günstiges netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rump3l, 13. Mai 2008 .

  1. 13. Mai 2008
    brauche ein billiges netzteil für einen alten rechner, leise sollte es dennoch sein
    max 40 eur.

    amd 64 3400
    ati 9600
    2 ide platten
    1 dvd brenner
    3 fan's


    //ich habe heute nacht noch ein bisschen nachgedacht und mir überlegt, den zweit rechner stück für stück aufzurüsten, deswegen werde ich doch ein anderes netzteil benötigen.

    reichen für diese komponenten 430 Watt aus??

    ein p35 board
    e8200 o. nen kleinen quad 45
    1 platte
    1 brenner
    und 2-3 fans
    vllt. ne 8800 gt oder ne 9600gt, nichts großes, kein sli

    Sea Sonic S12II-430 430W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    sieht meiner meinung nach gut aus

    be quiet würd ich nicht sooo gerne nehmen, da ich einmal schlechte erfahrungen gemacht habe.
     
  2. 13. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    Hab in meinem alten Rechner dieses hier: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/Diverse/Netzteil_350_Watt/143102/?articleId=143102&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt

    Das reicht vollkommen aus und is zudem noch recht günstig.


    MFG Securom
     
  3. 13. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8095&agid=240

    nimm lieber das, ich habe die 500W version im meinem rechner und bin volkommen zufrieden.
    achja, meins ist auch lieferbar^^
    mfg
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    nimm das von killer ich habe den fehler gemahct und habe nen paar mal am netzteil gespart....dabei kam raus das der pcdes öfteren nicht richtig lief und einmal habe ich mir wegenn nem günstigen netzteil sogar das mainboard zerschossen!!!
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    Ich nehme für meinen nächsten Computer das hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143068
    Ist von Sharkoon, und hat bei 96 Bewertungen durchschnittlich 6 Sterne bekommen. Also ich glaube, das wird dann schon ganz gut sein
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    Sharkoon Netzteile gehören zur breiten Gruppe der Noname Netzteile und gefährden somit die Hardware massivst...
    Völlig ausreichend, absolutes Markenprodukt und überhaupt nicht hörbar (googel ruhig mal nach Seasonic, die hört keiner ) ist das Seasonic S12 330W
     
  7. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    o0 was ein schmarrn...
    billig nts habn vll net so en hohen wirkungsgrad, sind lauter un haben weniger anschlüsse aber sie "gefährden" die hardware sicher nicht "massivst"

    in so gut wie jedem mediamarkt, saturn etc pc is ein billig nt drinne un die ausfallraten sin nicht wirklich hoch davon...

    klar würd ich in einen neuen pc ein gutes nt reinbaun aber in die alte kiste...da tuts auch ein sharkoon "noname" nt..^^
     
  8. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    mal abgesehen davon ist sharkoon nicht wirklich noname..da gibt es viel schlimmere wie xlilence oder so

    hab selber nen sharkoon silentstorm und bin sehr zufrieden

    kauf dir das be quiet straight power mit 350 watt...leise und ansonsten top
     
  9. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    Für den PC reicht so was hier gut aus:
    be quiet Straight Power 350W ATX 2.2
    http://geizhals.at/eu/a213908.html - sehr leise, gut verarbeitet und Preis passt auch
     
  10. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    Dass die Ausfallraten der Netzteile, die in Komplettsystemen verbaut sind, nicht besonders hoch sind, liegt daran, dass diese genau auf das System zugeschnitten sind... Und Billig-NT's haben nich nur einen niedrigeren Wirkungsgrad als anständige Markennetzteile und auch Lautstärke und Anschlüsse sind nicht entscheidend: Die Technik die drin steckt ist ganz einfach für den Hintern!
    Hier auf Planet3Dnow.de siehst du, wie liebevoll der Held unter den Nonamefabrikanten von Netzteilen seine Produkte schon konstruiert...
    Und die Teile gefährden die Hardware massivst... In einem anderen Thread habe ich bereits von eigenen Erfahrungen (damit meine ich gegrillte Rechner) berichtet.
    Kannst du mir erklären, warum du lieber das Sharkoon, welches du selber (zwar in Anführungszeichen ) als Noname Netzteil bezeichnest dem anständigen Seasonic zum gleichen Preis vorziehen würdest?
     
  11. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    klar würd ICH mir ein richtiges reinbaun aber bei der alten kiste^^

    da würd sogar so was hier reichen:
    Trust PW-5100 370W ATX (14885) Preisvergleich | Geizhals Österreich ...wobei das sogar überraschend viele anschlüsse hat...

    wegen ausfallrate etc ...
    wir habn hier 3 kisten mit nonames im haus un viele leute die ichkenn hatten auch noch nie probs mit denen nts^^


    meine meinung wird sichw ahrscheinlich ändern sobald mir das erste nt verbrannt is xD
     
  12. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    Solang du selber weißt, dass es Kümmel ist Mir wäre der Rechner die 40€ für ein Netzteil wert...
    Deine Meinung wird sich dann schlagartig ändern, war bei mir genauso Vielleicht hast du Glück und es raucht auch nichts ab.
    Entschuldigt das Rumgespamme

    @Securom, letztendlich musst du natürlich selber entscheiden, wieviel dir dein Rechner wert ist (drastisch ausgedrückt...). Ich denke, dass mein Standpunkt zu der Sache hinreichend erläutert ist, und ich kann dir, wie gesagt, das Seasonic S12 330W sehr ans Herz legen, wobei das von Chris empfohlene BeQuiet ebenfalls keine schlechte Wahl ist...
     
  13. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    ich habe heute nacht noch ein bisschen nachgedacht und mir überlegt, den zweit rechner stück für stück aufzurüsten, deswegen werde ich doch ein anderes netzteil benötigen.

    reichen für diese komponenten 430 Watt aus??

    ein p35 board
    e8200 o. nen kleinen quad 45
    1 platte
    1 brenner
    und 2-3 fans
    vllt. ne 8800 gt oder ne 9600gt, nichts großes, kein sli

    http://geizhals.at/deutschland/a258464.html

    sieht meiner meinung nach gut aus

    be quiet würd ich nicht sooo gerne nehmen, da ich einmal schlechte erfahrungen gemacht habe.
     
  14. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    Japp, das Netzteil reicht für die Komponenten aus. Übrigens eine sehr gute Wahl, das Netzteil
     
  15. 14. Mai 2008
    AW: günstiges netzteil

    naja also mit ner Effizienz von NUR 72% wird es denke mehr strom fressen als andere für diesen Preis...
    Leg lieber etwas mehr drauf und hole dir dieses

    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Corsair/CMPSU-450VX/219195/?articleId=219195&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

    oder dieses

    Seasonic

    haben beide 80% oder mehr....
    ---> weniger Stromverbrauch ---> weniger Hitze


    b2t:

    ich empfehle dir dieses hier
    wird für den rechner auf jeden fall reichen und ist ne echt gute marke:

    Seasonic

    Seasonic ist meiner meinung anch der beste hersteller für Netzteile...

    habe selber eins mit 550 Watt

    ist sowas von leise
    wirklich hammer
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.