Guild wars, erzählt mir was

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 4. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2006
    ich bin am überlegen vielleicht mit kumpels Guild wars: nightfall zu zocken.

    ich weiss es kommt erst noch raus, aber erzählt ma was vom game.
    hab mir mal paar HP´s angeschaut zum game und macht guten eindruck.

    Gibt es echt nur eine rasse??

    gibt es Jobs wie schmieden, angeln, schneidern etc??

    Wie genau is PvP im game integriert??

    was ist das max. lvl und muss man 5stunden spielen bis man ein level höher kommt??

    ich würd mich auch über links freuen^^
    10er geht raus. mfg gardener
     
  2. 4. September 2006
    Habs kurz bei nem Kumpel gesehen, die Grafik fand ich schonmal sehr schlecht, bisschen zu kantig. Und andere Mitspieler sieht man nur in den Städten in der freien Wildniss begegnet man niemanden. Nur wenn man in der Gruppe spielt, sieht man die andern aber sonst halt niemand außerhalb.
     
  3. 4. September 2006
    Ich sags jetzt mal so heraus es ist das schlechteste mmo das ich je gesehen habe.. bevor du dir DAS spiel kaufst musst du dich auf einiges gefasst machen :

    1. Max lvl ist 20. In ungefähr einer woche haste es un dann musste die letzten missionen mit lvl20 machen.. also ohne etwas dafür zu erhalten das du spielst.

    2. Man sieh leute nur in Städten, wenn du aus der Stadt rausgehst biste alleine. Du musst dir in der Stadt eine gruppe erstellen und dann rausgehen. Die welt gehört ganz allein euch. (eigentlich ein vorteil aber da man keine drausen trifft und wenn freunde mal nicht on sind ist das langweilig)

    3. Es gibt ungefähr 40-70 Items.. ich würd sagen für 40€ ist das etwas wenig.

    4. Es gibt nur eine Rasse und zwar die menschen. Klar es gibt auch noch andere Rassen wie z.b Charr oder halt die einzelnen creeps. Aber di kann man ja nicht spielen

    5. Die grafik ist eigentlich recht genial.. alle glänzt und sieht super aus. Also das ist der einzige Gute Punkt an dem Spiel.

    6. Sowas wie Tränke und so gibt es nicht, es wird alle gezaubert

    Zum PvP gibts eine menge zu segen :

    - PvP werden in Arenen Gespielt nicht auf der GW map, sondern auf abgesperrten gebieten
    - Man kann max mit 8 gg 8 Spielern spielen.
    - bei Factions kan man 16 gg 16 Spielen (glaub ich hab nur das normale)
    - es gibt 8 klassen die alle ihre eigenen zauber haben und so.
    - Man kann sich 2 Klassen Wählen also die zauber vermischen (also nicht fusionieren sondern nur die von beiden klassen die zauber benutzen können) .

    Wenn du ein E-Sportler bist dem es nur auf können ankommt. Dann ist der PvP eigentlich der Sinn und zweck des Spiels. Und das wäre ein grund es zu kaufen.

    Wenn du aber lieber PvE spielst, dann solltest du drauf achten das deine freunde ca genausoviel zocken wie du.. denn alleine wirst du vor den Stadttoren nciht viel anrichten können.

    PUHH ... war das viel arbeit XD ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. also ich find das Spiel einfach nur grottenschlecht .. und frage mcih immer wieder warum ich mir das gekauft haben :'(

    Mehr Infos auf de.guildwars.com

    mfg. VeX
     
  4. 4. September 2006
    Ich habs mir gekauft, einmal gespielt, danach deinstalliert und nie wieder.
    Langweiliges rumgelaufe (weil man eben alleine is), meiner meinung nach schlechtes Kampfsystem.
    Das ist eben meine Meinung

    Aber hier im Forum gibt es viele die GW spielen, also frag die
     
  5. 4. September 2006
    Wie es aussieht versuchst du das Game mit WoW zu vergleichen. Bei WoW kann man schon 5Std brauchen bis man lvl up ist, aber doch nicht bei GW =) Das geht fix. Jobs gibt es nicht. Das PvP ist das wichtigste im Spiel. PvE ist nur nebenbei um bessere Items zu bekommen.
    Ich hab mir das mal vor paar Monaten gekauft. Voll drauf gefreut, weil ich davon begeistert war. Hat auch spaß gemacht. Erst wenn du lvl 20 bist fängt das Spiel richtig an. Geht auch schnell. In 3 Tagen oder weniger bin ich lvl 20 geworden. Naja dann spielst du immer weiter und weiter bist du umfällst um gute Gegenstände zu bekommen und PvP bis zum umfallen.

    Fazit: Wenn du PvP liebst, dann kauf es dir. Wenn du PvE liebst kauf dir lieber WoW.
     
  6. 4. September 2006
    ihr redet ja alle so als hättet ihr nightfall schon obwohls noch garnet draussen is oO
    schau dir am besten mal den thread "guild wars nightfall" hier im gamers board an. ansonsten kann ich nur für prophecys und factions sprechen. also ein vorweg: MAN KANN GW NET MIT WOW VERGLEICHEN !!!!!! is halt geschmackssache. ich persönlich finde halt GW besser da mir die comic grafik in wow gar nicht zuspricht. auserdem hasse ich es zu warten bias man in wow endlich mal nen lvl aufsteigt. das ****t! also dazu das man lvl20 schon in paar stunden erreicht: klar in gw factions bin ich in 8 stunden auf lvl20 gekommen. aber in gw prophecys habe ich dazu schon gut 2 monate gebraucht. dazu das drausen keine anderen spieler sind: es ist einfach einfach (^^) sich in ner stadt ne gruppe zu suchen und dann loszuziehen und ne quest zu machen. auserdem würde es sonst nicht zu dem "missionen system" passen das es in GW gibt. dann zu PvP: du kannst dir entweder einen puren PvP char machen mit dem du nur PvP kämpfe machst. aber du kannst auch einen PvE char erstellen und mit ihm in die PvP arenen zeihen. also alles in allem macht mir persönlich GW sehr viel spass ^^

    naja hoffe konnte paar infos ausspucken ^^

    greetz
    thats4sure
     
  7. 4. September 2006
    Ich hab' mir GWF gekauft...und hab's nur einen Monat oder so gespielt. Fand es danach irgendwie zu langweilig...immer nur Missionen und so. Das max. Lvl. bei GWF ist 20, glaube kaum, dass sich daran was ändern wird. Man steigt auch relativ schnell auf....insgesamt fand ich 's nicht so überzeugend.

    Znow
     
  8. 4. September 2006
    obwohl ich so gegen GW bin finde ich das es besser ist als wow.. ich hab selber mal ne zeit lang wow gespielt und muss sagen das es für mich nach lvl10 in wow kein spaß mehr macht... weiß auch nit wieso ^^
     
  9. 4. September 2006
    jo anfangs macht es echt spaß zur grafik find ich solala aber wenn du da paar stunden dran warst macht es echt keinen Fun mehr
     
  10. 4. September 2006
    Prinzipiell würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen:
    wenn du Lust auf PVP hast, ich GW das Richtige für dich, wenn du jedoch mehr Bock auf PVE hast, dann zock lieber WoW. WoW hat meines Erachtens wesentlich mehr im PVE Teil zu bieten, dafür ist das PVP halt . Ich würde dir empfehlen, beides nach Möglichkeit mal anzuspielen und dann zu entscheiden.
    Ausserdem ist GW meiner Meinung nach kein echtes MMO, da einfach zu viele MMO Bestandteile fehlen: man trifft kaum Spieler, Leveln dauert paar Tage, etc.
     
  11. 4. September 2006
    Ich hab sowohl Prophecies als auch factions und hab beides ne ganze zeit lang gezockt, aber sobald man alle Missionen durch hat und Lvl 20 is wirds irgendwie öde, da alles NURNOCH aufs PvP ausgeht, und ich bin nich son PvP Freund. Was man GW aber lassen muss ist, dass sich die Programmierer sehr gut ums Game kümmern, viele Events machen, Updates usw. Aber wie gesagt, der Spielspaß hält nicht sehr lange find ich
     
  12. 4. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    Was ich zu erwähnen fände ist das man nur immer 8 Fähigkeiten in ne Instanz mitnehmen kann.

    Das halt ich jedoch für positiv, da sich so taktische möglichkeiten bieten und das ist was mich an GW fasziniert immer neue Taktiken auszutesten und mit Freunden zu erproben.
    Dies ist natürlich sowohl im PvP so als auch im PvE.

    PvE Taktiken wären zum Beispiel das Trappen(Fallenstellen) zB. in der Unterwelt oder Sperrfeuerbuilds usw. durch die min. 75 Fähigkeiten pro Klasse sind keine Grenzen gesetzt.

    Also wenn euch diese Komponente anspricht dann ist es auf jeden Fall einen Kauf wert.
     
  13. 4. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    Hab auch mal kurz ne Trial getestet und fand das Spiel, wie viele andere hier, ebenfalls sehr schlecht. Grafisch und vor allem spielerisch...
     
  14. 4. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    ich finde das ist absoluter mist was ihr redet,
    ich habe mir vor ca 2 monaten Guild wars factions gekauft..
    habe in seit dem schon 14 tage.. also 14 x24 stunden gespielt.
    ich finde das game geiler als alles andere das ist alles quatsch was ihr hier schreibt..
    es gibt 8 verschiedene spielbare klassen.. die grafik von factions ist hammer, nightfall warscheinlich besser.
    items gibt es ich sage mal zuversichtlich millionen weil es zufalls generierte gegenstände gibt. usw ich könnte euch hier sachen erzählen....
    ich habe mir dann auch extra noch das alte guild wars gekauft. um wirklich alles nutzen zu können, bei dem spiel wird es nie langweilig.. es gibts so viele sachen die man machen kann...
    und das mit dem lvl 20 gelaber ist. dummgetue. das ist gar nicht so schlecht, weil somit jeder spieler die gleichen chancen hat, es kommt nur auf können an..
    wobei ich ja keinem jetzt reinreden will ist jedem seine eigene sache,...
    ich finde das game einfach hammer, hab schon teilweise alles und jeden wegen dem game liegen lassen..
    das einzige manko wo ich euch sagen kann..

    ich habe mir guild wars factions gekauft.. hätte ich mir das alte guild wars prophetics zuerst gekauft hätte ich es auch nicht gespielt denke ich, obwohl es genau das selbe ist...?
    aber das ist in bischen ein flop.. aber wenn man erst factions spielt dann ist das hammer..

    Also mein tipp, erst factions zocken das rentiert sich. habe mir das alte nur gekauft wegen fähigkeiten usw gefällt mir nicht so , das leveln dauert ca 1- 2 wochen bis man auf 20ist,
    in factions geht das in ca 1-2 tage.. und die story find ich echt klasse..
     
  15. 4. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    du sprichst mir aus der seele :klatsch: :bulle: (den 2. smiley wollte ich nurmal ausprobieren ^^)
     
  16. 18. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    Ich find das game auch absolut genial. es kostet 40€ und es fallen keine weiteren kosten an.
    Das kampfsysten ist sehr gut finde ich, und das spiel ist auch um weiten taktischer als das andere zeuch. Man kann 10 auf stärke skillen und wenn einem das dann doch nicht passt kann er es wieder runterskillen und auf axtkunst wieder hochmachen. das gabs in auch noch keinem spiel.

    man muss das spiel, das spielprinzip erstmal verstehen um zu sehen wie genial das ist.
    weiterer vorteil in guildwars triffst du im spiel meist auf erwachsene leute die im spiel denken können. das durchschnittsalter der guildwars spieler liegt bei 20, das der wow spieler nur bei 12!!

    guildwars ist genial jeder sollte es mal gespielt haben, es gäbe noch so viel das ich gerne denen erklären würde die es noch nicht kennen.
     
  17. 19. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    Ich finde 5ensless hat vollkommen recht!
    Ich war auch erst abgeneit GW zu spielen jedoch habe ich mich dann überreden lassen und bin in keiner weiße enttäuscht!

    Ich denke man muss es mal gespielt haben das man einen eindruck bekommen hat.
    Am anfange wirkt es zwar öde aber wenn man dann mal im spiel drinn ist wird es doch recht intressant! Die Leute die sich in den Städten befinden sind immer hilfsbereit und nett! Am Anfang vllt ein bisschen schwierige Steuerung aber wenn man sich eingespielt hat doch eine recht freundliche Benutzeroberfläche!

    Fazit: Wenn lust drauf hat und vllt noch anfänger auf den Online Rollenspielen ist soll ichs kaufen!

    mfg; Kry0
     
  18. 19. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    Geiles spiel die story ist ok.
    Pve könnte etwas besser sein.
    Spiele gw schon seit 13 monaten.
    Das spiel ist geil doch wieder rum gibt of mal sachen wo nicht gut sidn.

    Mein Tipp kauft euch es aber nicht Factions weil das war nen reinfall
     
  19. 19. September 2006
    AW: Guild wars, erzählt mir was

    @VeX: du laberst echt viel dreck (nicht böse gemeint ... auf die items bezogen!), als alter gwler muss ich hier mal was loswerden

    1) es gibt garantiert allein über 100 grüne (unique) items, mit festen stats und skin
    2) es gibt locker über 300 verschiedene skins und etliche upgrades, daraus ergeben sich milliarden kombinationen ... also nix mit 40-70 items
    3) ist gw kein mmog oder klassisches rollenspiel, also weiß ich nicht warum alle elemente wie aus everquest oder elder scrolls erwarten
    4) das mit lvl20 hat ein grund: und zwar, dass es nciht so ausartet wie in wow: gelegenheitszogger haben keine chance mitzuhalten, nur die 24/7 gamer, und ehrlich gesagt hat mich das nie gestört, ich fands genial dass gw nur auf skill setzt und nicht auf: "hey ich bin arbeitslos und zogg 12h am tag, deswegen hab ich items die imba sind"
    5) in prophecies dauert das leveln auch min 1-2 woche (gibt natürlich mittel und wege zum hochleveln), in factions 2tage, damit diese zogger mitkommen
    6) pve könnte besser sein, doch der von prophecies hat mich 10 monate unterhalten (jetzt zogg ich allgemein nicht mehr seit halbem jahr)
    7) spieler trifft man genug, geh mal droknar dis 1, da sind genug, ich finds persönlich ziemlich geil, dass mir draußen keiner dazwischen funkt

    so das wars
    mfg
    lolkind
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.