Günstigster Weg nach Amsterdam

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mono, 20. August 2008 .

  1. 20. August 2008
    Morgen meine lieben Freunde,

    ich brauch mal euern Rat!
    undzwar wollen wir nächsten monat (am 10sept. wahrscheinlich) nach amsterdam, n langes wochenende urlaub machen. hab jez da mal son bisschen geguckt,aber die preise dahin sind
    sehr teuer.
    also 59€ mit der Bahn von unserm Startbahnhof für eine Fahrt muss man rechnen.
    gibts da nich noch günstigere Alternativen?
    Wenn jemand was über ne günstige Unterbringung weiss, kann er das natürlich auch posten!
    Wär nett wenn ne menge kommt.

    peace mono
     
  2. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    En par Kollegen von mir waren letztes wochenende da.
    Die sind aber selber mit dem auto hingefahren.
    Schau mal im netz nach mitfahrgelegenheiten nach, da findest denk ich was.
    Und das ganze müsste auch preis günstig sein.

    EDIT: Hier mal noch ne Seite
    Wir müssten natürlich wissen wie viele Kollegen und von wo das ganze los geht.
     
  3. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    sind zu 5t oder zu 6t!
    je nach dem wie teuer es wird
    danke schonmal für den tipp,
    schau mir das ganze grad mal an
     
  4. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    naja wenn ihr 5 leute seid, dann fahrt doch mit dem auto, je nachdem wie weit es ist von euch !
    dann müsst ihr den verfahrenden sprit nur durch 5 teilen und fertig ist die laube,
    ist auf jeden fall billiger als wenn jeder 60€ fürn zugticket ausgeben muss
     
  5. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    mit 5 leute würde ich wirklich mit dem auto fahren
    dann teilt ihr euch halt die benzinpreise
    das rechnet sich dann schon
     
  6. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam


    60 € ?
    du bist ja witzig^^

    der fahrpreis bei der bahn hängt davon ab wann du buchst und damit von vorhandenen plätzen in den jeweiligen zügen und natürlich an deinem abfahrtsort.

    süden deutschlands bis maastricht, bei relativ kruzfristiger buchung (> 2 wochen) musste schon mal ~ 120 € hinblättern
    ja ich sprech aus erfahrung :>
     
  7. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    zu fünft könnt ihr mitm wochenendticket fahren ansonsten nehmt die ländertickets bzw in jeder größeren stadt gibts busunternehmen die durch ganz europa kurven
     
  8. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    jo also wie gesagt, da gibts son europateil von der DB! von unserem abfahrtsbahnhof is da n angebot für 59€ eine fahrt drin. is halt von mitteldeutschland aus. bei der mitfahrtzentrale sind immer nur so 3plätze frei! mit dope schmuggeln , dass lassen wir, n atze von mir wohnt in straelen an der grenze. der wird fast immer gecheckt...sogar wenn er alleine is.
    wollen uns einfach mal wieder verschallern, und 2 atzen waren auch noch nie in amsterdam,
    muss man irgendwie mal da gewesen sein. is halt auch geil!
    wisst ihr wies mit drogenkontrollen an der grenze is, also ich mein jez, ob man was in der pisse hat und so?!
    eigentlich keine probleme oder?
    peacen again
     
  9. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    nee an der grenze werden nur stichproben gemacht,nix mit urin oder schweisstests.wenn du was einführen möchtest kommst am besten wenn ihr wirklich mitm bus fahrt.züge und autos sind bisl heikel.der aboslute clou wären kaffeefahrten mit rentnern. die werden nie kontrolliert.leider musste dir dann auch dumme verkaufsaktionen antun,kannst aber dafür kiloweisse einführen lg
     
  10. 20. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    ich will ja niemanden anprangern aber wie wäre es wenn du dir ma den anfangspost durchliest ?
    hm entschuldigung ! ich habe nen euro draufgeschlagen 8o
    also bevor DU nen it schreibst bitte ich dich erstmal zu lesen und gegenfalls infos zu übernehmen und nicht einfach ohne irgendne ahnung etwas zu posten
     
  11. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    und wo sin die 120 €falsch wenn er für eine fahrt (!) 59 € zahlt ?
    soll er zurücklaufen?

    außerdem wollt ichs nur anmerken, dass das schwer vom kontingent der bahn und derm buchungszeitraum abhänft.

    mitfahrgelegenheiten.de ist ja bereits genannt worden.
     
  12. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    ..und wo soll er damit hinfahren? mit mitfahrgelegeheit bis düsseldorf dann bis zur grenze laufen und dort mitfahrgelegenheiten.nl nutzen?^^
    ausserdem sind sie 5personen. finde auf mfg mal einen der mit nem grossraumtaxi fährt.
    lass es hirn regnen!!!
     
  13. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam


    sollte wohl möglich sein da 2 mitfahrgelegenheiten zu organisieren am selben tag.
    müssen ja nich in die selbe stadt, hauptsache ab da dann nen zug ans eigentliche ziel.
    stell dich nich so an oO

    an die deutsch-holländische Grenze und dann mitm zug rüber nach Maastricht/Heerlen/Venlo/whatever...
     
  14. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    also freunde von mir sind mitm reisebus gefahren und sie meinten war relativ günstig, preis weiß ich leider nicht

    würde einfach mal nem reisebus unternehmen inner nähe fragen

    hoffe ihr wohnt nicht allzu weit weg, weil 8 st in sonem bus macht auch wieder keinen spaß
     
  15. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    Gibbet das wochenendticket nitmehr ? 5Mann 25 Euro. Und mitm Zug kannse direkt bis nach Venlo und dann mussu nurnoch von Venlo nach Amsterdamm fahren. Weiß ja nicht wie weit das von euch ist. Da mussu halt auf IC's und so verzichten.

    Wie war das noch ?

    5Punks und ein Fahrschein Dosen bier und rotwein so brechen wir auf.
     
  16. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    du koenntest es ja vll. wenn de lust hast mit mitfahrgelegenheiten probieren !!
    http://www.mitfahrgelegenheit.de/mitfahrzentrale/suche.html
    ich nutzte das portal total oft ... zwar nur DE intern aber die leute sind immer sau nett und guensitger + komfortabler als die bahn ist es auch ^^

    MfG seT-87
     
  17. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    ab 6 leute kriegt ihr bei der bahn bis zu 70% Rabatt.
    Aber wie gesagt, müsst ihr möglichst früh buchen.
    Am besten mal zum Bahnschalter bei euch in der Stadt gehen und beraten lassen.

    Ggf. kriegt ihr auch noch jugendbahncards, die kosten nen 10er, bringen die normalen 25% rabatt, und hätten sich mit einem weg schon gelohnt.

    Und es kann auch sein, das der normale Sparpreis 50 noch billiger ist, als iwelche europa angebote..

    grüße

    My-Doom
     
  18. 27. August 2008
    AW: Günstigster Weg nach Amsterdam

    Bei sovielen Leuten würd ich auch mit dem Auto fahren.
    War im Juli in Amsterdam mit 2 anderen, da sind wir mit dem Zug gefahren...
    Als Unterkunft hatten wir Betten in der Jugendherberge. Die war zwar echt gewöhnungsbedürftig (20 Bett Zimmer und Gruppendusche) aber die liegt halt echt mitten in der Stadt
    Der nächste Coffee shop is um die Ecke!

    mfG
    Log!c
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.