günstige Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ov3r, 2. Februar 2009 .

  1. 2. Februar 2009
    Hallo,

    Ich suche eine günstige Grafikkarte bis ~90€. Wenn ich spiele dann eher relativ alte Spiele. Leistungstechnisch kann sie sich an der x1950 orientieren, die hatte ich vorher drin und hat vollkommen gereicht. Hat da jemand eine Graka mit gutem Preis / Leistungs Verhältnis?

    Danke.
     
  2. 2. Februar 2009
    ich denke die ati 4830 könnte da relativ interessant sein

    Sapphire Radeon HD 4830, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, lite retail (11147-00-20R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    aber für genaueres ist es wie immer notwendig mehr vom system zu wissen...

    // wobei die 4830 auch für neue spiele gehen würde

    greetz
     
  3. 2. Februar 2009
    AGP / PCI weil die 1950 gibts auch in der AGP version.......

    Falls AGP ist das eigt. für die katz *g* weil da gibts für 90 € nix besseres........

    Was spielst du für Spiele? Infos zu deinem System!?
    MfG
     
  4. 2. Februar 2009
    Hmm, joa, also ohne zu wissen ob du noch AGP oder PCI-E (1.0/2.0) hast, und ohne deine restlichen Komponenten des Systems geht eigentlich keine Hilfe

    Was wir wissen müssen:

    -Prozessor
    -Mainboard
    -!!Netzteil!!

    Puh für 90€ kriegst du (zumindest bei PCI-E^^) schon fast ne Graka, die sich leistungstechnisch mindestens 5mal so gut schlägt wie eine X1950^^

    Wenn dir die doppelte Leistung auch reichen würde, und du mal gerne aktuellere Games auf Middle-Grafik spielen würdest, greif zur HD4670 für ca. 65€.

    Ansonsten bist du mit der HD4830, die ja schon vorgeschlagen wurde, sehr gut beraten.
     
  5. 2. Februar 2009
    Oh, entschuldigt. Hab ich doch glatt vergessen anzugeben, dass ich PCI-E Karte brauche.


    Sonstiges System:

    CPU: Dualcore E6400 (2Ghz / Kern);
    Mainboard: Asus P5B
    Ram: 3 GB DDR2
    Netzteil: Levicom ATX power supply unit (550W)


    Grafikkarten sehen schonmal gut aus, nach sowas hab ich Ausschau gehalten. Danke! Das Netzteil sollte doch fürs System reichen, oder?
     
  6. 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ab 85 €

    hat ein großes OC Potential
     
  7. 2. Februar 2009
    Lese gerade bei der 4670 & 4830 von Sapphire, dass der Lüfter selbst im Desktop-Betrieb unverhältnismäßig laut sein soll sodass er schon als störend empfunden wird. Werde mir mal die MSI genauer anschauen.
     
  8. 2. Februar 2009
    die 9600 GT kostet noch ca. 80 Euro.

    sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
     
  9. 2. Februar 2009
    die 9600GT wär viel schwächer als die 4830(sogar minimal besser als die 8800/9800GT)

    die bietet wohl die beste Leistung für das Budget
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.