Günstiger Webspace für Free Speech?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Anonymos, 14. Juni 2010 .

  1. 14. Juni 2010
    Hallo.

    Kennt ihr günstge Webhoster die geeignet sind Seiten zu hosten, gegen die das Bundesregime, äh der Dt. Staat evtl. vorgehen will.

    Man stelle sich z.b. eine Mischung aus Ratemycop.com und Rottenneighbor.com (zweites aktuell nicht erreichbar) vor. Unzensierter Upload von Videos, Audios, Dokumenten von Fehlverhalten von Beamten inkl. Nennung von Namen und Adressen oder Aufruf zur Identifizierung usw..

    Als Orientierung nenne ich Goodnet.com.ua welches ich fand.
    Z.B. "DA-Average". 5GB Platz und DirectAdmin für $32 pro Jahr.
    Die Inklusivdomain ist "beschiss", zumindest bekommt man zum Abschluss der Warenkorbfüllug groß angezeigt dass ab den zweiten Jahr die Domain berechnet wird.
    Also $9,5. Und weil der WhoIs-Schutz noch mal $5 kostet, sind es $14,5 jährlich.
    Mit dem Paket DA-average also insgesamt $46,50 für ein Jahr.

    Kennt ihr irgendwelche vergleichbaren Angebote?
    Nicht nur zu dem speziellen Paket, sondern generell preislich zu den Angeboten dort als Preisvorstellung. Die haben ja auch noch etwas kleinere Pakete und Pakete mit cPanel.
    Obwohl ich ja die Preisdifferenz zwischen den Paketen mit cPanel und DirectAdmin schon recht groß finde. Bei 5GB sind es $32 zu $55. cPanel wäre schön, aber bei so einem Preisunterschied würde ich wohl DirectAdmin wählen.
     
  2. 14. Juni 2010
    AW: Günstiger Webspace für Free Speech?

    willst du noch eine domain mit "Whois-Schutz" dazu haben?

    Ansonsten schau dir mal shinjiru.com an. Einziger nachteil sind die hohen pingzeiten da RZs in Malaysia.

    Wenn es etwas näher an der EU sein soll würde ich zu Litauen tendieren.
    Oder wenn es in der Eu sein soll und du ab 8EUR+/monat ausgeben willst ab nach Schweden
     
  3. 14. Juni 2010
    AW: Günstiger Webspace für Free Speech?

    Auf dem Gebiet die besten: Mediaon.org
     
  4. 14. Juni 2010
    AW: Günstiger Webspace für Free Speech?

    Ja, WhoIs-Schutz wäre für eine "Free Speech" Seite schon nützlich.

    Natürlich kann man auch falsche Daten angeben, aber später evtl. Probleme bekommen.
    Lieber mal maximal 90 Tage Erzwingungshaft als die Seite zu verlieren falls sie gut läuft.

    Auf der anderen Seite: Wäre es denn ein Beweis wenn ich meinen realen Namen in einem WhoIs hätte, aber bei Ärger behaupte ich bin es nicht ? Das Gegenteil ließe sich ja nicht nachweisen.
    Und mir dann Ärger zu machen würde ja bedeuten dass jeder Unschuldige auf diese Weise Ärger bekommen könnte.
    Würde jemand also eine reale Person wählen (die er evtl. "nicht mag") könnte der dieser großen Ärger bereiten. Und das kann ja nicht sein.

    WhoIs-Schutz wäre also nützlich.

    Shinjiru ist evtl. noch in dem Preisbereich.
    Da habe ich angefragt ob die "Free Domain" wirklich dauerhaft "free" ist, oder nur im ersten Jahr.
    Ich habe denen auch geschrieben dass ich das fragen muss, weil es ein beliebter Trick ist .
    Evtl. weiß das aber auch hier jemand.
    Wenn sie inklusive ist, dann sind es $47,2 pro Jahr (bei 2 jähriger Zahlung).
    Bei Goodnet sind es für 5GB $46,50 (50GB ist zwar mehr, aber ob ich die brauche...). Da habe ich aber einen WhoIs-Schutz für $5 eingrechnet.

    Wie sieht es bei Shinjiru mit WhoIs-Schutz aus? Ist der schon Inklusive? Oder extra? Oder gar nicht erhältlich? Dann würde das Verhältnis ja wieder schlechter gegenüber Goodnet. Bei Goodnet kann ich später auch noch weitere Domains aufschalten. Beim Shinjiru-Angebot (nur das Kleinste kommt in Frage) ist nur eine Domain möglich.

    Ich nahm an es sollte außerhalb der EU liegen. Innerhalb der EU gibt es ja auch den EU-Haftbefehl. Falls der aber nur "funktioniert", wenn die einen echten Namen im Haftbefehl nennen müssen ist das natürlich egal. Ich wunderte mich wegen der EU schon dass Schweden so sicher sein soll. Aber hat nicht gerade die schwedische Piratenpartei "The Piratebay" geholfen ihren Server in die Ukraine zu schaffen?
    Obwohl Schweden mit den anderen skandinavischen Ländern ja recht weit vor Deutschland (1 gegenüber 18 glaube ich) steht was die Rangliste von "Reporter ohne Grenzen" angeht.


    Was den Litauen angeht kann ich die Preise nicht eindeutig ermitteln.
    "LT"? Bei Yahoo heißt das LTL. 9 LTL (2GB ohne Databases) wären EUR2,61.
    14 LTL (4GB) wären dann EUR4,06. Evtl. ist der Rot um ihn hervorzuheben. Wieviele "Databases" das dann wohl wären. Ich nehme mal an MySQL. Das gleiche mit dem "Multi-Domain Hosting". Wieviele das wohl maximal sind? Beides unbegrenzt?
    Und eine Domain muss extra bezahlt werden wie es scheint. Also noch einmal 25LTL, was EUR7,25 wären.
    Gut EUR55 pro Jahr inkl. Domain. Und ob die Domain dann einen WhoIs-Schutz hat weiß ich noch nicht.


    @Fraggdieb

    Ist die "Free Domain" bei Byethost jährlich Gratis?
    Da ist auch die Frage was die als "regular website content" bezeichnen.
    Wenn ich Nutzer große Videos hochladen lasse, ist das für mich regulärer Webseiteninhalt.
    Wenn man mal diesen "unlimited" Space und den hohen Traffic von 250GB außer acht lässt, ist es vergleichbar mit Goodnet. Außer dass man hier cpanel statt directadmin hat.
    Aber wie gut ist er? Was macht den zu einem "Safehoster" gegenüber den Unmengen anderen US-Hostern?
    Gibt es dafür irgendwelche Belege wie Tests, Erfahrungsberichte oder gehostete kritische Webseiten?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.