Guide Battlefield 2: How To Die Klassen & Guide: Commander & Squad System

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von arschvieh, 16. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2006
    Huhu :eek:)

    ich hab vor langer Zeit (zur release von BF2) 2 Guides Verfasst, einmal Die Klassen (aufgaben etc.) und ein Guide zum Commander & Squad System!

    Ich weis nicht ob es noch 100%ig Aktuell ist, da ich BF2 nicht mehr Spiele.

    Nicht so auf rechtschreibung achten, hab damals nochnicht soviel wert darauf gelegt :eek:)!


    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab jetzt mal ein Tutorial für die klassen geschrieben!

    dieses soll folgende fragen beantworten:
    Für was ist die Klasse da?
    Was machen sie?
    etc.



    1. Special Forces (Spec - Op)


    Ausrüstung:
    • Messer
    • M9 Beretta (USMC) / QSZ-92 (China) / Baghira (MEC) [Schallgedämpft]
    • M4 (USMC) / QBZ - 97 (China) / AK - 74U (MEC) [Unlock Weapon: G36C]
    • Handgranaten
    • C4
    Die SF Einheiten sind so eine art Assault Klasse - nur das sie nicht an der Front richtig kämpfen, sondern eher "Hinter den Feindlichen Linien"

    Die Primärwaffe im Spiel ist sie nicht so stark wie die M16A2 / AK47 / AK - 101 und ist nicht für den Fernkampf geeignet, hat jedoch Automatik Schuss...

    Das C4 ist für die Anlagen des feindlichen Commanders da, es kann alles zerstören - außerdem kann man damit leicht feindliche Panzer etc. ausschalten

    Pro
    + Fahrzeuge zerstören, Hinterhalte, Einrichtung den F. Commander zerstören
    + Automatik Waffe
    + Ausdauer (Voll Sprint)

    Contra
    - Relativ schwache Primärwaffe
    - Keine Schutzweste


    2. Sniper


    Ausrüstung:
    • Messer
    • M9 Beretta (USMC) / QSZ-92 (China) / Baghira (MEC) [Schallgedämpft]
    • M24 (USMC) / Typ 88 (China) / SVD (MEC) [Unlock Weapon: M95]
    • Handgranaten
    • Claymore Mines

    Der Sniper ist eine Fernkampf Einheit und für den Nahkampf absolut ungeeignet, wenn es doch mal dazu kommen hat er seine Pistole - Die Aufgabe dürfte klar sein, Feinde auf Distanz eliminieren

    Mit seinen Claymore Mines kann er zugegänge verminen, diese sind richtungsorientiert und Explodieren wenn man an ihrer Vorderseite vorbei läuft - Man kann sie z.b auf Hohen Gebäuden benutzen, an den Leitern

    Der Sniper sollte während die Teamates z.b eine Fahne erobern, den Bereicht rund um die Fahne säubern und natürlich Feindkontakte melden

    Pro
    + Soldaten auf Distanz eliminieren
    + Hinterhalte legen
    + Ausdauer (Voll Sprint)

    Contra
    - Nahkampf
    - Fahrzeuge
    - Keine Schutzweste


    3. Assault


    Ausrüstung:
    • Messer
    • M9 Beretta (USMC) / QSZ-92 (China) / Baghira (MEC)
    • M16A2 (USMC) / AK - 47 (China) / AK - 101 (MEC) [Unlock Weapon: G3]
    • M203 (USMC) / GP - 25 (China) / GP - 30 (MEC)
    • Rauchgranate

    Der Assault ist ein normaler Soldat - das heist er sollte die 1. Linie bilden, genauso wie er Medics usw. Deckung geben sollte...

    Mit seinem Granatwerfer eliminiert er mehrere Gegner auf einmal oder Gegner in der Deckung

    Auch nicht zu unterschätzen sind die Rauchgranaten, mit diesen kann er kurz Verwirrung bei den Gegner schaffen und somit sich zurückziehen


    Pro
    + Nahkampf
    + Verschanzte Infanterie
    + Schutzweste

    Contra
    - Kurze Sprintdistanz durch Schutzweste
    - Fahrzeuge


    4. Support


    Ausrüstung:
    • Messer
    • M9 Beretta (USMC) / QSZ-92 (China) / Baghira (MEC)
    • M248 (USMC) / Typ 95 (China) / RPK - 74 (MEC) [Unlock Weapon: PKM]
    • Handgranaten
    • Munitionskiste

    Die Aufgabe des Supporters besteht darin Teammates die nicht mehr soviel Munition bzw. keine Munition mehr haben zu geben

    Auserdem kann er Sperrfeuer legen, und somit seinen Kameraden helfen

    Pro
    + Munition Verteilen
    + Sperrfeuer legen
    + Schutzweste

    Contra
    - Unpräzise Waffe
    - Fahrzeuge
    - Kurze Sprintdistanz durch Schutzweste


    5. Engineer


    Ausrüstung:
    • Messer
    • M9 Beretta (USMC) / QSZ-92 (China) / Baghira (MEC)
    • Remington 11-87 (USMC) / NOR982 (China) / S12K (MEC) [Unlock Weapon: MK3A1]
    • AT - Mine
    • Reparatur kit

    Die Aufgabe des Engineer ist beschädigte Fahrzeuge und die Einrichtungen des Commanders zu reparieren - Er sollte nicht einfach in den kampf wie der Assault ziehen, er ist wichtiger darin die Fahrzeuge zu Reparieren - Am besten sitzt er in den Fahrzeugen drin, und kann somit z.b beim Bradly (Linebracker) sofort reparieren - Auserdem sollte er z.b Stadteingänge wie in Strike at Karkand verminen, sodass keine Feindlichen Fahrzeuge eindringen können

    Seine Halbautomatische Schrotflinte kann er zur Verteidigung benutzen, auf Mittlere Distanz bis Weite Distanz benutzt er seine Pistole, wobei das nicht seine aufgabe ist...

    Pro
    + Panzerbekämpfung
    + Reparatur
    + Nahkampf
    + Ausdauert (Voll Sprint)

    Contra
    - Distanzkämpfe
    - Keine Schutzweste


    6. Medic


    Ausrüstung:
    • Messer
    • M9 Beretta (USMC) / QSZ-92 (China) / Baghira (MEC)
    • M16A2 (USMC) / AK - 47 (China) / AK - 101 (MEC) [Unlock Weapon: L85A1]
    • Handgranaten
    • Medikit
    • Defibrillator

    Die Aufgabe des Medic dürfte logisch sein - Verwunderte Kameraden verarzten und gefallene Wieder beleben

    Mit seiner Primärwaffe kann er ebenso gut wie der Assault mitkämpfen, nur sollte auch aufpassen das er nicht stirbt - er ist sehr wichtig, weil das Team nach jedem toten der nicht wieder belebt wurde eine Ticket verliert

    Pro
    + Heilen/Reanimieren
    + Primärewaffe
    + Ausdauer (Voll Sprint)

    Contra
    - Fahrzeuge
    - Keine Schutzweste


    7. Anti - Tank


    Ausrüstung:
    • Messer
    • M9 Beretta (USMC) / QSZ-92 (China) / Baghira (MEC)
    • MP5 (USMC) / Typ 85 (China) / PP - 19 (MEC) [Unlock Weapon: DAO - 12]
    • MK40 (USMC) / Eryx (China) / Eryx (MEC)

    Der Anti - Tank ist dafür da feindliche Fahrzeuge auszuschalten - am besten ist es wenn er aus dem Hinterhalt angreift, weil er lange nachlade Zeiten hat

    Leider hat er nur eine Relativ Schwache Primärwaffe, die am besten in Nah/Mittel Distanz ist

    Seine Raketen kann er mithilfe des bewegens der Maus lenken, am besten schisst man dem Panzer in den Rücken

    Pro
    + Lenkraketen
    + Nahkampf
    + Schutzweste

    Contra
    - Distanzkämpfe
    - Kurze Sprintdistanz durch Schutzweste

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Commander & Squad System Guide:

    Hi leute!

    da mir immer mehr aufällt das auf den publics meist nur 2 Squads bestehen, der eine mit 4leuten und der andere mit 2 und die Leaders keine Orders geben, und die Commander auch nichts kapieren oder es gar keinen gibt, habe ich dieses Tutorial geschrieben!

    • Der Commander

    1. Wie werde ich Commander?

    Wenn ihr commander sein wollt, drück "Capslock" (Taste über shift), dann bei "Commander" auf Apply, nach einer bestimmten zeit steht da ob man Commander sein möchte oder nicht, mit Page Up/Down bestätigt ihr oder nicht...wenn ihr nicht mehr sein wollt auf "Resign" drücken, und wenns belegt ist steht da auch noch was... dann kann man ein vote gegen ihn machen

    Screenshot #1:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pxBz8Vo6.jpg}

    Screenshot #2:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic2.jpg}


    drück nochmals "Capslock". Nun seit ihr im Commander bildschirm... wenn ihr auf der Map Rechtsklick => Zoom macht, und das 2x wiederholt, seht ihr sogar die Einheiten, auch die Feinde!

    Der Commander hat UAV (Eine Aufklärungsdrohne, hat jeder Spieler auf seiner Mini Map), Scan (damit scaned der Commander die Komplette map und sieht so wo Feinde sind), Supplies (Eine Kiste die vom Himmel fliegt, an dieser kann sich jedes Team heilen und bekommt munition), Artillerie zu verfügung, bei den 4 sachen, seht ihr am dem kleinen Balken die energie... man kann ja diese sachen auch zerstören... und wieder reparieren...

    Screenshot #1:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic3.jpg}


    Um es zu benutzen klickt auf eine beliebige stelle auf der Map..
    edit:
    Ihr könnt auch auf dem schlachtfeld herumlaufen und mit "T" (Standart) artllerie, supplies abwerfen...
    /edit

    Darunter seht ihr die verschiedenen Squads die es gibt, wenn ihr einen rechtsklick darauf macht, könnt ihr ihnen einen Funkspruch senden, oder ihr makiert den Squad, geht auf die Map und macht einen rechtsklick, dann könnt ihr ihnen auch Orders geben, der Squad Leader muss diese aber nicht annehmen!
    edit:
    wenn ihr auf die Squads einen Rechtsklick macht, könnte ihr sie loben etc.
    /edit
    Screenshot #2:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic4.jpg}
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. April 2006
    g

    Hier wären eigentlich die verschiedenen Squads...dort seht ihr auch was für Klassen die einzelnen member haben... und ihr könnt diesem Squad die Stimme sperren...

    Hier könnt ihr dem Squad dann Orders geben...

    Links unten könnt ihr auch Chatten!

    Screenshot #4:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic6.jpg}

    • Der Squad Leader

    1. Wie trete ich einem Squad bei?

    Drück "Capslock", dann seht ihr verschiedene Squads, diese müssen nicht Alpha, Bravo usw. heißen! ... falls es keine gibt, könnte ihr mit "Create" selber einen machen, näheres dazu später...

    Screenshot:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic7.jpg}


    2. Was muss ich tun?

    Der Squad Leader gibt normaler weise befehle, da gibt es:

    Attack (gekennzeichnet mit einem "Schwert - Orange")
    Defend (gekennzeichnet mit einem "Schild - Lila")
    Move (gekennzeichnet mit einem "Pfeil - Gelb")
    Destory (gekennzeichnet mit einem "Hammer - Gelb")
    Need Repair (gekennzeichtnet mit einem "Schraubenschlüssel - Lila)

    diese befehle seht ihr auf der Mini Map und werden euch auf wie mit der 3D Map angezeigt... wenn neben bzw. vor dem befehl seit, seht ihr auch eine rauchgranate mit den jeweiligen farben und Symbolen...diese sieht nur dein Squad

    Wenn ihr "T" (standart) drückt, kommt ihr in ein ähnliches menü wie mit "Q" (Standart) dort steht:

    Requesting Orders => Request an Squad Leader
    Need Artillerie => Request an Commander
    Need Supplys => Request an Commander

    Screenshot #2:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic9.jpg}


    3. Wie werde ich Squad Leader?

    Möglichkeit a) Man macht ein Squad selbst auf

    Möglichkeit b) Man geh in einen Squad und wenn dann der Squad Leader geht, wird jemand anderes (1. Member im Squad => Squad Leader geht => 1. Member ist Leader ... usw.)

    4. Ich bin Leader, wie gebe ich Befehle?

    Möglickkeit a) Man drückt "T" (Standart) und gibt die Befehle

    Atttack => Befehl an Squad
    Defend => Befehl an Squad
    Move => Befehl an Squad
    Destroy => Befehl an Squad

    Man kann auch den Commander nach Befehlen fragen, oder eben nach Supplys oder so...

    Screenshot #1:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic10.jpg}


    Möglichkeit b) Man drück "Capslock" und macht ein rechtsklick auf der Map und gibts die Orders, man kann auch Ran zoomen ...
    edit:
    ich glaube das ihr dann auch auf der map UAV etc. requesten könnt, habs aber nicht getestet
    /edit
    Screenshot #2:
    {bild-down: http://www.ak05-gifhorn.de/stuff/bf2/pic11.jpg}


    edit:
    1. Wie erstelle ich ein Squad mit individuellen Namen?

    Bei "Manage" gibts es "Eigenes Squad", einen klick darauf und ihr könnt den namen ändern!

    2. Wie schließe ich ein Squad ab?

    Als Squad Leader kann man ganz einfach bei "Manage Squad" auf das Schloss klicken, schon ist er abgeschlossen, wenn jemand joinen möchte, muss man bestätigen das er rein darf (Page Up/Down)

    3. Wie lade ich Leute in mein Squad ein?

    Bei "Manage Squad" auf Manage Squad gehen, die zu einladeden Spileer sind makiert, das nur noch bestätigen, dann kann der Spieler mit Page Up/Down rein kommen...

    4. Wie Kicke ich jemand aus dem Squad?

    Manage Squad, dann bei den Squad Member auf "Kick" gehen...

    Commander Tipps

    Requests von Squadleadern werden als gelb blinkende Symbole auf der Commandermap angezeigt. Klickt man diese an, so kann man diese annehmen bzw. ablehnen.
    Requests zu ignorieren ist eine schlechte Idee, dies bringt dir nur Teamplayminuspunkte.

    Die durch einen Satelitenscan Entdeckten Gegner, sind nur für den Commander sichtbar. Klicke das rote Icon an und dann Feindsichtung, um die Position der Einheit deinem Team mitzuteilen.

    Sollte deine Ari, UAV Trailer oder Satlinkstation gesprengt worden sein, wirf einfach eine Versorgungskiste neben den zerstörten Einrichtungen ab, um diese zu reparieren.

    Wenn du lange Zeit im Commandermodus arbeites, verstecke dich an einer Stelle, wo du von der gegnerischen Ari nicht getroffen werden kannst. Ansonsten bist du ein leichtes Ziel für den gegnerischen Commander. Versuche selbst den Commander des anderen Teams durch Artilleriefeuer auszuschalten, wenn du die Ari gerade nicht wo anders brauchst.

    UAV: Die Drohnendaten empfangen alle aus deinem Team. Spare niemals mit Aufklärung. Besonders kurz nach Flaggeneinnahme ist es wichtig das Gebiet von dort verbliebenen feindlichen Soldaten zu säubern.

    Kommunikation:
    Lobe Squads, die ihre Befehle ausführen, rüge Squads, die dies nicht tun. Das macht denen Feuer unterm hintern. Kleine schnelle Squads eignen sich herforagend um unbewachte Flaggenpunkte einzunehmen. Wo gerade keine Feinde sind, findest du durch einen Scan heraus.
    /edit

    So das wars, hoffe das ihr es verstanden habt!


    Danke an just-Y aus dem IRC, der die Bilder hochgeladen hat!

    Das letzte teil ist von Usern die sich gemeldet haben und mir sagten das ichs noch dazu schreiben soll!

    Ich hoffe euch gefällen die Guides, gibt ja immer noch Leute dies nicht wissen! (habs vor 3wochen ma wieder 30miins gezoggt [patch test^^])
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Guide Battlefield Klassen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.620
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.287
  3. [Video] THE VICE GUIDE TO SEX

    opc2 , 21. Januar 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.153
  4. Killerguide.de

    Soji , 1. Mai 2012 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    938
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    962