Günstiges Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jay22, 7. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2006
    Hi!

    Wollte mal fragen ob ihr Seiten kennt wo man günstig an gebrauchte Notebooks dranne kommt.
    Will mir gerne eins holen aber braucht keine große Leistung, 1GHz und 512MB Ram reichen voll und ganz aus, will es nur zum Texte schreiben, coden, leechen und uppen benutzen.
    Wäre auch nett wenn mir jemand ne Seite sagen könnte wo man günstig an Notebook Teile dranne kommt. Also bei Ebay habe ich schon nachgesehen aber die meisten Dinger da sind Schrott und viel zu teuer. Den einzigen Shop den ich sonst noch kenne ist Lapstore.de aber die sind auch etwas teuer und die haben auch keine große Auswahl

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzw. Seiten nennen, gibt natürlich auch 10ner

    Greetz Jay22
     
  2. 7. August 2006
    Ich würde auf alle Fälle zu einem gebrauchten Notebook bei Ebay tendieren. Du musst nur lange genug beobachten, dann ist sicher ein Schnäppchen drin. Viele Leute stellen ihre Laps nicht richtig ein etc...
    Ich hab mein Notebook während das WM-Auftaktspiels spottbillig ersteigert
    Extra vorher geguckt, was in diesem Zeitraum ausläuft und dann halt Bietagent in letzter Minute rein und Spiel geguckt
     
  3. 7. August 2006
    poste mal bitte ne ungefähre preisvorstellung.


    mfg
     
  4. 7. August 2006
    Also ich dachte so zwischen 200€ und 350€ maximal 400€.

    Und Hardware dachte ich so mindestends Pentium III M mit 1GHz, 256MB Ram (Besser 512MB),
    mindestends 8MB Grafik und 10 bis 20GB Festplatte.

    Greetz Jay22
     
  5. 8. August 2006
    ich hab jetze zwar keinen tipp woher du billige gebrauchte bekommst, aber naja wenn du schon bereit bist 400€ auszugeben, dann solltest du dir überlegen ob du nicht nocheinmal 70€ mehr raustust und dir dieses holst.
    die vorteile sind das du garantie auf das book hast, da ein neuer akku bei ist der auch ne weile hält bei den hp`s und du ein halbwegs aktuelles board mit guter ausstattung bekommst mit dem du noch ne weile ganz gut arbeiten kannst.

    die kleinen books von hp sind angesichts ihres preise richtig gut. da klappert nichts und sie sind gut ausgestattet. das einzige manko ist das display. es hat nicht unbedingt die beste leuchtkraft, ist aber auf jeden fall besser als das display von nem paar jahre alten gebrauchten.

    wie gesagt es ist deine entscheidung aber auf jeden fall wäre es sinnvoller.


    mfg
     
  6. 8. August 2006
    Also ne Möglichkeit wäre das auf jeden Fall, 10ner sind schonmal raus

    Habe das gerade nochmal nachgerechnet, also ich habe 1000€ zur Verfügung und für rund 700€ stelle ich mir einen PC mit ordentlich Power zusammen, also zum Zocken usw.
    300€ bis maximal 400€ hätte ich dann noch für ein Notebook über....

    Greetz Jay22
     
  7. 8. August 2006
    Hi frag doch mal bei Dell nach die Laptops sind nicht schlecht von denen. Musst mal e-mail an die schreiben was du zahlen willst und für was dus brauchst (zocken/internet/office).

    Grüßle
     
  8. 8. August 2006
    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Die bieten auch einen Recycling Service an indem sie gerbauchte Notebooks annehmen. Habe denen mal ne Mail geschickt

    Danke an euch alle, habt mir echt geholfen!!!!

    Greetz Jay22
     
  9. 8. August 2006
    Du kannst auch bei Acer oder in irgendwelchen Firmen die mit IT irgendwas am Hut haben nachfragen.

    ADC Krone, is ne IT Firma die in Berlin ihren sitz hat, hab da nach gefragt, LAptop gekommen, wo das LAufwerk net ging. Neues eingebaut Ebay und Geld gemacht
    So einfach wie ichs nu geschrieben hab wars net, bissl Geduld und Spucke dann gehts...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.