Gut abgeschirmtes VGA Kabel!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BL@de, 10. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2008
    Hi,

    Ich suche ein VGA Kabel das gut abgeschirmt ist, bzw mit einem großen Ferritkern.

    Denn mein Laptop hat über den VGA Anschluss anscheinend paar Probleme. Die Abschirmung des VGA Kabels reicht anscheinend nicht aus, da auf dem TFT leichte Wellen erscheinen.

    Was könntet ihr mir empehlen? Vielleicht hat jemand das selbe Problem.
    --


    Die Antwort auf die schlechte Abschirmung des Netzteils von Samsung ist folgende:

    Das Netzteil Ihres Notebooks verursacht zu starke Interverenzen und
    stoert somit das Analoge Signal das von der Grafikkarte zum Monitor
    gesendet wird.

    Um ein flimmerfreies Bild zu erhalten mit angeschlossenem Netzteil,
    benoetigen Sie ein Signalkabel das besser abgeschirmt ist.

    Hierbei sollten Sie ein breiteres Kabel mit einem grossen Feritkern verwenden.

    ---
    Quelle: TFT Monitor wird vom Laptop Netzteil gestört - ComputerBase Forum

    Der User hatte das selbe Problem.


    Würde das genügen?

    Hama VGA-Kabel grau: Amazon.de: Elektronik

    BW ist selbstverständlich..

    Mfg
     
  2. 10. Mai 2008
    AW: Gut abgeschirmtes VGA Kabel!

    Also mit einem Kabel von Hama kann man eigentlich nie viel falsch machen.
    Ich habe viele Kabel von Hama (ua. DVI, Scart, XB360 VGA Kabel, diverse Audiokabel, HDMI usw..) und die sind eigentlich alle sauber abgeschirmt und verarbeitet.

    Es gibt dann noch was von Oehlbach, die sind noch besser abgeschirmt kosten aber das 3fache.
    Oehlbach VGA Kabel 1.5m (9001) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich habe noch nie nen Unterschied bemerkt zwischen einem von Hama und so einen teuren Kabel.
    Mag sein ds es einen gibt, ich sehe ihn nur nicht.
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: Gut abgeschirmtes VGA Kabel!

    bist sicher, dass es an der Abschirmung liegt und nicht an den Einstellungen des LCD's? Mein LCD hat auch so komische Wellen wenn ich die Phasen nicht richtig einstelle. Versuch erst einmal so was zu reissen, am Kabel sollte es nicht liegen, wenn es nicht sehr lang ist.

    So long
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: Gut abgeschirmtes VGA Kabel!

    Ja das liegt am Netzteil des Laptops bzw am VGA Kabel. Wie im obigen THread. Der hat das selbe Problem.

    Sobald ich das Kabel zum Netzteil entferne sind die Wellen weg. Und angeblich soll ein besser abgeschirmtes VGA Kabel helfen.
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: Gut abgeschirmtes VGA Kabel!

    probier das kabel einfach aus. wenn es nicht helfen solle, kannste es ja zurückschicken (14 Tage rückgaberecht).
    dann nimmste einfach das andere von chris,
     
  6. 10. Mai 2008
    AW: Gut abgeschirmtes VGA Kabel!

    Vielen Dank leutz. Ich bestell mir das Hama Kabel. Mal schaun obs was bringt. BW habt ihr

    closed


    EDIT: Wollte nur bescheid geben, das es mit dem Hama Kabel funktioniert hat.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.