günstiger/zuverlässiger Router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thorshammer, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2007
    Hi,
    mein alter Router hat leider den Geist aufgegeben weshalb ich einen neuen brauch. war mal bei MM aber die Preise um die 80€ fand ich schon ziehmlich happig und beraten konnte mich da auch keiner...
    Ich such also nen möglichst günstigen Router der auch nicht dauernt abstürzt. Da ich mich da nicht besonders gut auskenn hoff ich mal das ihr mir nen Modell empfehlen könnt.
    Er muss 4 Ports haben und soll wenns geht kein WLAN haben. Von der Geschwindigkeit muss er nur T3 schaffen.

    Vielen Dank im vorraus! ne BW bei hilfe ist selbstverständlich

    Thorshammer
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: günstiger/zuverlässiger Router

    siemens sl2 141i. bekommste bei ebay für ein paar euro. der lüppt stabil, ist leicht einzustellen hat 4 lanports und synct besser als jede fritzbox. das teil hat zwar wlan, aber das kannste ja auch deaktivieren.

    mfg
     
  3. 23. Oktober 2007
    AW: günstiger/zuverlässiger Router

    mir wurde der DIR-100 oder der RP614 von Netgear empfohlen. Die kosten ja beie nur 20-30€.
    Was ist mit denen?
     
  4. 23. Oktober 2007
    AW: günstiger/zuverlässiger Router

    Also ich würde dir trotz deiner Wünsche das beste empfehelen, was ich auch vor Kurzem bei Ebay für 115 € verkauft habe. Eine FritzBox AVM 7170 die sind echt super. Neupreis bei 1&1 199,95€
    Meiner war auch nigel nagel neu hab ihn aber für etwas günstigeren preis verkauft.

    Mfg

    Baba.cl
     
  5. 23. Oktober 2007
    AW: günstiger/zuverlässiger Router

    ist wahrscheinlich 80€ zu teuer und fällt wahrscheinlich deshalb schon raus. und mal ganz nebenbei die in den fritzboxen verbauten modem sind der allerletzte müll.

    kenn ich leider nicht

    mfg
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: günstiger/zuverlässiger Router

    Von Netgear kann ich auch nur abraten, die Teile laufen nicht richtig stabil je nach Modell mal besser mal schlechter.

    Ich würde dir was von Linksys empfehlen, die haben sehr gute und günstige Router.

    Dieser hier zB währe doch was:
    Linksys BEFSX41
    Linksys BEFSX41 Preisvergleich | Geizhals EU

    oder mit mehr Funktionen falls du das haben willst wie zB VoIP
    Linksys RTP300
    Linksys RTP300 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.