als das o.g.
     
  9. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    also hab ein opel corsa... ein blaupunkt kasetten radio.. und front und back lautsprecher... joa budget ca. bis 200 € und ich hab immer noch nicht verstanden wieso für den anfang kein billiges zeug langt? ich mein wenn man nicht gut autofahren kann so wie als anfänger holt man sich ja auch nicht gleich nen ferrari lolzz okay... naja aber anstonsten höre ich hiphop/techno/house/rock aber halt am meisten hiphop..
    danke für die hilfe bw's sind raus!

    MfG 3x3x3x3
     
  10. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    weil du sehr schnell die Grenzen von dem billigen Zeug erkennst und du dich ärgerst dafür Geld ausgegeben zu haben (sowas kauft dir kein Mensch wieder ab)!
    Und da gehts nicht um Lautstärke (auch der billige Schrott ist laut) sondern um Klang. Was hast du davon wenn das Zeug wie ne alte Blechbüchse klingt und kratzt sobald du die Lautstärke n bissl erhöhst? Da kannst du auch dein Zeug behalten.

    Versuch zu arbeiten und n bissl Geld aufzutreiben. Für 500-600 sollte schon wesentlich mehr drin sein
     
  11. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    mhhh aber ich muss erster mal mein auto selbst abbezahlen dann kann ich über eine teure anlage nachdenken
     
  12. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    Es langt kein billiges Zeug weil das rausgeschmissenes Geld ist....du sollst halt nur langsam deine Anlage aufstocken aber halt gleich mit gescheitem Zeug und nicht mit Ramsch^^

    weil wenn du jetzt so Billigzeug kaufst und dann später irgendwas besseres dann war das Geld was du jetzt ausgibts umsonst.

    EDIT: ups da war wohl jemand schneller^^
     
  13. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    Dann nimm lieber die 200 Euro und leg sie an, da hast du mehr gekonnt. Die Übergangslösung ist in meinen Augen auf jedenfall nichts wert. Und wenn das Geld so knapp ist würd ich es erst recht lassen. Aber naja, mach wie du denkst, mehr als n Radio würd ich da nicht rein bauen, für 200 Euro.

    Und nenn die Anlage mal nicht teuer... du hast noch garnicht gesehen was der Spass kosten kann ^^


    Das ist die Kurzversion dieses Threads ^^
     
  14. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    ehm und welche radios würdest du mir empfehlen? kenwood, blaupunkt? und was mit dem radio für 99€ von jvc bei conrad? oder is jvc auch so ne schrottmarke was nix taugt? oder soll ich dann gleich ein radio mit integrierten bildschirm kaufen? und wenn ich ein radio kaufe auf was sollte ich achten auf welche werte?
     
  15. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    Bildschirm? Ich denke du hast keine Knete?

    JVC kannst du eigentlich kaufen, hab selbst eins und bin ganz zu frieden. Hat aber auch ne Stange gekostet. Mittlerweile bin ich aber mehr von Alpine angetan, die klingen besser.

    Gib mal nen Link von dem 99€ JVC, aber bitte nicht bei Conrad. Suchs halt bei Ebay oder so

    Edit: hab mal bei Conrad geschaut... erstens ist der Schuppen zu teuer, zweitens ist da kein JVC für 99,-
     
  16. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    joa also so.. hab bday werde 18 aber ich will ja net nur ne anlage geschenkt bekommen sondern nochn urlaub und vieles mehr also würde ne anlage gehen.. aber wenn ich mir son teures ding holen kann dann kanns auch eins mit bildschirm sein lol

    *edit: JVC Radio mit USB + MP3 bei ebay.de und nochmal hier ebay.de 2
    im conrad kostet des 149€ also um einiges billiger hier
     
  17. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    Also ich finde ne billige Anlage tuts auch.

    guck hier nach. Da ist alles komplett. Ich meine erwarte nix großartiges. Aber der Sound wird schon ganz ok sein

    komplettanlage | eBay
     
  18. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    für das Geld gehts, wenns dir genug kann nimms halt! Was holste von den restlichen 80,- ??
     
  19. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    also ich würde immernoch die hertz dsk empfehlen, dürften so um die 80€ kosten und sind im prei leistungs verhältnis meiner meinung nach ungeschlagen. bei dem radio von jvc biste gut dabei.

    zu dem ebay zeug: ich habs schon öfters erlebt das sich einer so nen schrott gekauft hat und am ende hatte er schlechteten sound als vorher, boxen kratzen und spielten total verzerrt. davon würde ich also definitiv abraten, immerhin wird das werk für nen auto was 10000 euro kostet sicherlich mehr als 40€ für lautsprecher ausgeben
     
  20. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    aber ich mein bei ebay gibts ja auch händler.. die ausm lager und co verkaufen muss ja kein gebrauchtes co kaufen wenn ich auch noch garantie drauf habe.. und haste ein link für die hertz boxen ? danke

    *edit: finde nix bei ebay.de ..
     
  21. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    wie die meisten hier würd ich dir auch von den conrad billig sachen abraten.
    hab mir dort auch mal lautsprecher bestellt un die warn der letzte dreck.

    hab danach einmal richtig gespart un mir dann vernünftige sachen gehohlt mit denen ich jetzt wesendlich zufriedener bin.
    würde dir hifonics sachen empfehlen.
     
  22. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    Ich weiss gar nicht was ihr habt ?!

    Meine Anlage hat mich 400 € gekostet und das Dingen haut euch mit dem verdammt guten Klang die Ohren weg ...Mit 200 € kriegst schon geiles Radio + richtig gute Endstufe, glaubt mir das.

    Ich hab mich auch hier beraten lassen und da kam nur Sch**** bei raus ...hab mir dann gedacht kaufste dir ne (in euren Augen) Billiganlage und zack das Dingen haut euch aus den sitzen. Das einzigst schlechte an meiner Anlage ist das meine Karre vibriert weil sie son Wumms hat. Und glaubt mir auch das die nen verdammt guten Klang hat.

    Natürlich nicht von Conrad aber ihr mit eurem Alpine hier Alpine da. Mein Kollege hat ein Alpine und den Sound seines Radios übertreffe ich bei weitem mit meinem Sony Radio (Kostenpunkt 120 €)

    Also lieber Threadersteller lass dir nix einreden ....kann ruhig etwas billiger sein nur wirklich nicht zu billig. Aber brauchst auch kein Alpine -!) Radio.
    Ich weiss wie das is mitm ersten Auto und der Anlage, und ich hab genau alles richtig gemacht.

    Achso was ich noch sagen wollte was mich wundert: Einmal sagen hier manche Leute kauf dir was bei ebay dann sagen se wieder kauf dir nix von Ebay. Könnta euch ma entscheiden?! (Achso das ist jetzt auf mehrer Threads bezogen)

    Meine Endstufe von Ebay ist verdammt klasse ! Kostenpunkt 80€, jez kommen natürlich wieder die Schlauberger und sagen mir: Die kann doch nix, LOL !

    Das du für 200 € keine High-End-Anlage kriegst ist klar, aber warte noch en Monat knall nochma 200 € drauf dann haste nen richtig geiles Dingen !


    Blubberbob
     
  23. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    joa danke Blubberbob.. aber ich habe auch schon negatives von sony gehört obwohl soni in meinen augen eine gute anlage ist ... und kann dein radio auch mp3 abspielen und hat nen usb anschluss? kannste mir mal dein radiotyp verraten? bw haste natürlich
     
  24. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    Radiotyp hab ich grad nicht

    ALso Mp3 kanns aber USB nicht wollte ich nciht ....habs jez nachträglich überEndstufe laufen .-...an meine Endstufe konnte ich nen Klinkenkabel reinstecken und nun kann ich MP3 Player und IPod im Auto hören !


    Blubberbob

    PS: Mein Radio läuft einwandfrei ! ist echt super !
     
  25. 17. April 2007
    AW: Günstige Anlage kaufen und einbauen aber wie und was und wo.. ?

    boah wenn du dein radiotyp wüsstest und den mir sagen könntest wärs assi geil dann kauf ich mir genau das selbe und ja welchen verstärker haste wo man ipod und mp3 player anschliessen kannst
    ^^

    *edit:
    Code:
    Highlights
    
     * Front USB-Anschluss
     * Front AUX-In-Anschluss
     * 4 x 50 W
     * Fernbedienung
    
    Ausstattung:
     
     * Tuner: RDS-EON
     * BTM (Best Tuning Memory)
     * ABC-Tuner (Automatische Bandbreitensteuerung)
     * UKW/MW
     * 30 Senderspeicher. CD-Player: ID3-Tag-Anzeige
     * Drive-S-Laufwerk
     * CD-Text. Verstärker: 4 x 50 W
     * EQ3
     * Vorverstärkerausgang
     * Sub-Switch (Pre-Out-umschaltbar)
     * Tiefpassfilter
     * S-MOSFET-Endstufe.Allgemein: USB-Anschluss mit automatischer Ladefunktion für Sony Musikplayer
     * Aux-In 3,5 mm Klinke (für MP3-Player)
     * Abnehmbares Bedienteil
     * CD-Wechslersteuerung
     * ISO-Anschluss. 
    
    Das ist ein Sony Radio für ca. 150€ im conrad.. bei ebay wirds des bestimmt günstiger geben! Aber ich weiss ja nichtmal auf was ich achten soll für einen guten klang und ton usw -.- darum bräuchte ich halt die modell nr und co wo bis 200€ reichen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.