Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cresa, 28. Oktober 2012 .

  1. 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    Hey an alle Notebook-Auskenner im Forum

    die Schwester meiner Freundin hat bald ihr Examen in Lehramt für Gmynasium Deutsch&Englisch.
    Ihre Eltern wollten ihr zur bestandenen Prüfung ein gutes Notebook schenken.

    Sie kennt sich nicht groß mit PCs aus, benutzt auch keine Hardware-fressenden Anwendungen wie Spiele oder CAD. Daher leg ich das Augenmerk jetzt mal auf:

    -gute Verarbeitung
    -leise Betriebsgeräusche
    -große Festplatte
    -gutes Display
    -Leichtigkeit/gute Tragbarkeit
    -lange Akkulaufzeit
    -angenehme Tastatur
    -kein Mac!


    Vielleicht gibt es ja etwaiges Schnick-Schnack was gut zu einem Notebook einer angehenden Lehrerin passt?!

    Ich kann leider keinen Preisumfang setzen, aber ich denke der Preis wird sich durch die niedrigen Hardwareanforderungen in Grenzen halten. Wenn nicht, dann würd ich 550EUR mal als Grenze setzen!

    Demzufolge hab' ich mal folgendes Notebook rausgesucht, wobei die Kundenbewertung ja nicht die beste ist...
    Acer TravelMate 5760G-2334G64Mnsk bei notebooksbilliger.de

    Vielen Dank schonmal, ich weiß ihr gebt immer super Tipps

    (sry für die Rechtschreibfehler am Anfang ) > edit
     
  2. 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    AW: Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

    Test Acer TravelMate 5760G-2454G50Mnsk Notebook - Notebookcheck.com Tests


    ich würde mal schauen direkt nen Lappy suchen der nur ne cpu interne grafik hat, Sandy, Ivy Bridges


    ich teste selbst grad bischen was durch:

    DELL INSPIRON Q15R, INTEL CORE i3, 4GB RAM, 750GB HDD, GEFORCE GT525M, 400EUR gut verarbeitet aber Brum Brum 2,5 h Akku Idle Wlan


    Gut ist immer relativ weil irgendwo muss ja gespart werden, am Display (Entspiegelt(mat teurer) oder nicht) oder an der Kühlung und die günstigen nerven leider meist doch alle mit dem Kühler.

    Würde ihr nen Office Lappy empfehlen wie den hier, auch wenn er etwas übers Budget ist und nicht so leicht, aber je leichter desto teurer
    Lenovo ThinkPad L530, Core i3-2370M, 4GB RAM, 500GB, WXGA (N2S2RGE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ist der vorgänger, sandy statt Ivy)
    Test:
    Kurz-Test Lenovo Thinkpad L530 2479-3BG Notebook - Notebookcheck.com Tests
     
  3. 28. Oktober 2012
    AW: Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

    ich kann leider garnicht an Irgendetwas ablesen, wie die Betriebsgeräusche eines Notebooks sind!

    Kann wer die Lenovo Thinkpad oder Ideapad Serie empfehlen? Unsere Profs benutzen die alle, muss ja was haben Sind die beide Serien auf irgendetwas bestimmtes ausgelegt?
     
  4. 28. Oktober 2012
    AW: Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

    du bekommst halt Rabat für die Dinger wenn zur Uni gehörst und die haben ne nette Akkulaufzeit
    http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l530-2475a25.html
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    AW: Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

    Aber 'ne super Lösung würd' ich sagen!!!

    Hab' selber einen Lenovo und bin mit allem arg zufrieden. Gibt's negative Aspekte für den Lenovo Thinkpad University da oben?
    Betriebssytem muss halt noch dazu gekauft werden, aber sollte machbar sein!
     
  6. 28. Oktober 2012
    AW: Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

    das Touchpad soll etwas zicken(laut coments im Test), überlege auch noch mir einen zukaufen, nach dem ich durch paar andere auf die gefallen bin.

    Selbst wenn du hast ja sowieso 14 Tage Zeit zum Testen
     
  7. 29. Oktober 2012
    AW: Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

    Ich wü+rde dir bis 550€ diesen empfehlen:
    Fujitsu Lifebook AH532, Core i5-3210M, 4GB RAM, 750GB, IGP (AH532M25A2DE/AH532M25E2DE) ab €529,--

    Hat durch den i5 rel. viel Leistung für Office Anwendungen und hat rel. viele Anschlussmöglichkeiten.
    Lautstärke und Akkulaufzeit kannst du dir hier angucken:
    Test Fujitsu Lifebook AH532 Notebook - Notebookcheck.com Tests
     
    1 Person gefällt das.
  8. 29. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
    AW: Gut verarbeiteter Alltags-Notebook

    hab mir vor kurzem das Lenovo IdeaPad S400 geholt und bin sehr zufrieden damit ! Sehr leise, leicht (fast ultrabook).
    Einzig was mir nicht so taugt:
    Nur HDMI ausgang (kein VGA für Beamer an der Uni)
    Display Spiegelt ein wenig (bei vollaufgedrehter Helligkeit aber kein Problem, denke aber in der Sonne arbeiten ist nicht drin)

    Hab bei notebooksbilliger.de noch 20EUR studenten Rabatt bekommen!

    Aber ansonsten sehr schnell mit neuem Ivy Bridge, hab diverse Indy Games mal ausprobiert (Mark of the Ninja, Shank, Botanicula) und laufen alle super !
    Sehe grade den Testbericht... zur Akkulaufzeit kann ich sagen: ich nehme eigentlich garnicht mehr mein Netzteil mit in die Uni und kann ohne Probleme 5h auf Akku arbeiten, z.T. auch 6h! So ca. 3h sind bei Bluray schauen etc drin.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.