gutachen für felgen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von K2Gigo, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    ihr müsst mir helfen ich hab mir felgen bei ebay geholt und ich weiß jetzt nciht ob ich nen gutachen brache oedr das ich einfach zum tüf fahre und die eintragen lassen soll. die felgen sind Aluline G - 70525 - F 15 zoll ja ich würde mich freuen wenn ihr mir hlefne könnt!!!
     
  2. 18. Mai 2008
    AW: gutachen für felgen

    ehm ja... gutachten... gute frage...

    wäre natürlich erstmal sinnvoll zu wissen, was du fährst...
    zum anderen einpresstiefe? versatzschrauben notwendig? etc.

    ansonsten ist es muntes raten.
     
  3. 18. Mai 2008
    AW: gutachen für felgen

    Wieso fragst du nicht einfach den Verkäufer bei Ebay oder fährst einfach mal zum Tüv und fragst da nach?
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: gutachen für felgen

    einfach zum Tüv dat wird nichts ohne Teilegutachten du brauchst mindestens ein festigkeitsgutachten.
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: gutachen für felgen

    is ganz einfach, wenns ne ABE für dein Fahrzeug gibt, rufst du jetzt bei der Firma Aluline an, die schicken die dann, meistens kostenlos die ABE
    hab nen bissl gegooglet "Tel. 0721/6188-0" Kann allerdings nich verpsrechen dasses die rihctige Nummer is^^

    Hier noch die Anschirift:

    Firma Interpneu

    An der Roßweid 23-25

    76229 Karlsruhe
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: gutachen für felgen

    Frag den Verkäufer wovon du Felgen käufst. Nen Gut Achten muss immer dabei sein, sonst hast du menge Probleme beim Tüv. Den soweit ich weiß musst du diese Felgen dann bei dir Eintragen lassen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.