Günstige Kreditkarte für Auslandsaufenthalt

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Meteora, 13. Juni 2012 .

  1. 13. Juni 2012
    Tag zusammen,

    da ich im August für ein Jahr nach Kanada gehe und dort mein Geld aus dem Fenster werfen will, bräuchte ich einen günstigen Kreditkartenanbieter.
    Priorität liegt vor allem beim kostenlosen Geldabheben und Führungsgebühren.
    Überziehung ist nicht vorgesehen, eher Prepaid System.

    Danke schon mal für die Vorschläge

    gruß
    meti
     
    1 Person gefällt das.
  2. 14. Juni 2012
    AW: Günstige Kreditkarte für Auslandsaufenthalt

    DKB DKB und noch mal DKB. gratis geld abheben weltweit, keine kontofühungsgebühren und sogar Zinsen aufs guthaben. Habs seit längerem und bin bis auf das PIN/TAN Gefummel zwischen Bankaccount und Kreditkartenaccount sehr zu frieden.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Juni 2012
    AW: Günstige Kreditkarte für Auslandsaufenthalt

    ..hol dir ne visa debit
     
    1 Person gefällt das.
  4. 15. Juni 2012
    AW: Günstige Kreditkarte für Auslandsaufenthalt

    Gibt nix besseres!
    Vorallem wenn du es als "prepaid" Karte nutzen will.
    Ansonsten tun sich die meisten anbieter relativ wenig was zinsen etc angeht da alles eh über die Kreditkartenfirmen läuft.
     
  5. 15. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
    AW: Günstige Kreditkarte für Auslandsaufenthalt

    Kannst dir auch ne Barclaycard holen.
    z.B. die New-Visa

    Der Vorteil: du kannst dein derzeitiges Konto behalten und den Saldo der Kreditkarte davon abbuchen lassen.

    Umsonst, weltweit kostenfrei etc.


    // Zu erwähnen sei vlt. noch, dass du eine Maestro dazu bekommst.
    Desweiteren kannst du 3 Monate lang die Zahlung aufschieben, was zumindest mir bei der Koordination hilft. Fremdwährungsgebühr i.H.v. 1,99% ist eher normal denn günstig.
     
  6. 15. Juni 2012
    AW: Günstige Kreditkarte für Auslandsaufenthalt

    Same here mit comdirect (Commerzbanks Internetbank), nutze ich schon seit Jahren
    sehr zufrieden, bin jetzt schon bald 2Jahre im Ausland und cashe mein Geld damit
    immer aus ohne Gebühren, nur Währungsumrechnungsgebühren die es aber wohl überall
    gibt, entfallen aber bei mir hier in Taiwan, da die direkt von den ATMs(Bankautomaten)
    hier übernommen werden.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.