Günstige I-netflat & Telefonflat mit mobilem Internet via Surfstick

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Playmaker3, 9. November 2009 .

  1. 9. November 2009
    Hey Community,

    Ich suche für meine Mutter eine möglichst günstige Internet und Telefonflat , wenn möglich mit mobilem Internet, Da sie einen Schrebergarten hat, und da auch gerne ins Internet gehen würde.

    Folgende Sachen sollten berücksichtigt werden:

    - Telefon + Internetflat
    - ISDN muss nicht sein
    - WENN möglich mobiles Internet , via Surfstick, sprich das sie mit dem laptop überall ins internet kann. Hierbei muss es sich nicht um eine flat handeln, je nachdem wie teuer das wird.

    Habe mich natürlich schoneinmal selber erkundigt, u.A bei 1und1,Kabel deutschland und arcor.

    Jedoch blicke ich da nicht ganz durch, da beispielsweise es angebote gibt wie z.B die ersten 3 monate ziemlich günstig, danach dann wieder teuer, diesen betrag habe ich nicht gefunden :'/.

    würde mich gerne von euch beraten lassen!

    Es soll preislich niedrig gehalten werden. eine dsl 3000 leitung reicht ihr allemal!

    bedanke mich hiermit schoneinmal im voraus, auch im namen meiner mutter

    PS: Die internetflat und Telefonflat müssen nicht vom selben Anbieter sein wie das mobile Internet, es soll halt am günstigsten sein
     
  2. 9. November 2009
    AW: Günstige I-netflat & Telefonflat mit mobilem Internet via Surfstick

    Bei 1und1 kriegste grade die Doppelflat 6000 ziemlich günstig. 2 Jahre für 20€. Da ich schon seit 6 Jahren 1und1 Kunde bin, kann ich dir das echt empfehlen.
     
  3. 10. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Günstige I-netflat & Telefonflat mit mobilem Internet via Surfstick

    {bild-down: https://www.xup.in/dl,21078820/Unbenannt.jpg/}

    Bild

    nehme an, es ist das hier oder? ist ganz nett

    nur noch eine kleine Frage: da steht laut pic, dass ich 19,99 für 24 Monate zahle, (siehe gelber kasten) und nach diesen 2 Jahren dann 26,99 € oder wie soll ich das verstehen? mfg
     
  4. 10. November 2009
    AW: Günstige I-netflat & Telefonflat mit mobilem Internet via Surfstick

    Wenn du deinen Vertrag nach diesen 24 Monaten nicht kündigst, wird er ja für gewöhnlich automatisch verlängert. In diesem Fall bezahlst du dann 26,99€ pro Monat und nicht mehr 19,99€ (wie in den ersten 2 Jahren).
     
  5. 10. November 2009
    AW: Günstige I-netflat & Telefonflat mit mobilem Internet via Surfstick

    Dankeschön kackwurst und Ficher,

    bw ist raus

    Hat noch irgendjemand andere Angebote? in kombination mit dem mobilem internet?

    mfg
     
  6. 10. November 2009
    AW: Günstige I-netflat & Telefonflat mit mobilem Internet via Surfstick

    Ob es für eine Kombination mit mobilem Internet direkt Angebote von den Providern gibt weiß ich nicht. Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit meiner UMTS-Flatrate bei Eplus sprechen:
    Ich bezahle 23€ im Monat und habe dafür 5GB frei (die ich noch nich erreicht habe) und bekomme den Stick dazu. Die Netzabdeckung von Eplus ist nicht gerad überragend und sie bieten nur normales UMTS an, kein HSDPA.
    Anders sieht es da bei O2 aus. Ein Kollege hat eine UMTS Flat bei O2 mit Stick und HSDPA und bezahl auch ungefähr soviel wie ich (vllt sind es auch 25€, kA). Das O2 Netz ist meiner Meinung nach besser ausgebaut und die Unterstützung von HSDPA ist auch nicht zu verachten.

    Ansonsten könnten die Reseller von Internet Flatrates im Vodafone oder TMobile Netz auch interessant sein. Zu nennen wären hier .Dug oder debitel.

    Eine weitere recht günstige Möglichkeit sind die Prepaid Tarife der Discounter (blau.de, Alditalk, ...) Diese Karten sind zwar nicht direkt aufs Surfen ausgelegt, die Preise für mobilen Datenverkehr sind aber recht günstig. Wenn deine Mutter nicht sehr viel mobil surft könnte dies eine echte Alternative sein. Vorteil ist, da sie ja gerade jetzt im Winter nicht allzu oft im Schrebergarten sein wird, bezahlt sie auch nichts dafür.
    Einen Stick müssten du bei der Variante allerdings noch dazu kaufen. Kostet ohne Netlock so um die 80€.


    Was genau davon jetzt das beste Angebot für deine Mum wär, müsstest du individuell entscheiden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.