Gurt um Gitarre

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von El Torrro, 27. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2008
    Hey



    Meine Frage ist, wie ich am besten einen Gurt um meine Western/Akustikgitarre mache ohne sie zu schrotten ^^

    Hab keine Lust immer im sitzen zu spielen


    Und wo bekomm ich diese her, einfach ausm Musik laden oder kann ich mir selbst einen machen ^^


    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte



    Bw gibts auch !!!
     
  2. 27. Januar 2008
    AW: Gurt um Gitarre

    Hmme rst mal die frage hast du an der Gitarre so stöpsel für nen Gurt?? wenn nicht ann geh am besten einnen Musikladen die haben Gurte und können die auch befästigen^^
     
  3. 27. Januar 2008
    AW: Gurt um Gitarre

    Also am ende der Gitarre (am dicken Ende) ist sonen weißes Teil, aber ich brauche ja zwei "Stöpsel" um nen Gurt zu befestigen !!!
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Gurt um Gitarre

    ja das ist relativ einfach. Bei Acoustic gitarren gibts nur ein "Nagel" und zwar den am ende, wo das Kabel rauskommt (z.b. bei ner elektroacoustic). Da befestigt man das eine Ende und das andere Ende hat so ne Schnur und damit bindest du die da um, wo die Saiten sind wo man das stimmt.

    Da oben, wo man die Saiten stimmt.

    Hoffe ich konnte helfen
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Gurt um Gitarre

    Jop konntest du ^^

    Ich werd mir mal was basteln !!!
    THX Leute
    Bw's sind raus ^^
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Gurt um Gitarre

    Schau mal beim
    www.musicstore.com
    nach. Da gibt es recht viele, auch für akkustik. Falls du wie ein verrückter mit deiner Gittarre rumhüpfen willst, dann würde ich die vieleicht ncoh einen Sure-Lock Gurt empfehlen, aber den braucht man wirklcih nur, wenn man es übertreibt
     
  7. 28. Januar 2008
    AW: Gurt um Gitarre

    Falls sonst keine Gurtpins vorhanden sind, die meisten Läden machen dir auch Gurtpins an deine Gitarre...
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Gurt um Gitarre

    einfach gitarrengut kaufen, hinten normal befestigen und vorne mit schnurr an der mechanik zwischen der drehdingern befestigen... so hab ichs auch..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.